Platz für den Verstärker

Diskutiere Platz für den Verstärker im Endstufen Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Hi wollte mal fragen ob man nen Verstärker unter der Rücksitzbank montieren könnte? Will mir einen kaufen, will aber firstnicht meinen...

THX

Reaktionen
0
Hi wollte mal fragen ob man nen Verstärker unter der Rücksitzbank montieren könnte? Will mir einen kaufen, will aber
nicht meinen Kofferraumplatz dafür hergeben, auch nicht wenige Zentimeter...

Nen Subwoofer könnte man nicht unter der Rücksitzbank anbringen, oder? Gibts evtl. kleine oder besonders flache Subwoofer? Oder wird der Bass schon durch nen Verstärker besser? ALso ich will wirklich nur nen bisschen Musik hören wenn ich Unterwegs bin, und keine rollende Disko haben !!!

Danke

15.06.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Platz für den Verstärker . Dort wird jeder fündig!
der_Ben

der_Ben

Clubmember
Reaktionen
1
AW: Verstärker

wenn du deine rücksitzbank umklappst wirst du feststellen, dass du da nicht wirklich was drunter bekommst. was du sonst machen kannst, kannst du im hifi bereich nachlesen. da findest du genug lesestoff ;)

pussy-hunter

pussy-hunter

Clubmember
Reaktionen
0
Die platzsparendste Methode ist den Subwoofer in die Reserveradmulde zu setzen.
Allerdings musst du dafür das Reserverad opfern.

Machbar isses, die Endstufe an die Rücksitzbank zu schrauben.
Musst nur darauf achten, daß du in die Stahlstreben schraubst und vorallem: nicht zu lange Schrauben nehmen.
Sonst haste nach dem ersten Schlagloch nen querschnitzgelähmten Mitfahrer auf der Rücksitzbank.

deadeye5589

deadeye5589

Reaktionen
1
Kleine Amps kann man noch unter den Sitz packen, da muss man aber darauf achten, daß die Wärmeabfuhr gewährleistet ist und das das Teil beim Rücken des Sitzes nicht beschädigt wird.

Mario

Mario

Ehrenmitglied
Reaktionen
9
Oder einen kleinen Amp im Beifahrerfussraum.

deadeye5589

deadeye5589

Reaktionen
1
In den Dachhimmel oder die Türe einbauen geht auch :D

Tiefimwesten

Tiefimwesten

Reaktionen
0
Ich würde die Endstufe unter den Teppich im Fußraum hinten legen. Da sieht man sie nicht, sie nimmt keine platz weg und stören tut se auch net:D

deadeye5589

deadeye5589

Reaktionen
1
Ganz dumme Idee. Endstufen produzieren Wärme und die will abgeführt werden. Deshalb haben die auch immer ein Gehäuse aus Metall mit Kühlrippen dran. Die Kühlrippen wirken aber nur, wenn da auch genug Luft dran kommt, die sich an den Rippen erwärmt und nach oben steigt. Wo sie in deinem Fall dann auf Teppich stoßen würde und nicht wirklich weg kann. Folge die Endstufe wird zu warm, die Mosfet Transistoren erhitzen sich und verbreiten den wohligen Geruch von verbrannten Silizium.

Tiefimwesten

Tiefimwesten

Reaktionen
0
Ok. das wusste ich nicht. weil ich bis jetzt immer meine Endstufe unter dem Teppich auf der beifahrerseite hatte:eek: :baby:

HitowerV5

HitowerV5

Reaktionen
0
Hi

Flache endstufen wie z.B. Helix-Amps können auch schön im KOfferraum untergebracht werden. Einfach einen neuen Boden zaubern.
Ob nun das Rad mit muss oder dem Subwoofer weichen muss ist die andere Frage!
Theoretisch passt in den Teil wo dieses Hartschaumteilchen für den ganzen Krempel ist auch der amp.

Und wenn man kein Handschuhfach braucht...:D

Gruß
Daniel

deadeye5589

deadeye5589

Reaktionen
1
Dann hast du bislang glück gehabt. Gibt aber nicht ohne Grund Leute, die sich in einen doppelten Boden auch gleich Lüfter mit einbauen.

Tiefimwesten

Tiefimwesten

Reaktionen
0
Ok. danke für den tip. dann werde ich die Endstufe bei Leon mal woanders hinmachen.:D

helldriver.2306

helldriver.2306

Reaktionen
3
Unter den Sitzen ist wirklich eine sehr elegante Lösung. Da kommt sogar Frischluft hin durch die Klima. :D

mfG

Tiefimwesten

Tiefimwesten

Reaktionen
0
Hä?also gehts doch unterm sitz, oder war das mal wieder ironisch gemeint mark?

helldriver.2306

helldriver.2306

Reaktionen
3
Klar geht das, aber nicht mit jeder Endstufe.

mfG

Tiefimwesten

Tiefimwesten

Reaktionen
0
geht das denn bei meiner und kann ich die an den Serienboxen anschießen, oder brauch ich da andere?

