Plastikabdeckung Motorhaube Lackieren?

Diskutiere Plastikabdeckung Motorhaube Lackieren? im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hi! hat schon jemand versucht die firstabdeckung zu Lackieren? Habe das mal virtuell gemacht. Virtuell Lackiert...
19.09.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Plastikabdeckung Motorhaube Lackieren? . Dort wird jeder fündig!
Marc24

Marc24

Clubmember
Reaktionen
0
Bekomme meine diese Woche noch :D Macht mein freundlicher Händler... kann dann mal Fotos machen. Weiss nur das die Struktur abgeschmirgelt werden muss, danach grundiert und dann lackiert! Mein ehemaliger Fahrlehrer hat das bei seinen beiden Gas-Löwen direkt machen lassen. Daraufhin war das auch das Signal für mich :D

Segge

Segge

Reaktionen
4
Moin,

@Marc: Wat bezahlste denn dafür? Hab da auch schon mal drüber nachgedacht. Wobei ich mir noch nicht so sicher bin, weil das Ding bei dem recht dunklen Blau gar nicht so auffällt. Müsste bei deinem Grau doch eigentlich auch so sein, oder?

Gruß Segge

patti

patti

Reaktionen
0
Mehr als 150 EUR sollte das in einer ordentlichen Lackiererei nicht kosten.

DerDuke

Gast
Wie kommt ihr bitte immer auf solche niedrigen Preise?

Ich mein mit ordentlichem Abkleben oder Ausbauen, Abschleifen, Grundschicht, Lackierung, usw. kann man da schon mal mit 2 bis 3h Arbeitszeit rechnen und dann noch das Material.

Wie man da dann auf 150€ kommt frag ich mich (weil 150€ kostet es beim Lackdoktor ja schon, wenn schnell mal ein kleiner Kratzer ausgebessert wird)

Ich tippe eher auf 250 bis 300€ - naja wenigstens hier in Österreich würde man dafür wohl mind. so viel bezahlen wenns nicht ein "Spezialangebot" vom Freundlichen ist wo man das Auto gekauft hat.

Aja die Fotomontage gefällt mir mal überhaupt nicht - mit dem Spalt bzw. weil der Kunststoff etwas tiefer sitzt als die Motorhaube passt das meiner Meinung nach mal gar nicht.

Segge

Segge

Reaktionen
4
Naja, bei der Fotomontage kommt das glaub ich durch die weiderholten Spiegelungen im Lack, aber man kann es sich schon ungefähr vorstellen.

Also ich fänd schon 150 € dafür grenzwertig, weil ich es eben bei den dunklen Farben gar nicht so auffällig finde. Mal sehen, was der Marc sacht.

Gruß Segge

rollerskater

rollerskater

Reaktionen
0
Das hab ich auch noch vor, hab es in Altenburg bei Merten gesehen und fand es richtig schick!!!

Hab mich auch schon erkundigt was das kosten soll... mein Lacker meinte um die 50-60€

Natürlich mit Selbstausbau!! ;)

Marc24

Marc24

Clubmember
Reaktionen
0
Also ich mach die ganze Abdeckung nicht einfach nur zenith-grau, sondern zur Lippe hin wird das ganze in den Farbton der silbernen Spiegelkappen übergehen. Da sich in der Scheibe meistens der Himmel spiegelt stellt sich mit dem Silber (über die ganze Breite der Lippe!) ein optimaler Übergang dar! Werde es euch auf jeden Fall fotografieren und dann online stellen. Ach, und die JE-Blenden habe ich dabei direkt auch bestellt, diese werden auch direkt mit lackiert.

Alles zusammen werde ich ca. auf 400 Euro kosten kommen... (Material + Lackerei + Montage)

LoYaLgAmE

Gast
hey master...frag mal Flo810 ...der hats machen lassen bei sich !

patti

patti

Reaktionen
0
Wie kommt ihr bitte immer auf solche niedrigen Preise?
Da mein Lacker schon mehr als genug Geld für ne Volllackierung und div. "Kleinigkeiten" im Laufe der Zeit aus meiner Taschen bekommen hat, sollte dieser Preis schon hinhauen.

Es gibt natürlich immer regionale Unterschiede und u.U. wird z.B. ein Bayer mehr bezahlen (müssen) :D .

die dani

die dani

Reaktionen
0
Hatten wir auch schon überlegt (nach dem ersten Harzfleck auf dem Plastik, der nicht weggehen wollte, bis ihm mit Alkohol auf den Leib gerückt wurde :evil: )

Aber beim Gelben fehlt ohne das Dunkle was, also würden wir es eher in Mattschwarz oder so machen.
Ist aber ne längerfristige Sache. Spätestens, wenn's ausbleicht :D

Marc24

Marc24

Clubmember
Reaktionen
0
So, gestern habe ich sie ausgetauscht... Hier die geforderten Bilder:

VORHER

NACHHER

Bezahlt habe ich noch nicht... wird erst beim 2. Schlüssel anlernen gemacht :D

patti

patti

Reaktionen
0
Sieht gut aus.
Werd´ mir das auch mal überlegen und auf meine Liste tippen :D .

