POI-Overlay "Seat-Händler und -Werkstätten" für PDA/PNA

Diskutiere POI-Overlay "Seat-Händler und -Werkstätten" für PDA/PNA im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; So, ich habe die letzten Tage mal ein wenig gearbeitet und für PDA- und PNA-Navigationssysteme, die den Navigon Mobile Navigator verwenden ein...
ernie

ernie

Ehrenmitglied
Beiträge
2.917
Reaktionen
0
So, ich habe die letzten Tage mal ein wenig gearbeitet und für PDA- und PNA-Navigationssysteme, die den Navigon Mobile Navigator verwenden ein kleines Overlay für die POI's gebastelt.

Jeder, der den Navigon MN (egal welche Version) benutzt, und über den POI-Warner (www.navigating.de) verfügt, kann sich mit diesem Overlay in seiner
Karte die Standorte der Seat-Händler in Deutschland anzeigen lassen. Da es eine ziemliche "Klein-Klein-Arbeit" war, übernehme ich natürlich keine Garantie für Richtig- oder Vollständigkeit. Bis jetzt sind 158 Seat-Händler im gesamten Bundesgebiet erfasst. Das war vielleicht eine .... Arbeit. :D

Wer nun dieses Overlay nutzt, und falsche oder fehlende Einträge findet, bitte einfach hier den entsprechenden POI mit vollständiger Adresse posten, und ich werde ihn in ein Update des Overlays übernehmen. Auch ich werde immer mal wieder schauen, was ich noch ergänzen kann. Somit sollte das System stetig interaktiv wachsen.

So, nun nochmal zusammenfassend:

Was brauche ich?

1.) Einen PDA oder PNA mit einer beliebigen Version von Navigon Mobile Navigator
2.) den POI-Warner von www.navigating.de
3.) das Overlay

Hier geht es zum Download des Overlay.

Die beiden Dateien per Active Sync in den Ordner "pois" im UVZ "POI-Warner" auf dem Handheld kopieren. Aber diejenigen, die den POI-Warner nutzen, werden das wissen.

Ach ja, das Ganze funktioniert mit keiner anderen Navi-Software ausser Navigon. Ich denke aber, ein Profi dürfte keine Schwierigkeiten haben, das Ganze an eine andere Navi-Software anzupassen.

ernie

P.S. Es handelt sich hierbei um private "Handarbeit". Es werden keinerlei Rechte mit dem Download verletzt, da das Copyright bei mir liegt. ;)
Jeder, der es nutzen möchte, wünsche ich viel Spass damit! :)
 
25.07.2005
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: POI-Overlay "Seat-Händler und -Werkstätten" für PDA/PNA . Dort wird jeder fündig!

Fabian

Beiträge
472
Reaktionen
0
Erstmal ein dickes Lob an Dich das Du Dir die Mühe gemacht hast!

Mein Händler fehlt noch:

Auto-Treffpunkt Stamm GmbH
Bismarck Str. 41-43
42659 Solingen
 
ernie

ernie

Ehrenmitglied
Beiträge
2.917
Reaktionen
0
Habe schon ein paar PN mit fehlenden Händlern bekommen.

Also, weiter hier posten oder per PN an mich. Werde versuchen alles einzupflegen, und immer mal wieder die Version zu aktualisieren.

Vielen Dank an alle, die mithelfen, das Ganze zu vervollständigen. :)

ernie
 

anno

Beiträge
62
Reaktionen
0
Hi !

Das ist ja mal eine richtig klasse Aktion. Vielen herzlichen Dank an ernie !!

Werd ich mir gleich mal installieren.

Gruß
-anno-
 
skuX

skuX

Clubmember
Beiträge
1.014
Reaktionen
8
Da hat jemand endlich die Arbeit gemacht, die ich bereits mal begonnen hatte, aber dann zu faul war, sie weiterzuführen.

