Plastikteil am Radhaus (Radabdeckung / Flaps)

Diskutiere Plastikteil am Radhaus (Radabdeckung / Flaps) im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo hab mal eine Frage firstund zwar wofür ist diese kleine abstehende Plastigteil am Radhaus ?? Ist ja an allen seiten
DRS

DRS

Beiträge
61
Reaktionen
1
Hallo hab mal eine Frage
und zwar wofür ist diese kleine abstehende Plastigteil am Radhaus ?? Ist ja an allen seiten
 
24.09.2014
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Plastikteil am Radhaus (Radabdeckung / Flaps) . Dort wird jeder fündig!
OctanXXL

OctanXXL

Clubmember
Beiträge
2.126
Reaktionen
65
AW: Plastigteil am Radhaus

Du meinst die Radspoiler vom Cupra?
 
DRS

DRS

Beiträge
61
Reaktionen
1
AW: Plastigteil am Radhaus

Ja genau OctanXXL ... Haben das nur die Cupra ? Hab da bisher nicht drauf geachtet ist mir letztends nur aufgefallen :O
 

Nikko

Gast
AW: Plastigteil am Radhaus

Ist scheinbar Pflicht bei 19 Zöllern um die Radabdeckung zu gewährleisten. Ich hab die Teile einfach rausgemacht weil's billig und unschön aussieht. Bitte keine Moralpredigt jetzt...
 

UliBN

Beiträge
3.865
Reaktionen
7
AW: Plastigteil am Radhaus

.....
 
Zuletzt bearbeitet:

coinsen

Gast
AW: Plastigteil am Radhaus

gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:

Nikko

Gast
AW: Plastigteil am Radhaus

coinsen: Hinten sind die Teile nur geklebt. Vorne mit einer Schraube befestigt und ebenfalls geklebt. Die Schraube verbindet Kotflügel und Stoßstange. Also Schraube raus, Plastikteil ab und Schraube wieder rein. Ist ein bisschen fummelig mit der Schraube, klappt aber trotzdem.
 

mmslnd

Beiträge
18
Reaktionen
0
AW: Plastigteil am Radhaus

hat zufällig jemand von euch ein Foto von dem Teil welches gemeint ist?
 

Meich

Beiträge
3.636
Reaktionen
959
AW: Plastigteil am Radhaus

Und bitte DRINGEND die Überschrift anpassen, das tut in meinen Augen ganz ganz doll' weh :D
 

okram

Gast
AW: Plastigteil am Radhaus

Und gleich kommen die Fragen nach der Teilenummer.
Die Teile verbessern nämlich auch die Aerodynamik spürbar und senken den Verbrauch. Habe selbst einen Unterschied von 0,5 Litern ausgemacht.
Auch werden enorme Kurvengeschwindigkeiten durch die seitliche aerodynamische Führung erreicht. Und das für 9€ pro Rad.
 

OldMackenzie

Gast
AW: Plastigteil am Radhaus

.....
 
Zuletzt bearbeitet:
cobra76

cobra76

Beiträge
582
Reaktionen
39
AW: Plastigteil am Radhaus

Übrigens heben die Dinger die 250er Begrenzung auf :megasmil:


Sry 4 OT ;)
 

Nikko

Gast
AW: Plastigteil am Radhaus

[...]
Die Teile verbessern nämlich auch die Aerodynamik spürbar und senken den Verbrauch.[...]
Zudem bringen die Teile noch 3,6 PS pro Rad. :rolleyes:
Falls deine Aussage ernst gemeint war, "Spoiler" bzw. Bauteile die aus der Silhouette eines Fahrzeuges herausstehen, verbessern sicherlich nicht die Aerodynamik. Spoiler verschlechtern den cw-Wert eines Fahrzeuges.
 

MamBad

Beiträge
105
Reaktionen
0
AW: Plastigteil am Radhaus

Die Kommentare hier erinnern mich gleich wieder an Michael Kessler alias Klausi in Manta, Manta wo er Super verbleit tanken soll weil der Manta dann 10 cm tiefer liegt. :D
Aber die kleinen Spoiler sehen schon ein wenig komisch aus.
 

okram

Gast
AW: Plastigteil am Radhaus

Die sind aber leider sehr verbreitet im VW Konzern ( ab 18 Zoll, 19 Zoll auf jeden Fall (GOLF, TIGUAN, PASSAT). Bei unserem TÜV hier gibt es keine Chance ohne die Teile.
 

zwei0

Beiträge
1.941
Reaktionen
228
AW: Plastigteil am Radhaus

nur ab 8" breiten Felgen und ab ET 50 nach unten, werden diese Flügelchen angebracht.
Ich habe sie auch entfernt. Mein jahrelanger, loyaler, aber auch strenger Prüfer hat mir die H&R Federn sowie die Spurplatten VA (10mm/Rad) und HA (12mm/Rad) ohne Probleme
eingetragen.
 

