Plasmatachoscheiben

Diskutiere Plasmatachoscheiben im 1M - Interieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Wer weiß, wo es firstPlasmatachoscheiben für den Leon gibt? Hat irgendwer schon sowas verbaut? Irgendwelche Erfahrungen?

Anthrax

Beiträge
325
Reaktionen
0
Wer weiß, wo es
Plasmatachoscheiben für den Leon gibt?
Hat irgendwer schon sowas verbaut?
Irgendwelche Erfahrungen?
 
20.06.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Plasmatachoscheiben . Dort wird jeder fündig!

Maniac

Beiträge
6.746
Reaktionen
0
Also dass das komplette Ziffernblatt leuchtet haben wir letztens bei nem Kumpel gemacht, allerdings in Eigenregie ! Sieht klasse aus und solche Folien kosten net die Welt. Das geht aber beim Leon dann doch net so toll....Durchleuchttechnik und so....
 
toker

toker

Beiträge
1.483
Reaktionen
0
Au ja, das könnte mir auch gefallen :sabber::sabber:
Auch haben will :cry:

Naja 200 eus sind grad ein wenig viel, ich glaub das nehm ich in mein Tuningkalender für nächstes Jahr auf :rolleyes:
Was haltet ihr von dem Design, das könnte mir ganz gut gefallen

Nur das blau ein wenig heller ;)
 

Anthrax

Beiträge
325
Reaktionen
0
Na genau so ein Desgin will ich. Ohne Licht nur weiß und rot und mit Licht ca. das von dir gezeigte Design.
Nur kann ich mir irgendwie nicht vorstellen wo die Kabel etc dann verlaufen.
Wegen der 200€.....was kostet die Welt;-)
 

Megaherz

Beiträge
3.543
Reaktionen
0
Schade, bei mir funzt der Link nicht.

Kann mir aber vorstellen, dass das ein sehr netter optischer Effekt bei moderaten Kosten ist.

Hat das hier schon jemand eingebaut und kann Erfahrungsberichte posten?
 
toker

toker

Beiträge
1.483
Reaktionen
0
@ Anthrax

tu ma uns zusammen, vieleicht bekommen wir Rabatt.:D
Ist ja quasi dann die gleiche Scheibe, deine Skalierung dürfte halt ein wenig anders sein ;)

Aber das sind schon genial, muss ich haben. Spätestens nächstes Jahr, wenn ich mal zu sparen komm :rolleyes:
 

maxjunior

Beiträge
64
Reaktionen
0
Find ich voll cool, wills auch wissen, wann ihr nächstes Jahr bestellt.

Servus
 

Clawfinger

Beiträge
2.417
Reaktionen
0
Ich weiß nicht so ganz, die Beispiele die die da auf der Seite haben sehen zwar nicht schlecht aus, aber irgendwie trifft das nicht so ganz genau das was ich mir darunter vorgestellt habe.

Ich hätte gerne so ein Design wie es momentan im neuen 7er BMW verbaut wird. Das sieht richtig scharf aus finde ich.

Viele Grüße
 
toker

toker

Beiträge
1.483
Reaktionen
0
Original von Clawfinger
Ich weiß nicht so ganz, die Beispiele die die da auf der Seite haben sehen zwar nicht schlecht aus, aber irgendwie trifft das nicht so ganz genau das was ich mir darunter vorgestellt habe.

Ich hätte gerne so ein Design wie es momentan im neuen 7er BMW verbaut wird. Das sieht richtig scharf aus finde ich.

Viele Grüße
Das sind ja eh Einzelanfertigungen, die werden nach deinen Wünschen hergestellt, also sollte das alles kein Problem sein.
Was mich halt interessiert, wie die nun das Design so hinbekommen, wie ich es mir vorstelle ohne fünf oder sech Exemplare zu 'verbraten'.
Schicken die einen Studien als Bilder zu oder wie ?(
Wenn ich das im Winter finanziell hinbekomme, wird mein Leon das nächstes Jahr auf jeden Fall drine haben :rolleyes:

DIETER BOHLEN ON
Is echt meegaa geil
DIETER BOHLEN OFF
:D 8)
 

Clawfinger

Beiträge
2.417
Reaktionen
0
Also wenn die das Design von den 7er Tachos hinbekommen wäre mir das sogar mehr als 200 Eier wert.

Aber wie die das mit dem Design hinbekommen ist ne gute Frage... wahrscheinlich machen machen die das komplette Design erstmal am Rechner und schicken Dir dann per Mail nen Vorschlag. Wenn der Dir passt ist in Ordnung, ansonsten gehts für die wahrscheinlich wieder an den Rechner.

Viele Grüße
 

excess

Beiträge
416
Reaktionen
0
@Clawfinger aka Mephistopheles ;) :D :
Wie sieht das denn beim 7er aus? Hast da mal einen Link?

Wg. Ablauf, fragt doch einfach mal an! Würde mich nicht wundern, wenn die schon eine fertige Schablone für den Leon-Tacho hätten, wo sie dann einfach andere Farbflächen dazupinseln (in PowerPoint vermutlich :tongue: )!

