Pioneer radio einbau

Diskutiere Pioneer radio einbau im Leon 1M Einbau Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Hallo habe mein originales seat radio ausgebaut und ein pioneer radio eingebau, aber dieses firstpasst nicht wirklich ganz rein. B.z.w es guckt...
saschek

saschek

Beiträge
8
Reaktionen
0
Hallo habe mein originales seat radio ausgebaut und ein pioneer radio eingebau, aber dieses
passt nicht wirklich ganz rein. B.z.w es guckt noch ca. 1cm raus? hatte jemand auch die selben problem mit radio umbauten?

ps. es sind auch keine kabel im weg, die habe ich zur seite gedrückt.... woran könnte es liegen?

Gruß saschek
 
22.12.2010
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Pioneer radio einbau . Dort wird jeder fündig!
kemal_pasa

kemal_pasa

Beiträge
81
Reaktionen
0
Damit das ornungsgemäß passt, benötigst du Radioblenden.
Auf dem Bild sind 2 Varianten ersichtlich.



EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Ich habe die untere Variante genommen.
Die Schrauben weggelassen, mit Heisskleber die Blende geklebt,
ornungsgemäß geschlieffen, dann gespachtelt, anschließend die komlette blende mit carbonfolie überzogen.
Du kannst die natürlich auch wieder in schwarz matt lackieren oder lackieren lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
saschek

saschek

Beiträge
8
Reaktionen
0
ja das meinte ich nicht sorry vllt. falsch ausgedrückt.
ich habe die obere Variante und das passt auch, nur ich bekomme das radio nicht wirklich reingeschoben. ich schiebe bis anschlag, aber da guckt noch ca. 1cm vorne raus``?????

Muss ich im amaturenbrett etwas abschneiden oder wie?

gruß Saschek
 
navysailor

navysailor

Clubmember
Beiträge
3.420
Reaktionen
0
Hört sich an als wäre vllt ein Stecker im Weg?

MFG Uli
 
saschek

saschek

Beiträge
8
Reaktionen
0
ne ich habe nochmal nach geschaut und da ist ein stück plastik im weg.....kann man das einfach weg brechen?
 
liquide

liquide

Ehrenmitglied
Beiträge
6.209
Reaktionen
1
Stück Plastik am Radio oder ein Stück Plastik in den Leon-Innereien?
 
Stephan_zx6r

Stephan_zx6r

Beiträge
631
Reaktionen
0
Fotos sagen mehr als 1000 Worte
 
saschek

saschek

Beiträge
8
Reaktionen
0
stück plastik im innenraum das radio stößt dagegen....
 
kemal_pasa

kemal_pasa

Beiträge
81
Reaktionen
0
dein problem ist, dass du den stopfen vom orginal radio nicht übernommen hast, dass hinten für die stabilität sorgt.
Das gelieferte Stopfen von Alpine hat damals bei mir auch nicht gepasst.



Ich hoffe, diesmal liege ich nicht falsch
 
Zuletzt bearbeitet:
Stephan_zx6r

Stephan_zx6r

Beiträge
631
Reaktionen
0
Mach doch endlich ein foto vom schacht und dem teil was ansteht dann kann man dir auch helfen ansonsten kann mn den thread schliessen....
 
Jungmann

Jungmann

Beiträge
513
Reaktionen
17
*entstaub*
ich habe vor mir ebenfalls ein Radio von Pioneer zu holen, welches wie ich schon gesehen habe das selbe "rippige" Metallstück am Ende.
Glaubt ihr es würde dem Radio wärmetechnisch oder in anderen Faktoren etwas ausmachen wenn man dieses Stück einfach abschraubt ? (es ist einfach nur mit 3 Schrauben befestigt..)
 
Thema:

Pioneer radio einbau

Pioneer radio einbau - Ähnliche Themen

  • Pioneer DEH-P7100BT mit Tacho-Display verbinden

    Pioneer DEH-P7100BT mit Tacho-Display verbinden: Mich würde mal interessieren ob es möglich ist, das Tachodisplay mit dem Pioneer IP-Bus zu verbinden. Grundsätzlich sollte sowas ja möglich sein...
  • Pioneer AVIC-F900BT einbau

    Pioneer AVIC-F900BT einbau: Hallo alle zusammen:wave: Ich bin neu hier und möchte mich, vor ich anfange zu fragen, noch kurz vorstellen. Ich bin Stephan, komme aus Zürich...
  • Pioneer DEH-P88RS - hilfe

    Pioneer DEH-P88RS - hilfe: heute ist mein neues radio angekommen und ich habs es auch sofort eingebaut :) jetzt hab ich allerdings ein problem. sobald der wagen aus ist...
  • Pioneer und FSE (BT) verbinden

    Pioneer und FSE (BT) verbinden: Hallo zusammen! Ich habe mich nun doch nach einiger Zeit entschieden mein gutes AURA durch ein MP3-Radio zu ersetzen. Die Wahl fiel auf ein...
  • Pioneer in den Leon

    Pioneer in den Leon: Moin! Plane mein Aura durch ein Pioneer DEH 5730 zu ersetzen. Brauch ich da außer dem Einbaurahmen noch Adapter? Ich gehe davon aus, dass leider...
  • Pioneer in den Leon - Ähnliche Themen

  • Pioneer DEH-P7100BT mit Tacho-Display verbinden

    Pioneer DEH-P7100BT mit Tacho-Display verbinden: Mich würde mal interessieren ob es möglich ist, das Tachodisplay mit dem Pioneer IP-Bus zu verbinden. Grundsätzlich sollte sowas ja möglich sein...
  • Pioneer AVIC-F900BT einbau

    Pioneer AVIC-F900BT einbau: Hallo alle zusammen:wave: Ich bin neu hier und möchte mich, vor ich anfange zu fragen, noch kurz vorstellen. Ich bin Stephan, komme aus Zürich...
  • Pioneer DEH-P88RS - hilfe

    Pioneer DEH-P88RS - hilfe: heute ist mein neues radio angekommen und ich habs es auch sofort eingebaut :) jetzt hab ich allerdings ein problem. sobald der wagen aus ist...
  • Pioneer und FSE (BT) verbinden

    Pioneer und FSE (BT) verbinden: Hallo zusammen! Ich habe mich nun doch nach einiger Zeit entschieden mein gutes AURA durch ein MP3-Radio zu ersetzen. Die Wahl fiel auf ein...
  • Pioneer in den Leon

    Pioneer in den Leon: Moin! Plane mein Aura durch ein Pioneer DEH 5730 zu ersetzen. Brauch ich da außer dem Einbaurahmen noch Adapter? Ich gehe davon aus, dass leider...