Pioneer DEH-P8400MP Bedienung/Anschluß

Diskutiere Pioneer DEH-P8400MP Bedienung/Anschluß im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Tag auch, ich habe folgendes "Problem": Ich wollte mir eigentlich für meinen Löwen das 3630 von Pioneer holen, da es vom Design her am besten...

venomino

Beiträge
36
Reaktionen
0
Tag auch, ich habe folgendes "Problem":

Ich wollte mir eigentlich für meinen Löwen das 3630 von Pioneer holen, da es vom Design her am besten passt und ich auf überflüssigen Schnickschnack wie farbige Displays und springende Delfine gerne verzichten kann.

Nun trug es sich aber so zu, dass sich mein Bruder vor Sylvester entschieden hat, angetrunken mit seinem Golf4 gegen einen Zaun zu fahren und nun für ein Jahr auf Führerschein und Auto verzichten
darf (der Ärmste :D )

Er hatte ein Pioneer DEH-P8400MP eingebaut, und hat mir dieses nun für dieses eine Jahr überlassen, da er es ungern verkaufen möchte und es so wenigstens noch einen Zweck erfüllt und nicht nur dumm rumliegt. Also habe ich mich dann doch für die Delfinge entschieden, für umsonst ertrage ich die gerne und das 8400 ist ja sonst schon ein geiles Gerät. Anschluß lief wunderbar, Aura raus, Blende und Antennenadapter rein und alle Stecker wieder drauf. Da die ja alle eindeutig erkennbar waren, war das auch ohne Handbuch kein Problem - das hatte mein Bruder nämlich praktischerweise verschlampt.

Alles eindeutig bis auf die Phantomspeisung. Das ist ein blaues Kabel direkt am Antennenadapter. Ich bin der Meinung, dass der an das "Remote" Kabel am Pioneer muss, das ist aber ein ganz anderer Stecker - am Pioneer ist ein rundlicher mit Kabelschuh, am Antennenadapter aber eine kleine Krokodilklemme. Muss das Kabel trotzdem daran? Am Pioneer ist noch ein weiteres blau/weisses Kabel ohne Beschriftung. Kann mir jemand sagen wozu das dient?

Desweitern wäre noch interessant, ob man irgendwo die Farbgebung des Radios wechseln kann, auf rot wäre toll :D
Hab schon ein wenig in den Menues rumgesucht, aber bisher nichts passendes gefunden.

Idel wäre natürlich wenn jemand die Bedienungsanleitung in digitaler Form hätte oder wenigstens einen Belegungsplan o.ä. :)

Gruß,
ven
 
17.01.2005
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Pioneer DEH-P8400MP Bedienung/Anschluß . Dort wird jeder fündig!

SteffenD

Beiträge
197
Reaktionen
0
Schau doch mal auf www.pioneer.de da kannst du dir Bedienungsanleitungen auch runterladen.

Zu den Kabeln kann ich dir jetzt nichts sagen. Aber mach das blaue Kabel das in dem ISO-Stecker vom Auto kommt nicht ans Radio dran, da fängt die ZV an zu spinnen. Wenn du das anschliesst verriegelt die Fahrertür nicht mehr, nur die anderen Türen. Die verriegelt nur wenn du das Radio manuell ausschaltest.


Gruß
Steffen
 

SteffenD

Beiträge
197
Reaktionen
0
Ach ja, bestimmte Sachen kannst du Einstellen wenn das Radio ausgeschaltet ist.
 

bc2k1

Beiträge
2.059
Reaktionen
0
hast du auch, wie hier schon öfters beschrieben, schön darauf geachtet dass du die Plusse tauschst? Also Dauer+ gegen Geschaltetes+! Sonst kann es sein dass die Einstelleungen und Sender beim nächsten Staarten verloren gegangen sind.
Das Kabel von Phantomi musst du nur an 12V hängen. Ob Remote oder nicht ist egal, da das Ding nicht haufenweise Strom zieht dass die Batterie am nächsten Morgen leer ist. Aber wenn du zufällig den Remotepin vom Radio weisst kannst ihn auch da ranhängen.


bc2k1
 

LeonOli

Beiträge
618
Reaktionen
0
Beleuchtung auf Rot wechseln:

Radio ausschalten [durch längeres drücken der SRC Taste]
dann die functions-Taste etwas länger drücken (FUNC oder FCT oder so)
dann durch kurzes Drücken derselben durch das Menü springen
Irgendwann kommst du dann auf die Beleuchtung heißt glaube ILLUMINATE oder nur ILL, rechts neben diesem Schriftzug zeigt es dir an wie du wechseln kannst, rechts-links oder hoch-runter
Heißt zwar Red ist aber in wirklichkeit n Orangeton, aber passt auf jeden Fall besser als das grün zum LeonInnenraum.


Hab das Radio auch, echt n Spitzenteil, gratuliere!!!

