Planung Hifi Umbau

Diskutiere Planung Hifi Umbau im Leon 1P Einbau Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Hallo, habe vorhin mal einiges hier durchgelesen, aber so 100% Schlau bin ich dadurch noch nicht geworden. Ich fange einfach mal an. Grundlage...
  • Planung Hifi Umbau Beitrag #1
kuyper

kuyper

Reaktionen
0
Hallo, habe vorhin mal einiges hier durchgelesen, aber so 100% Schlau bin ich dadurch noch nicht geworden.

Ich fange einfach mal an.

Grundlage:

Seat Leon 1P mit CD1 ohne Lenkradfernbedienung

Neu:
2 Din Radionblende + Halteklammern

Radio:
Nach dem PRobehören eine JVC AVX-800 und Alpine W202 ist mir die Entscheidung leicht gefallen und ich werde mir das Alpine holen. (2 Din Monitor)

Werde es anfänglich nur mit einem IPod adapter betreiben. Ich möchte später jedoch auch noch BT nachrüsten (kein Problem)
DVB-T und der Navirechner NP099 (oder so) sollen auch nachgerüstet werden, wenn ich wieder etwas gespart habe.

Nun kommt die eigentlich frage die mir nicht ganz klar wurde im den anderen threats:

Was brauche ich da noch? Es wurde etwas von einem Can-Busadapter oder Zündungsplus ziehen. Da bin ich halt unsicher.

Reicht es einfach das Zündungsplus zu ziehen vom Sicherungskasten oder wäre es schlauer den CAN-Bus Adapter zu holen, da ich ja das Navi noch nachrüsten will.

Brauche ich sonst noch irgendwelche Adapter außer die Radiophantomspeisung?

• Planung Hifi Umbau Beitrag #2
Wenn du Navi haben willst ist Canbus Adapter pflicht, da nur dieser den Speedpuls für das Navi liefern kann.

• Planung Hifi Umbau Beitrag #3
ahh ok und wenn ich das jetzt richtig versteh brauche ich ja dann den canbus adapter + phantomeinspeisung fürs radion oder?
zündplus muss ich dann auch net mehr ziehen?
wo bekomm ich diesen canbus adapter her? alpine oder ist das zubehör?

• Planung Hifi Umbau Beitrag #4
Nö, Zündplus übernimmt auch der Canbus Adapter, bekommen tut man die von Dietz für den 1P. Inzwischen dürften die eigentlich auch Speedpuls beherschen. Zur Sicherheit solltest du vielleicht bei Dietz nochmal nachfragen. Ich bin da nicht ganz auf dem laufenden, was den Funktionsumfang der 1P Canbus Adapter angeht.

• Planung Hifi Umbau Beitrag #5
so eben noch mit meinem hifihändlertelefoniert. nächste woche donnerstag bekomme ich das alpine w202 + ipod adapter, fakra und can adapter ;o)
genauen preis weis ich noch garnet, aber er wird denke ich sehr gut *gg*

Thema:

Planung Hifi Umbau

Planung Hifi Umbau - Ähnliche Themen

Mein Car-PC im Leon Cupra 1P: Hi Leute, ich dachte mir ich stelle mal mein Car-PC Projekt vor, evtl ist das ja auch für andere eine gute Alternative zu Herstellernavis oder...
Alpine Radio Einbau beim Leon 1P mit Lenkradfernbedienung und CAN-BUS Adapter: En fröhliches hallo an alle forummitglieder! Vorab wünsche ich euch allen ein frohes neues Jahr (ja, ist schon ein bisschen spät ;) )! Ich wende...
Oben