Pioneer AVIC HD1BT Einbau

Diskutiere Pioneer AVIC HD1BT Einbau im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo, ich fahre einen 1P mit großem Navi, allerdings bin ich mit diesem Teil mehr als unzufrieden und möchte mir o.g. Entertainment Paket...

herrtoby

Reaktionen
0
Hallo,

ich fahre einen 1P mit großem Navi, allerdings bin ich mit diesem Teil mehr als
unzufrieden und möchte mir o.g. Entertainment Paket einbauen!

1. Hat schon jemand Erfahrung mit diesem Ding?

2. Wenn ich das verbaue, was ist dann mit meiner Antenne
auf dem Dach, in
der ja der GPS Empfänger drin ist? Brauche ich die dann nicht mehr und kann
endlich so eine kleine drauf machen, wie sie auch bei VW benutzt wird?

3. Weiß jemand, ob die Freisprecheinrichtung auch wieder über das eingebaute Mikro funktioniert oder ob ein neues (im Lieferumfang enthalten) installiert werden muß.

Ich weiß, haltet mich nicht für verrrückt, aber das jetztige Navi finde ich ziemlich altertümlich und da ich oft grenzüberschreitend navigieren muß, ist es wirklich eine qual ständig die cd zu wechseln (ja ja hätte mich vorher vernünftig informieren sollen, dachte aber nicht, dass bei seat so etwas "altes"
verbaut wird!!!)

Gruß

08.06.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Pioneer AVIC HD1BT Einbau . Dort wird jeder fündig!
deadeye5589

deadeye5589

Reaktionen
1
Verkauf das MFD2 und hohle dir das MFD2 DVD in der B-Version. Dann hast du länderüberschreitende Navigation und der Einbau ist mehr als simpel da ja alle Stecker die selben sind.

Wenn du dennoch das Avic haben willst so
1. Das Avic ist ein sehr gutes Navi, hat leider noch keine Festplatte eingebaut

2. Wenn das das Navi über einen Canbus Adapter anchließt, was eindeutig von Vorteil währe, bleibt die Antenne oben drauf. Ansonsten musst du halt eine Menge Kabel neu ziehen und dann kommt die Antenne die das Avic mit dabei hat halt zum einsatz.

3. So weit ich weiß geht die Freisprecheinrichtung im Leon auch ohne das Navi noch, da das eigentliche Bluetoothmodul unter dem Sitzen versteckt ist und das Navi nur ein paar Daten darstellt und sonst die übliche Telefonstummschaltung besitzt. Dürfte mit dem Avic also auch gehen, so daß du dessen BT Funktion nicht brauchst. Falls das nicht geht musst du aber das Mikro vom Avic benutzten

herrtoby

Reaktionen
0
Hallo!

Danke für die schnelle Antwort!

Weißt Du ungefähr den Preis für das andere Navi und wo ich das evtl. in der B-Version bekommen kann?

Übrigens hat das Pioneer eine eingebaute Festplatte (ist das neue, das seit Juni am Markt ist)

Gruß Herrtoby

deadeye5589

deadeye5589

Reaktionen
1
Hmm das Navi bekommst du bei jedem VW Händler. Was es kostet kann ich dir allerdings nicht sagen. Denke mal nicht, daß das allzu billig wird. Musst du da einfach mal anfragen, was die für das Navi haben wollen, musst nur aufpassen, daß du nicht die Version aus dem Touarek bekommst, die hat ne leicht andere Form.

Das Avic ist natürlich auch ein tolles teil, ist halt nur mit den Mehrkosten für Canbus Adapter und Einbaurahmen verbunden. Auch musst du halt da nen bissel basteln und die neue Antenne verlegen, obwohl vielleich macht der Canbus das ja auch, dann würde die alte Antenne nutzbar bleiben

Mr.Lebowski

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

muss leider den alten Thread wieder ausgraben. Möchte ein mein 1p facelift das HD1BT einbauen. Da es sich ja schon um ein älteres Gerät handelt, wollte ich fragen, ob es auch fürs Facelift einen Adapter gibt, um damit meine Lenkradfernbedienung weiterhin nutzen zu können. Könnte es Probleme mit der BT-Kopplung mit neuen Handys geben? Und noch eine komische Frage: Es hat ein Ipod-Dock aber keine USB-Schnittstelle. Frage: gibt es ein Adapter mit dem man quasi nen USB-Stick anstöpseln könnte?

Gibt es eine passende Blende fürs Facelift für Doppel-Din Radios?

Besten Dank für eure Hilfe!

Michael

Thema:

Pioneer AVIC HD1BT Einbau

Pioneer AVIC HD1BT Einbau - Ähnliche Themen

• Pioneer AVIC F30 BT

Pioneer AVIC F30 BT: Hallo Forumsmitglieder und HiFi Spezis! Zu der Geschichte: Ich hab im Leon das Pioneer AVIC F900BT eingebaut. Nach 1 Jahr und 7 Monaten habe ich...
  • Pioneer AVIC-F9210BT

Pioneer AVIC-F9210BT: Hallo, ich habe folgendes Problem. Habe nun seit kurzer Zeit das oben genannte Navi - Radio - etc. Kombi Gerät in meinem Leon 1P :baby: Bj. 2009...
  • Hat jemand Bilder vom Pioneer Avic F3210BT in ein Seat?

Hat jemand Bilder vom Pioneer Avic F3210BT in ein Seat?: Moin Leute, Überlege mir den Pioneer Avic F3210BT (--> http://www.pioneer.eu/de/products/25/111/241/AVIC-F3210BT/index.html ) zu kaufen, laut...
  • Pioneer Avic F 910 BT

Pioneer Avic F 910 BT: Hallo liebe Gemeinde, ich interessiere mich für ein Avic F 910 bt. Hat hier vieleicht jemand ein solches verbaut und Fotos vom eingebauten...
  • Pioneer Avic X1 Navi DVD

Pioneer Avic X1 Navi DVD: Hallo zusammen, ich benötige von einem von euch Hilfe! Und zwar geht es um die Nvigations-DVD vom AVIC-X1. Die DVD ist schon leicht angelaufen...