Hatte ne Eingabemaske gemacht, die aber dann irgendwo verschwunden ist :)

Jetzt muss ich nur noch warten, bis ich nen neuen PDA habe - mein alter hatte nen Displaybruch (nur muss ich dem Händler leider beweisen, dass ich es net war - und das ist rechtlich unmöglich *grrr*).
 
red-dog

red-dog

Beiträge
1.092
Reaktionen
0
Ich hab so ein ALDI Medion PDA, da ist der Medion Navigator drauf, der entspricht doch dem von Navigon oder ?
 
ernie

ernie

Ehrenmitglied
Beiträge
2.917
Reaktionen
0
Medion funktioniert auch. Brauchst aber den POI-Warner, wie in meinem ersten Posting beschrieben.

ernie
 
red-dog

red-dog

Beiträge
1.092
Reaktionen
0
Das Programm hab ich und die POI Funktionalität ist mir durchaus bekannt. Da werd ich mir das mal draufladen. =)
 
ernie

ernie

Ehrenmitglied
Beiträge
2.917
Reaktionen
0
So, ich habe die letzten Tage mal wieder etwas gearbeitet, und es gibt eine neue Version, sozusagen die 2.0! :D

Es sind jetzt 258 POI's eingepflegt, und ich wüsste nicht mehr, was noch fehlen könnte. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren. ;)

Der Link im ersten Posting führt euch zum aktuellen Download. Oder ihr nehmt den hier.

ernie
 
Leondriver05

Leondriver05

Beiträge
265
Reaktionen
0
Also ist echt klasse wirklich von mir auch ein dickes LOB 8)
 
ernie

ernie

Ehrenmitglied
Beiträge
2.917
Reaktionen
0
Ich werde weiter versuchen, Erweiterungen und Verbesserungen einfliessen zu lassen. Allerdings finde ich einfach keine Händler mehr, die ich nicht schon eingearbeitet habe.

ernie
 

Chriss-Crash

Beiträge
169
Reaktionen
0
Hallo ernie,

ich habe mal eine Frage ob es die Möglichkeit gibt Deine POI´s so zu überarbeiten das man sie auch für Tom Tom verwenden kann? ... ich hatte in den tiefen des Netzes danach gesucht doch bin ich leider nich fündig geworden. Leider hab ich keine Ahnung davon wie man soetwas erstellt oder pflegt oder sonstwas ... Ich weiß daher auch nicht ob das groß was anderes ist oder nicht ... stelle mich aber gerne als Versuchsperson zur verfügung wenn es ginge.

Gruß
Chriss-Crash
 
ernie

ernie

Ehrenmitglied
Beiträge
2.917
Reaktionen
0
Theoretisch ist das möglich. Allerdings verwendet der POI-Warner für TomTom andere Dateitypen.

Der POI-Warner verwendet für Navigon .asc-Dateien, für TomTom .ov2-Dateien. Ich habe eben mal mit ein paar Programmen "gespielt", aber leider keine brauchbare Lösung bekommen. :(

Da ich nicht über TomTom verfüge, kann ich da leider nichts machen. :(

Wenn ich das aber richtig verstanden habe, hat der POI-Warner ein Importfunktion. Vielleicht geht es damit?

ernie
 

Chriss-Crash

Beiträge
169
Reaktionen
0
also ich habe bei mir bisher immer nur die POI´s als *.asc, *.ov2 und als *.bmp zugefügt ... hatte auch geklappt ... schade das es so jetzt nicht klappt aber danke für die Bemühung ..... ich werde versuchen da noch eine Lösung zu finden .... wenn es klappt poste ich das hier in jedem Fall

gruß
Chriss-Crash

Edit: sooooo habe es geschaft ... einfach die .asc Datei in das Programm POIEdit einlesen und als .ov2 speichern .... Tausend dank an Dich Ernie da mir genau das gefehlt hatte :respekt: und nochmals Danke
 
ernie

ernie

Ehrenmitglied
Beiträge
2.917
Reaktionen
0
Wenn Du bisher mit .asc-Dateien keine Probleme hattest, sollte meine Datei aber funktionieren. Ist eine .asc-Datei mit den Daten und eine Bitmap für die Anzeige in der Karte.

Probieren geht über studieren. ;)

ernie
 

sms4u

Beiträge
84
Reaktionen
0
AW: POI-Overlay "Seat-Händler und -Werkstätten" für PDA/PNA

servus!

ich habs mal für tomtom (also *.ov2) konvertiert.

