Platzproblem mit Alpine CDA 9887R

Diskutiere Platzproblem mit Alpine CDA 9887R im Leon 1M Einbau Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Hallo! Hab mir kürzlich das Alpine geleistet und steh jetzt vor einem ziemlichen Problem. Im Radioschacht ist auf firstder linken Seite hinten...
Black-Devil

Black-Devil

Beiträge
92
Reaktionen
0
Hallo!
Hab mir kürzlich das Alpine geleistet und steh jetzt vor einem ziemlichen Problem.
Im Radioschacht ist auf
der linken Seite hinten ein (Lüftungs-) Kanal, und genau der ist meinen Cinch-Steckern im Weg wenn ich das Radio reinschieb.
Fehlen ca. 3 cm.
Da das 9855 die Cinch-Anschlüsse auch an dieser stelle hat gibts doch bestimmt ein paar leute, die das selbe Problem haben/hatten, oder?
Wie habt ihr das gelöst?
Gruß
Oli
 
11.11.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Platzproblem mit Alpine CDA 9887R . Dort wird jeder fündig!
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Beiträge
8.418
Reaktionen
1
ich hab bei mir das handschuhfach und die verkleidung unterm lenkrad weg gemacht dann kannst die strippen schön seitlich aufräumen ... und dann geht auch das radio richtig rein ...
 
D3m0n

D3m0n

Clubmember
Beiträge
5.859
Reaktionen
0
was mir geholfen hat war klimabedienteil rauszuziehen, da kann man dann bissl dahinter wurschteln, die ganzen kabel runterziehen, und eben das handschuhfach wegbauen da kann was dahinter usw. ich hab jetzt auch die 2 DIN stecker, eine fette spannungs"kiste", 6x cinch, ne menge eingänge und n USB kabel hintan raus hängen, und es geht platzlich... knapp, aber es geht!
 

-] DeCoDa [-

Beiträge
42
Reaktionen
0
@Black-Devil

Ich hab mir jetzt auch das edle Radio gegönnt...geniales Teil!!!

Nun meine Frage an Dich: Wie und wo hast Du die orange Leitung für die Instrumentenbeleuchtung angeschlossen??

Bei meinem Vorgänger Clarion musste ich mich darum nicht kümmern, da alles im Adapter schon angeschlossen war.

Dank an alle die sich gedanken machen. :)
 
Black-Devil

Black-Devil

Beiträge
92
Reaktionen
0
Hi!
@DeCoDa: Sorry, hab deinen Beitrag eben erst gesehen!
Hab aber leider keine Ahnung, wo die orange leitung angeschlossen wird...ehrlich gesagt wusste ich nicht mal, dass es die gibt. Für was soll die den sein?(

Gruß
Oli
P.S.: hast recht-->GENIALES TEIL!!!!!!!!!!!:astonish:
 
bruce will es

bruce will es

Clubmember
Beiträge
844
Reaktionen
0
das ist doch das kabel welches dem display sagt "abdunkeln" bei nacht!?!

soweit ich weiß musst du dir da ne strippe vom lichtschalter ziehen, der das richtige signal abgibt (messen)
am iso-stecker gibt`s da keins...:(

muss ich auch mal noch machen...


was aber komisch ist:
ich besitze das 9855R und stinger dream cinchkabel:

http://www.caraudio-store.de/images/products/sti_dream_sds_5m_2m_1m_y2f_y2m.JPG

wie ihr seht sind das relativ lange stecker und ich hatte 0 probleme die hu reinzuschieben...
hab noch nie nachgeschaut aber ist es evtl. möglich dass man da hinten etwas entfernt bzw. auf die seite "biegt"? kann mir sonst nicht erklären warum das bei mir so einfach geht... (trotz vollausstattung)
p.s.: hab den löwen gebraucht gekauft evtl. hat der vorgänger da was geändert...


gruß bruce
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
kaupi

kaupi

Beiträge
15
Reaktionen
0
Ich hab für den Einbau meines 9880R auch das Klimabedienteil rausgenommen und konnte dann von hinten in den Schacht packen und die kabel nach hinten durchziehen ;-)
 
HitowerV5

HitowerV5

Beiträge
40
Reaktionen
0
Hi

Mein 9855 passt auch so gerade rein...