Segge

Segge

Reaktionen
4
Hmm, irgendwie hat mir das die Entscheidung nicht leichter gemacht :bonk: ... Kann mich nicht so recht entschliessen, ob ich es glackt überhaupt besser finde ?( . Wobei das Plastikteil bei deinem Sombragrau (und meinem Meerblau auch) ja eher unauffällig ist.

Trotzdem Danke für die Fotos und "Schaun mer mal" ;)

Gruß Segge

leonmania

Reaktionen
0
Hey, überforderts ihn nicht!

Ich find den Unterschied schon aussagekräftig.

Da mein Leon auch Zenithgrau (aber noch nicht da) ist überleg ich auch es zu machen.

Marc24

Marc24

Clubmember
Reaktionen
0
Ich schaue mal das ich heute nachmittag noch ein paar andere Fotos mache, da ich am Freitag noch den gecleanten Grill angebracht habe :D muss jetzt noch ne Runde bis 15.30 Uhr schaffen!

Speedy leon

Reaktionen
1
Werd meine wohl auch gleich rot lacken lassen.Die silberne Kante ist aber nicht so mein Fall.

Marco884

Marco884

Reaktionen
0
Hi
Ich habe auch vor mir diese Abdeckung lacken zu lassen. Kann mir vielleicht jemand sagen wie ich die abbekomme? Schrauben unter der Motorhaube raus ist klar, aber muß ich die Plastikklammern unter der Dämmmatte auch rausdrücken? Will da nix kaputt machen.
Und wie siehts aus mit den Wischwasserdüsen? Sind die auch nur gesteckt?
Bitte helft mir !!!!!!!

Thema:

Plastikabdeckung Motorhaube Lackieren?

Plastikabdeckung Motorhaube Lackieren? - Ähnliche Themen

• Baugleiche Motorhaube Leon/Altea/Toledo ?

Baugleiche Motorhaube Leon/Altea/Toledo ?: Hallo Forum, Hatte gestern einen Auffahrunfall und hab mir die Front versaut, bin aktuell auf der Suche nach ner gebrauchten Motorhaube Farbe ist...
  • Motorhaube Kunststoffteil woher?

Motorhaube Kunststoffteil woher?: Moin, an der Motorhaube befindet sich ja vor der Windschutzscheibe das "große" Kunststoffteil...jemand eine Idee wo man das einzeln bekommen kann...
  • Beton auf der Motorhaube - wie geht das wieder weg?

Beton auf der Motorhaube - wie geht das wieder weg?: Guten Abend liebe Leon-Gemeinde! Nach langer Abwesenheit bin ich auch mal wieder durch die Forums-Reihen gesurft und hoffe (wie so oft) auf ein...
  • Motorhaube Facelift

Motorhaube Facelift: Ich bin etwas verwirrt. Ich wollte mir eine neue Motorhaube für meinen 2011er Seat Leon Sport anschaffen und als ich im Internet danach gesucht...
  • Motorhaube verzogen (hilfe) !

Motorhaube verzogen (hilfe) !: Hallo leute, habe noch ein anliegen an euch. Mir ist die Tage aufgefallen das sich die rechte Seite von meiner Motorhaube etwas nach oben...
  • Motorhaube verzogen (hilfe) ! - Ähnliche Themen

• Baugleiche Motorhaube Leon/Altea/Toledo ?

Baugleiche Motorhaube Leon/Altea/Toledo ?: Hallo Forum, Hatte gestern einen Auffahrunfall und hab mir die Front versaut, bin aktuell auf der Suche nach ner gebrauchten Motorhaube Farbe ist...
  • Motorhaube Kunststoffteil woher?

Motorhaube Kunststoffteil woher?: Moin, an der Motorhaube befindet sich ja vor der Windschutzscheibe das "große" Kunststoffteil...jemand eine Idee wo man das einzeln bekommen kann...
  • Beton auf der Motorhaube - wie geht das wieder weg?

Beton auf der Motorhaube - wie geht das wieder weg?: Guten Abend liebe Leon-Gemeinde! Nach langer Abwesenheit bin ich auch mal wieder durch die Forums-Reihen gesurft und hoffe (wie so oft) auf ein...
  • Motorhaube Facelift

Motorhaube Facelift: Ich bin etwas verwirrt. Ich wollte mir eine neue Motorhaube für meinen 2011er Seat Leon Sport anschaffen und als ich im Internet danach gesucht...
  • Motorhaube verzogen (hilfe) !

Motorhaube verzogen (hilfe) !: Hallo leute, habe noch ein anliegen an euch. Mir ist die Tage aufgefallen das sich die rechte Seite von meiner Motorhaube etwas nach oben...