Hier:
http://195.61.130.92/peeservice/RegistrInstrMan.nsf/(CountDownloadinInstructionManuals3)?openagent&ID=7C1CE16DECE989A941256B6F003C158C&Attachment=CRD3566_DEH-P8400MP.pdf

und hier:
http://195.61.130.92/peeservice/RegistrInstrMan.nsf/(CountDownloadinInstructionManuals3)?openagent&ID=5886E2DBF5FB0D7E41256B6F003C43B6&Attachment=CRD3568_DEH-P8400MP.pdf
jeweils Rechtsklick-> Speichern unter

Gibts die Bedienungsanleitung und die Installationsanweisung!!!
 

venomino

Beiträge
36
Reaktionen
0
danke für die hilfe, hab die anleitung gestern abend schon auf der pioneerseite gefunden (war wohl vorher blind bzw. hab direkt beim radio gesucht anstatt bei "Bedienungsanleitungen" :O) und das auch gleich umgestellt.

passt zwar noch nicht wirklich zum leon interieur, aber besser gehts wohl nicht ;>

@bc2k1:
ich hab das mit dem tauschen zwar hier schon mehrfach gelesen, aber es erstmal sein gelassen. funktioniert auch so wunderbestens, alle einstellungen und radiosender sind fein gespeichert wie es sein sollte. vielleicht ist ja schon was in den steckern getauscht? ?(
den remotepin kenn ich, hängt ja nen zettel mit "Remote" dran :D
werd das bei gelegenheit da mal anschliessen, aber der empfang ist auch so schon gut
 
Thema:

Pioneer DEH-P8400MP Bedienung/Anschluß

Pioneer DEH-P8400MP Bedienung/Anschluß - Ähnliche Themen

  • Umbau 2 DIN auf Einfach DIN für Pioneer DEH 8100 BT (Leon Facelift)

    Umbau 2 DIN auf Einfach DIN für Pioneer DEH 8100 BT (Leon Facelift): Hallo zusammen, habe mir vorgestern einen Leon Sport Jahreswagen bestellt, dieser hat ein Doppel DIN RCD 320 Radio eingebaut. Finde leider...
  • Blende bei Einbau von Pioneer DEH P 4100 SD

    Blende bei Einbau von Pioneer DEH P 4100 SD: Hi, ich habe mir heute das oben genannte Radio gekauft und werde es wohl in ein paar Tagen zugeschickt bekommen. Nun ist meine Frage ob ich...
  • Pioneer DEH-P 5730 / Phantomeinspeisung

    Pioneer DEH-P 5730 / Phantomeinspeisung: Hallo Leute, ich habe mir heute das Pioneer DEH-P5730 bestellt. Jetzt bin ich aber nicht sicher, ob ich dafür eine Phantomeinspeisung brauche -...
  • Pioneer DEH-P5730MP. Erfahrungen ?!

    Pioneer DEH-P5730MP. Erfahrungen ?!: Hi. hab vor mir das pioneer deh-p5730mp zuzulegen.passt von der beleuchtung normal gut rein und ist für 180€ auch glaub ichn tolles radio fürn...
  • Pioneer DEH-P80MP Verkabelung???

    Pioneer DEH-P80MP Verkabelung???: Tagchen zusammen!!! Sagt mal, hat jemand von euch schon das Radio in seinem Auto? Wenn ja, braucht man da noch nen Adapterstecker zum...
  • Pioneer DEH-P80MP Verkabelung??? - Ähnliche Themen

  • Umbau 2 DIN auf Einfach DIN für Pioneer DEH 8100 BT (Leon Facelift)

    Umbau 2 DIN auf Einfach DIN für Pioneer DEH 8100 BT (Leon Facelift): Hallo zusammen, habe mir vorgestern einen Leon Sport Jahreswagen bestellt, dieser hat ein Doppel DIN RCD 320 Radio eingebaut. Finde leider...
  • Blende bei Einbau von Pioneer DEH P 4100 SD

    Blende bei Einbau von Pioneer DEH P 4100 SD: Hi, ich habe mir heute das oben genannte Radio gekauft und werde es wohl in ein paar Tagen zugeschickt bekommen. Nun ist meine Frage ob ich...
  • Pioneer DEH-P 5730 / Phantomeinspeisung

    Pioneer DEH-P 5730 / Phantomeinspeisung: Hallo Leute, ich habe mir heute das Pioneer DEH-P5730 bestellt. Jetzt bin ich aber nicht sicher, ob ich dafür eine Phantomeinspeisung brauche -...
  • Pioneer DEH-P5730MP. Erfahrungen ?!

    Pioneer DEH-P5730MP. Erfahrungen ?!: Hi. hab vor mir das pioneer deh-p5730mp zuzulegen.passt von der beleuchtung normal gut rein und ist für 180€ auch glaub ichn tolles radio fürn...
  • Pioneer DEH-P80MP Verkabelung???

    Pioneer DEH-P80MP Verkabelung???: Tagchen zusammen!!! Sagt mal, hat jemand von euch schon das Radio in seinem Auto? Wenn ja, braucht man da noch nen Adapterstecker zum...