Plobben beim Schaltvorgang mit dsg

Diskutiere Plobben beim Schaltvorgang mit dsg im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Moin Moin meine lieben! Ich habe einen 1,8tfsi mit dsg und möchte gerne zwischen den schaltvorgängen das plobben haben wie firstbeim Cupra oder...
maddin

maddin

Beiträge
1.234
Reaktionen
93
Moin Moin meine lieben!
Ich habe einen 1,8tfsi mit dsg und möchte gerne zwischen den schaltvorgängen das plobben haben wie
beim Cupra oder GTI zb.!
Kann mir einer sagen ob ich nur was an der AGA machen muss oder dafür auch ins Motorsteuergerät rein muss um eine Einstellung zu ändern!?
Habe nämlich 2 Aussagen bekommen die sich widersprechen! Mit geht es ausschließlich um das plobben und nicht den Sound beim beschleunigen etc :)

Danke für die Hilfe 👍
 
18.03.2015
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Plobben beim Schaltvorgang mit dsg . Dort wird jeder fündig!

s0nx

Beiträge
54
Reaktionen
1
Hi

Also ich hab den Leon 1.8 tsi dsg erst neu,aber ich wollte mal hören wie er klingt und hab meine freundin mal fahren lassen.

Im Sport Modus hat man es etwas gehört das typische ploppen,wobei sie nicht vollgas fahren sollte da er noch eingefahren wird. Ich denke mal wenn man richtig durch tritt hört man es mehr,aber im Innenraum hab ich es noch nicht mitbekommen.

Ich weiss auch nicht ob der Auspuff beim einfahren noch lauter wird,ich hoffe mal :)

Mit einem anderen Auspuff wird man das ploppen mit sicherheit deutlicher hören.
 
C280

C280

Beiträge
716
Reaktionen
279
Er wird nicht lauter.
 
C280

C280

Beiträge
716
Reaktionen
279
Ich hatte es nur irgendwann in den achtziger Jahren, dass ein Auto im Laufe der Zeit immer lauter wurde. Das war ein Golf II GTI mit 112 PS, der ausschließlich Langstrecke und Dauervollgas bewegt wurde. Der hatte noch keinen Katalysator, und war nach 80.000 km richtig am Bollern. Auspuff war von außen wie neu, innen wahrscheinlich leer...[emoji1]
 

s0nx

Beiträge
54
Reaktionen
1
Na man kennts ja von Sportauspuffen wo man sagt,erstmal "einfahren" bzw leerbrennen dann wird er lauter :) dachte das es bei neuen Auspuffen eventuell auch ein "einfahren" gibt .
 
maddin

maddin

Beiträge
1.234
Reaktionen
93
Liegt an der aga!!!!
Mittelschaldämpfer und endschaldämpfer neu und schon geht's :)
 
Thema:

Plobben beim Schaltvorgang mit dsg

Plobben beim Schaltvorgang mit dsg - Ähnliche Themen

  • Blinker beim Rückwärtsfahren. Wie geht das?

    Blinker beim Rückwärtsfahren. Wie geht das?: Hallo alle, ich hätte gerne das beim Einlegen des Rückwärtsgangs die hinteren Blinker mit blinken. ( da gibt es ein Video auf Youtube ). In der...
  • [ST] Rückfahrkamera beim vorwärts fahren

    [ST] Rückfahrkamera beim vorwärts fahren: Hab mir die Kamera gegönnt, weil es Zuhause auf dem Parkstreifen immer Recht eng ist. Mein Stammparkplatz ist der letzte. Jetzt Versuche ich...
  • Hintere Dachhälfte des PD beim ST ausbauen?

    Hintere Dachhälfte des PD beim ST ausbauen?: Hallo nachdem ich inzwischen an meinem Kauf ( Leon ST 2.0 TDI X-Perience ) verzweifle, will ich mir jetzt selber helfen. Einen Monat nach dem Kauf...
  • Empfehlung für TFL beim Seat Leon 5F

    Empfehlung für TFL beim Seat Leon 5F: Hallo zusammen, ich habe einen Seat Leon 5F (ohne LED-SW) und würde gerne dieses gelbliche TFL gegen "weißes" Licht austauschen. Kann mir jemand...
  • Gebläsemotor ausbauen beim 5F

    Gebläsemotor ausbauen beim 5F: Moin Leute, hat jemand eine kleine Anleitung, wie man beim 5F den Gebläsemotor bzw. den "Ventilator" im Beifahrerfußraum ausbaut?
  • Gebläsemotor ausbauen beim 5F - Ähnliche Themen

  • Blinker beim Rückwärtsfahren. Wie geht das?

    Blinker beim Rückwärtsfahren. Wie geht das?: Hallo alle, ich hätte gerne das beim Einlegen des Rückwärtsgangs die hinteren Blinker mit blinken. ( da gibt es ein Video auf Youtube ). In der...
  • [ST] Rückfahrkamera beim vorwärts fahren

    [ST] Rückfahrkamera beim vorwärts fahren: Hab mir die Kamera gegönnt, weil es Zuhause auf dem Parkstreifen immer Recht eng ist. Mein Stammparkplatz ist der letzte. Jetzt Versuche ich...
  • Hintere Dachhälfte des PD beim ST ausbauen?

    Hintere Dachhälfte des PD beim ST ausbauen?: Hallo nachdem ich inzwischen an meinem Kauf ( Leon ST 2.0 TDI X-Perience ) verzweifle, will ich mir jetzt selber helfen. Einen Monat nach dem Kauf...
  • Empfehlung für TFL beim Seat Leon 5F

    Empfehlung für TFL beim Seat Leon 5F: Hallo zusammen, ich habe einen Seat Leon 5F (ohne LED-SW) und würde gerne dieses gelbliche TFL gegen "weißes" Licht austauschen. Kann mir jemand...
  • Gebläsemotor ausbauen beim 5F

    Gebläsemotor ausbauen beim 5F: Moin Leute, hat jemand eine kleine Anleitung, wie man beim 5F den Gebläsemotor bzw. den "Ventilator" im Beifahrerfußraum ausbaut?
  • Schlagworte

    schaltvorgänge beim dsg