DOWNLOAD

müsste funktionieren...konnte es aber noch nicht testen.
 

Django

Beiträge
1.354
Reaktionen
0
AW: POI-Overlay "Seat-Händler und -Werkstätten" für PDA/PNA

Ich überlege mir momentan das "tomtom one" zuzulegen, weiß aber nicht welche Navi-Software dafür benutzt wird - geht das beim "tomtom one" auch mit den Seat-OvI einpflegen...???

Danke!
 
ernie

ernie

Ehrenmitglied
Beiträge
2.917
Reaktionen
0
AW: POI-Overlay "Seat-Händler und -Werkstätten" für PDA/PNA

Wenn der POI-Warner auch auf dem One zum Laufen zu bringen ist, ja.

Weitere Infos unter www.navigating.de

Ohne die Software geht garnichts.

ernie
 

sms4u

Beiträge
84
Reaktionen
0
AW: POI-Overlay "Seat-Händler und -Werkstätten" für PDA/PNA

an den urheber:
wird das overlay von zeit zu zeit auch aktualisiert???


falls du eine neuere version hast, bin ich gerne bei der konvertierung für tomtom behilflich!

viele grüße, sebastian
 
Thema:

POI-Overlay "Seat-Händler und -Werkstätten" für PDA/PNA

POI-Overlay "Seat-Händler und -Werkstätten" für PDA/PNA - Ähnliche Themen

  • Leon 5F Navi Poi Blitzer uvm

    Leon 5F Navi Poi Blitzer uvm: Wo bekomme ich Pois für mein Navi her? Bei youtube finde ich nur ein Update die erste Version geht leider nicht. Und hier geht die VW Seite...
  • Poi in easy connect for leon 5f

    Poi in easy connect for leon 5f: Hi guys, sorry if I write in English but the German language don't know it. I'm an Italian guy who bought a leon tgi with navigation. In Italy we...
  • SEAT Leon FR Navigationssystem - POI Ausschalten

    SEAT Leon FR Navigationssystem - POI Ausschalten: Hallo zusammen, Bin stolze Neubesitzerin eines Seat Leon FR :-) - stehe aber mit dem Navi noch etwas auf Kriegsfuss und habe folgende Fragen: a)...
  • Fragen zu mobilen Navi und POI

    Fragen zu mobilen Navi und POI: Hi hab ma ne Frage, wusste aber ma gar net in welchen Bereich ich den Post hätte eröffnen sollen, hat irgendwie alles nicht gepasst! Eigentlich...
  • POI-Warner auf PDA-Navi

    POI-Warner auf PDA-Navi: Hi Leute, ich habe mir gestern den POI-Warner für das Medion-Navi draufgespielt. Wunderbare Sache, kann ich da nur sagen !!! :] :] Ein...
  • Ähnliche Themen
  • Leon 5F Navi Poi Blitzer uvm

    Leon 5F Navi Poi Blitzer uvm: Wo bekomme ich Pois für mein Navi her? Bei youtube finde ich nur ein Update die erste Version geht leider nicht. Und hier geht die VW Seite...
  • Poi in easy connect for leon 5f

    Poi in easy connect for leon 5f: Hi guys, sorry if I write in English but the German language don't know it. I'm an Italian guy who bought a leon tgi with navigation. In Italy we...
  • SEAT Leon FR Navigationssystem - POI Ausschalten

    SEAT Leon FR Navigationssystem - POI Ausschalten: Hallo zusammen, Bin stolze Neubesitzerin eines Seat Leon FR :-) - stehe aber mit dem Navi noch etwas auf Kriegsfuss und habe folgende Fragen: a)...
  • Fragen zu mobilen Navi und POI

    Fragen zu mobilen Navi und POI: Hi hab ma ne Frage, wusste aber ma gar net in welchen Bereich ich den Post hätte eröffnen sollen, hat irgendwie alles nicht gepasst! Eigentlich...
  • POI-Warner auf PDA-Navi

    POI-Warner auf PDA-Navi: Hi Leute, ich habe mir gestern den POI-Warner für das Medion-Navi draufgespielt. Wunderbare Sache, kann ich da nur sagen !!! :] :] Ein...