Tommythommsen

Beiträge
11
Reaktionen
0
AW: Plastigteil am Radhaus

Servus zusammen,
ziemlich alt das Thema aber weiss jemand von euch ob die Radspoiler ab einer bestimmten Produktionswoche beim Cupra 300 ST 4drive entfallen sind?
Mein Cupra hatte bei Auslieferung (deutsches Modell) 5km auf der Uhr. Die Radspoiler vorne sind dran, hinten fehlen Sie aber. Alle anderen 300er ST die ich kenne haben dieses Teil hinten dran...
 
OctanXXL

OctanXXL

Clubmember
Beiträge
2.126
Reaktionen
65
AW: Plastigteil am Radhaus

Dann wurden sie vergessen zu verbauen oder bereits geklaut. Sollten eigentlich dran sein.
 
Thema:

Plastikteil am Radhaus (Radabdeckung / Flaps)

Plastikteil am Radhaus (Radabdeckung / Flaps) - Ähnliche Themen

  • [5D] Plastikteil im Motorraum gefunden, wo gehört das hin?

    [5D] Plastikteil im Motorraum gefunden, wo gehört das hin?: Hallo zusammen, als ich letztes mal die Motorhaube öffnete, habe ich etwas herunterfallen gehört. Dann habe ich im Motorraum einen Plastikclip...
  • [ST] Motothaube verschmutzt durch Loch im oben Radhaus

    [ST] Motothaube verschmutzt durch Loch im oben Radhaus: Hallo, ich habe bemerkt, dass die Motorhaube links und rechts verschmutzt werden durch Spritzwasser, welches durch ein Loch oben im Radhaus...
  • [Cupra] Radabdeckung schwarze Plastikteile Kotflügel abmontieren

    [Cupra] Radabdeckung schwarze Plastikteile Kotflügel abmontieren: Kann mir jemand sagen wie man diese kleinen Schwarzen Radabdeckungin im Kotflügel entfernt beim Cupra 5F Facelift? Ich war heute in der Werkstatt...
  • [ST] Seat Leon ST in Schwarz abgeholt / Politur auf Plastikteilen

    [ST] Seat Leon ST in Schwarz abgeholt / Politur auf Plastikteilen: Hallo zusammen, wie bereits im Titel angedeutet, war gestern der glückliche Tag. Das Auto ist prima, fährt sich sehr gut und ist innen schön...
  • Radabdeckung Cupra 5F

    Radabdeckung Cupra 5F: Hallo Da ich ne 8,5 x 19 ET 35 mit 235/35/19 fahre, passiert es bein extremen Bodenwellen (lange Bodenwellen in extremer Fahrweise) das die...
  • Radabdeckung Cupra 5F - Ähnliche Themen

  • [5D] Plastikteil im Motorraum gefunden, wo gehört das hin?

    [5D] Plastikteil im Motorraum gefunden, wo gehört das hin?: Hallo zusammen, als ich letztes mal die Motorhaube öffnete, habe ich etwas herunterfallen gehört. Dann habe ich im Motorraum einen Plastikclip...
  • [ST] Motothaube verschmutzt durch Loch im oben Radhaus

    [ST] Motothaube verschmutzt durch Loch im oben Radhaus: Hallo, ich habe bemerkt, dass die Motorhaube links und rechts verschmutzt werden durch Spritzwasser, welches durch ein Loch oben im Radhaus...
  • [Cupra] Radabdeckung schwarze Plastikteile Kotflügel abmontieren

    [Cupra] Radabdeckung schwarze Plastikteile Kotflügel abmontieren: Kann mir jemand sagen wie man diese kleinen Schwarzen Radabdeckungin im Kotflügel entfernt beim Cupra 5F Facelift? Ich war heute in der Werkstatt...
  • [ST] Seat Leon ST in Schwarz abgeholt / Politur auf Plastikteilen

    [ST] Seat Leon ST in Schwarz abgeholt / Politur auf Plastikteilen: Hallo zusammen, wie bereits im Titel angedeutet, war gestern der glückliche Tag. Das Auto ist prima, fährt sich sehr gut und ist innen schön...
  • Radabdeckung Cupra 5F

    Radabdeckung Cupra 5F: Hallo Da ich ne 8,5 x 19 ET 35 mit 235/35/19 fahre, passiert es bein extremen Bodenwellen (lange Bodenwellen in extremer Fahrweise) das die...
  • Schlagworte

    Cupra st Radhauskasten Schlaufe

    ,

    radspoiler ateca

    ,

    leon 5f radhaus golf

    ,
    Plastikteil Radhaus