Du kennst dich doch mit sowas aus:D

deadeye5589

deadeye5589

Reaktionen
1
Ne kleine Endstufe kann man schon unter den Sitz packen, halt nur nicht unter den Teppich, sondern oben drauf. Mit Sitz ist dabei auch nicht die Rückbank gemeint, sonder schon die Vordersitze und da kommt dann genug Frischluft an die Stufen.

helldriver.2306

helldriver.2306

Reaktionen
3
geht das denn bei meiner und kann ich die an den Serienboxen anschießen, oder brauch ich da andere?

Du kennst dich doch mit sowas aus:D
Der deadeye hats ja schon teilweise beantwortet. Ich weiß nicht was Du für ne Endstufe hast, aber wenn die klein genug ist spricht da wenig gegen. Wenn Du natürlich oft grobmotorische Menschen hinten mitnimmst würde ich mir das vllt nochmal überlegen. Eine Endstufe für die Serientröten find ich allerdings nicht ganz so sinnvoll, wobei man damit schon mehr erreicht als mit dem Aura-Verstärker.

mfG

Tiefimwesten

Tiefimwesten

Reaktionen
0
Also ich hab ne...*suchwasdraufsteht* Hifonix Zeus Zx 64000

mit untern sitz meine ich auch eigentlich den Beifahrersitz.

Könnte also alles gehen, meiste...oder lieber net?

helldriver.2306

helldriver.2306

Reaktionen
3
Das ist ne 0 zuviel. ;) Aber ich denke die ist etwas zu unhandlich bei 264 x 61 x 382 mm. Müsste man aber mal gucken wie das passt und wieviel Luft die noch zum Sitz hat.

mfG

Thema:

Platz für den Verstärker

Platz für den Verstärker - Ähnliche Themen

• Endstufen für das Eton POW 172 Compression

Endstufen für das Eton POW 172 Compression: Hi Ich suche eine passende Endstufen für das Eton POW 172 Compression. Es sollte eine sein die hier auch oft als gebraucht angeboten wird. (um zu...
  • welche endstufe bis max 250€ für mein Projekt

welche endstufe bis max 250€ für mein Projekt: In den MX5 soll ein klein wenig was rein. Gar nicht so einfach, da Platz für einen Sub nicht wirklich da ist. Nun hab ich folgendes schon...
  • Endstufe für 1M

Endstufe für 1M: Hi,ich habe einen Leon Top Sport und vom Klang her echt Top Boxen schon drin nur möcht ich etwas mehr Bass haben.Nichts wo mir die Heckscheibe...
  • Endstufe für Hertz HSK 165.3 FS

Endstufe für Hertz HSK 165.3 FS: Hallo, ich bin relativ neu hier. Hab mich schon etwas quer durchs Forum gelesen und nun hab ich noch einen spezielle Frage. Fakt is der, dass ich...
  • Empfehlung für Endstufe gesucht

Empfehlung für Endstufe gesucht: habe in meinen neuen gerade nen neues radio eingebaut und nun frage ich mich ob mir jemand ne kleine aber feine endstufe empfehlen kann... soll...
  • Empfehlung für Endstufe gesucht - Ähnliche Themen

• Endstufen für das Eton POW 172 Compression

Endstufen für das Eton POW 172 Compression: Hi Ich suche eine passende Endstufen für das Eton POW 172 Compression. Es sollte eine sein die hier auch oft als gebraucht angeboten wird. (um zu...
  • welche endstufe bis max 250€ für mein Projekt

welche endstufe bis max 250€ für mein Projekt: In den MX5 soll ein klein wenig was rein. Gar nicht so einfach, da Platz für einen Sub nicht wirklich da ist. Nun hab ich folgendes schon...
  • Endstufe für 1M

Endstufe für 1M: Hi,ich habe einen Leon Top Sport und vom Klang her echt Top Boxen schon drin nur möcht ich etwas mehr Bass haben.Nichts wo mir die Heckscheibe...
  • Endstufe für Hertz HSK 165.3 FS

Endstufe für Hertz HSK 165.3 FS: Hallo, ich bin relativ neu hier. Hab mich schon etwas quer durchs Forum gelesen und nun hab ich noch einen spezielle Frage. Fakt is der, dass ich...
  • Empfehlung für Endstufe gesucht

Empfehlung für Endstufe gesucht: habe in meinen neuen gerade nen neues radio eingebaut und nun frage ich mich ob mir jemand ne kleine aber feine endstufe empfehlen kann... soll...