Plus Signal nach Funkfernbedienung öffnen?

Diskutiere Plus Signal nach Funkfernbedienung öffnen? im 1M - Interieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Hi Leute, ich zerbrech mir seit 2 Tagen denk Kopf, ich bin mit dem Messgerät im Auto von A nach B gehüpft und firsthab echt nix gefunden. Ich...

Stifffff

Beiträge
44
Reaktionen
0
Hi Leute, ich zerbrech mir seit 2 Tagen denk Kopf, ich bin mit dem Messgerät im Auto von A nach B gehüpft und
hab echt nix gefunden.
Ich Suche ein +Signal das angeht, wenn ich das Auto mit der Funkfernbedienung öffne und ausgeht wenn ich auf zu drücke. Das Signal soll die ganze Zeit da sein also nicht ausgehen wenn Zündung an oder Tür auf oder Licht an usw.
Ich hoffe mir kann da jemand helfen bin am verzweifeln, ich weiß nich welche Kabel ich noch ausprobieren muss um was zu finden?(
 
23.11.2011
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Plus Signal nach Funkfernbedienung öffnen? . Dort wird jeder fündig!
1.6 ist auch leon

1.6 ist auch leon

Beiträge
551
Reaktionen
0
Nimm ein 12v stromstoßrelais, klemm es an das Signal der ZV und leg nen dauerplus an den schließer des Relais. Was anderes hab ich auch nicht gefunden
 
tomatenundsalat

tomatenundsalat

Ehrenmitglied
Beiträge
4.679
Reaktionen
2
gibt auch nichts anderes ;-)
 

Stifffff

Beiträge
44
Reaktionen
0
Nimm ein 12v stromstoßrelais, klemm es an das Signal der ZV und leg nen dauerplus an den schließer des Relais. Was anderes hab ich auch nicht gefunden
Das Signal
Von der ZV meinst du damit das, was in der A-Säle liegt? Das einfach abseifen und an das relais gehen? Richtig verstanden :rolleyes:
Fals ja kannst du mir sagen welche Relais ich genau brauche hab eben bei eBay geschätzt da finde ich nur 230V Wechsel usw.
 
Zuletzt bearbeitet:

Smithy

Gast
Müsste das ZV Auf bzw. ZV Zu nicht beim Komfortsteuergerät in der Fahrertür rauskommen?
 
tomatenundsalat

tomatenundsalat

Ehrenmitglied
Beiträge
4.679
Reaktionen
2
doch am türsteuergerät an der fahrertür. aber nur als impuls nicht als dauersignal
daher das stromstoßrelais. das schaltet wenn es einen impuls erhält.

siehe treppenlichtschaltung mit tastern. drückst kurz drauf und das licht bleibt dauerhaft an. drückst wieder drauf gehts aus. -> ein impuls setzt ein dauersignal


edit

link z.b. der eltako s91-100-12
 
Zuletzt bearbeitet:

Stifffff

Beiträge
44
Reaktionen
0
Danke ihr habtmir sehr geholfen ich weiß jetzt auf jeden Fall wie ich das machen werde. Eins Han ich aber dennoch wisst ihr zufällig welche kabel das sind oder muss ich dann wieder messen? Ich Miss also hinter die Türverkleidung das muss alles runter, wie ist das ges raubt geklickt?

Sorry wegen den Schreibfehlern, bin mim Handy on.
 
Zuletzt bearbeitet:
MeisterQ

MeisterQ

Beiträge
600
Reaktionen
1
Was hast du vor wenn ich fragen darf? ^^
 
tomatenundsalat

tomatenundsalat

Ehrenmitglied
Beiträge
4.679
Reaktionen
2
hab ne eigene einbauanleitung für ne coming home/leaving home vorbereitet daheim.
da hab ich dann auch fotos wo man am besten das signal abgreift. aber erst heute abend ggf erinnern.
bin abends eigentlich neme on.
 
MeisterQ

MeisterQ

Beiträge
600
Reaktionen
1
Hast du ein "einfaches" Comming home?
Habe einen Schaltplan und eine gesteckte schaltung mit Lichtsensor, Schmitt-Trigger, ein NAND element, einem NE555, einem Transistor, paar Dioden und ein paar Potis :)
 

Stifffff

Beiträge
44
Reaktionen
0
Ich habe mir eine eigene Lichtsteuerrung gebaut.:]:D
Also Tagfahrleuchten, us Standlicht Nebelscheinwerfer gehen an wenns blinkt usw.
das mit der Coming leaving home, wäre cool wenn du mir da ma was schicken könntest, da ich noch net ganz raus habe, wie ich dann das signal anlass wenn ich auf Fernbedienung zu drück?(

Ich muss auf jeden fall so nen dauerplus haben, der halt beim öffnen an geht und beim schliesen zu, deswegen muss ich wohl die Türverkleidung abnhemen und da abgreifen, kann mir aber noch jemand sagen, wie ich die runterbekomm, wo welche schrauben sind, was vlt geklickt ist usw...

Danke schonmal
 
tomatenundsalat

tomatenundsalat

Ehrenmitglied
Beiträge
4.679
Reaktionen
2
@meisterQ
ich weiß hab dein hilfeaufruf gelesen. ne hab nen zeitgeber und nen dämmerungsschalter drin.
somit auch die option auf automatisches abblendlicht. somit auch "echtes" leaving home nicht nur coming.

@stifff

es gibt einige threads darüber musst mal suchen. ggf in der hifi ecke mit boxen-tausch
ich kann dir den teil schicken wo du die leitung findest mit dem impuls AUF/ZU
 
tomatenundsalat

tomatenundsalat

Ehrenmitglied
Beiträge
4.679
Reaktionen
2
ich hab die zeit gerade nicht dazu... zudem hab ich es anders gelöst. aber ist offtopic.
können gerne per pn oder mail weiterquatschen
 
MeisterQ

MeisterQ

Beiträge
600
Reaktionen
1
Alles klar! Ich melde mich mal bei gelegenheit.. muss weg
 

Stifffff

Beiträge
44
Reaktionen
0
@ tomatenundsalat

ich kann dir den teil schicken wo du die leitung findest mit dem impuls AUF/ZU[/QUOTE]

Das wäre echt cool Danke schonmal

Ich weis das ich nerve =) aber kann mir jemand sagen wie ich die Verkleidung an der Tür abbekomme?
 
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Beiträge
8.418
Reaktionen
1
na hoffentlich brennt dir die bude nicht ab ...
die verkleidung an der türe (vorn) hat 4 schrauben und paar clips ...
gibt im download bereich ne anleitung ... oder über die foren suche ...
 
tomatenundsalat

tomatenundsalat

Ehrenmitglied
Beiträge
4.679
Reaktionen
2
die leitung müsste ZU sein... auf hab ich jetzt gerade nicht gefunden
 

Anhänge

chris.defy

chris.defy

Beiträge
82
Reaktionen
0
Ich hab sogar bei mir in der Garage noch ein paar Relais inkl. Relaissockel (zum Anschrauben, bzw als Steckerweiterung für die ZE) in meiner Garage liegen.
 
Thema:

Plus Signal nach Funkfernbedienung öffnen?