Da baumelt auch ne Menge hinten dran! Allerdings schön mit kurzen steckern :)



Sollte locker passen wen man einiges Demontiert!

Ach ja: Ich habe alle Nutzlose Kabel noch entfernt! Das hilft auch (z.B. Isostecker Lautsprecher)

Gruß
Daniel
 
Thema:

Platzproblem mit Alpine CDA 9887R

Platzproblem mit Alpine CDA 9887R - Ähnliche Themen

  • Alpine UTE-72BT - in SEAT LEON 1.6 16V BJ 2004 einbauen

    Alpine UTE-72BT - in SEAT LEON 1.6 16V BJ 2004 einbauen: Guten Tag, möchte gerne ein Alpine UTE-72BT in mein Seat Leon 1.6 16V einbauen. Ich möchte es auf jeden Fall selber versuchen. Nach umfangreichen...
  • Alpine iDA-X311 Neu gekauft, schon Probleme

    Alpine iDA-X311 Neu gekauft, schon Probleme: Mahlzeit, habe mir ein neues Autoradio gegönnt, das Alpine iDA-X311, is schon vom Design her sehr ansprechbar... jedoch hat es schon seine...
  • USB-Kabel bei Alpine CDE-9882

    USB-Kabel bei Alpine CDE-9882: Hey Leute, hab da ne kurze Frage: hab von meiner Freundin zu Weihnachten einen Alpine CDE-9882 Autoradio geschenkt bekommen. Der Radio ist...
  • Einbau Alpine CDE-112Ri in Seat Leon 1M BJ 2006

    Einbau Alpine CDE-112Ri in Seat Leon 1M BJ 2006: Guten Tag, ich fahre einen Seat Leon 1M Baujahr 2006, in dem momentan ein Radio Aura CD verbaut ist. Nun möchte ich ein Alpine CDE-112Ri verbauen...
  • Aura CD gegen Alpine CDA-9886R wechseln

    Aura CD gegen Alpine CDA-9886R wechseln: Hallo, ich will das Aura CD gegen mein Alpine CDA-9886R austauschen und bin mir da bezüglich der Steckerbelegung noch nicht ganz sicher. Mein...
  • Aura CD gegen Alpine CDA-9886R wechseln - Ähnliche Themen

  • Alpine UTE-72BT - in SEAT LEON 1.6 16V BJ 2004 einbauen

    Alpine UTE-72BT - in SEAT LEON 1.6 16V BJ 2004 einbauen: Guten Tag, möchte gerne ein Alpine UTE-72BT in mein Seat Leon 1.6 16V einbauen. Ich möchte es auf jeden Fall selber versuchen. Nach umfangreichen...
  • Alpine iDA-X311 Neu gekauft, schon Probleme

    Alpine iDA-X311 Neu gekauft, schon Probleme: Mahlzeit, habe mir ein neues Autoradio gegönnt, das Alpine iDA-X311, is schon vom Design her sehr ansprechbar... jedoch hat es schon seine...
  • USB-Kabel bei Alpine CDE-9882

    USB-Kabel bei Alpine CDE-9882: Hey Leute, hab da ne kurze Frage: hab von meiner Freundin zu Weihnachten einen Alpine CDE-9882 Autoradio geschenkt bekommen. Der Radio ist...
  • Einbau Alpine CDE-112Ri in Seat Leon 1M BJ 2006

    Einbau Alpine CDE-112Ri in Seat Leon 1M BJ 2006: Guten Tag, ich fahre einen Seat Leon 1M Baujahr 2006, in dem momentan ein Radio Aura CD verbaut ist. Nun möchte ich ein Alpine CDE-112Ri verbauen...
  • Aura CD gegen Alpine CDA-9886R wechseln

    Aura CD gegen Alpine CDA-9886R wechseln: Hallo, ich will das Aura CD gegen mein Alpine CDA-9886R austauschen und bin mir da bezüglich der Steckerbelegung noch nicht ganz sicher. Mein...