200 € für so einen "ganz netten Effekt" finde ich aber massiv zu teuer... :(
 

Clawfinger

Beiträge
2.417
Reaktionen
0
Also ich finde beim neuen 7er sieht das einfach nur genial aus.
Aber schaus Dir selber an. 7er Tacho

Also das diese Firma ne Vorlage für die Seat Leon Tachos hat kann ich mir auch gut vorstellen, jedoch bezweifel ich ganz stark das die das in PowerPoint machen. Ich würde da eher auf Macromedia Fireworks tippen.

Und wenn das wirklich richtig genial aussieht (also z.B. so wie beim 7er), dann wäre ich durchaus bereit dafür 200 Eier springen zu lassen.

Viele Grüße
 

Digi421

Beiträge
35
Reaktionen
0
Einbau?

Weiß denn jemand, wie es dabei mit dem Einbau aussieht? Ich hab zwar nicht direkt 2 linke Hände, aber in Sachen Auto bin ich nicht so begabt (eher in Sachen Computer ;) ). Wenn das ein Riesen Aufwand ist, um die Dinger reinzukriegen, dann lasse ich doch lieber die Finger weg.
Mir persönlich würde sowas hier am besten zusagen (von der Farbe):

Dann müßte ich allerdings den Rest der Innenbeleuchtung auch noch anpassen.. da müßte ich mal mit Photoshop rumspielen, wie das in verschiedenen Farben wohl aussieht.
 
toker

toker

Beiträge
1.483
Reaktionen
0
RE: Einbau?

@Digi421

Naja, das einbauen wird nicht so komplizert sein. Also ich selber hatte mein Tacho schonmal ausgebaut, ist ein wenig sperrig das Ganze da raus zu bekommen, da nicht viel Platz zwischen Armaturenbrett und Lenkrad ist. Da wirds ein wenig eng, aber eng ist ja bekanntlich ein dehnbarer begriff ;)
Also mit ein wenig fuchteln bekommt man die Tachoeinheit raus. Und so wie ich die Einbauanleitung dort verstanden habe, wird die Plasmascheibe nur obendrauf gelegt, also auf die Standarttachoscheibe, passgenau natürlich :rolleyes:

Und bis zu 200 Teuro ist natürlich eine Menge Holz aber das sind sie mir wert, wenn ich sie zusammen hab.
Weil das echte Unikate sind. Ich Liebe Individual-Tuning :rolleyes: :]
 

Digi421

Beiträge
35
Reaktionen
0
Super, hast du zufällig irgendwo eine Anleitung, wie man den Tacho ausbaut? Ich will nämlich an meinem neuen Auto nix verschrammen usw. ;(
 
Stevie

Stevie

Beiträge
808
Reaktionen
0
RE: Einbau?

Original von toker

Also mit ein wenig fuchteln bekommt man die Tachoeinheit raus. Und so wie ich die Einbauanleitung dort verstanden habe, wird die Plasmascheibe nur obendrauf gelegt, also auf die Standarttachoscheibe, passgenau natürlich :rolleyes:
Einfach drüber gelegt? Wo kommt denn dann die Leuchtkraft her, die die ganze Scheibe in den schönsten Farben erstrahlen lässt?
 

Clawfinger

Beiträge
2.417
Reaktionen
0
RE: Einbau?

Original von Stevie

Einfach drüber gelegt? Wo kommt denn dann die Leuchtkraft her, die die ganze Scheibe in den schönsten Farben erstrahlen lässt?
Das würde ich auch gerne mal wissen. Also wenn die einfach nur drüber gelegt werden, dann ist das doch mal wieder so ein typischer fall von nix halben und nix ganzem!
Das wäre mir dann keine! 200 Eier wert.
 

Anthrax

Beiträge
325
Reaktionen
0
Das ganze funkt folgendermaßen:

Das ist eine spezielle Folie, die bei Tageslicht normal weiß leuchtet. Man muß die Tachscheiben auch an den Strom anschließen. Dadurch wird eine quasi elektrofluriszierende (hoffe das schreibt man so) Flüssigkeit "erregt" die dann in blau oder grün leuchtet. Man kann das sogar in der Leuchtkraft regeln. Anschließen muß man hatl die ganze Sache an den Strom, und das stört mich ein wenig, weil wenn man sich das Amaturenbrett ansieht würde mich interessieren wo ich da ein Kabel hinlegen soll??
 
Thema:

Plasmatachoscheiben

Plasmatachoscheiben - Ähnliche Themen

  • Plasmatachoscheiben eingebaut

    Plasmatachoscheiben eingebaut: Hallo @all Hab mir in Ebay Plasmatachoscheiben gekauft die aus Polen kommen.Da ich ja meinen Tacho schon des öfteren mit blauen SMDs umgebaut...
  • Plasmatachoscheiben eingebaut - Ähnliche Themen

  • Plasmatachoscheiben eingebaut

    Plasmatachoscheiben eingebaut: Hallo @all Hab mir in Ebay Plasmatachoscheiben gekauft die aus Polen kommen.Da ich ja meinen Tacho schon des öfteren mit blauen SMDs umgebaut...