Pimp my leon ;-)

Diskutiere Pimp my leon ;-) im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Servus zusammen, 8) hab mich hier angemeldet weil ich denk ihr kennts euch bestimmt super aus ;-) Mal ein firstpaar Fragen hab: Ich möchte...

Stupsi

Beiträge
8
Reaktionen
0
Servus zusammen, 8)

hab mich hier angemeldet weil ich denk ihr kennts euch bestimmt super aus ;-)

Mal ein
paar Fragen hab:

Ich möchte auf meinen Löwen die Barracuda Indy drauf machen, vorne 8x18 und hinten 9x18. Welche ET ist hier zu empfehlen - ich muss ihn in Österreich typisieren, ich hoffe ihr könnt mir da helfen !?

Fahrwerk: Welches empfielt ihr mir - ich will ein Gewindefahrwerk bin aber noch nicht sicher welche Marke...

Vielen Dank schon mal

lg stupsi
 
30.05.2005
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Pimp my leon ;-) . Dort wird jeder fündig!
Spawn

Spawn

Beiträge
901
Reaktionen
0
zunächst mal: Willkommen im forum! ;)

Zu deinen Fragen:
einfach mal die suche benutzen, da findest du sicher was.

Da du neu bist hab ich da natürlich verständnis für die fragen! :D
also zum thema typisierung in östereich will ich micht nicht zu weit ausm fenster lehnen, da sind die "ösis" sicher die richtigen ansprechpartner

aber

zum thema gewindefahrwerk: ich würd kw (kw1,2, oder 3 je nachdem was du erwartest von einem fahrwerk) nehmen, da ist das preis-leistungsverhältnis am besten.
wenns etwas mehr sein darf sogar bilstein (pss9), das ist meiner meinung nach das nonplusultra!

ansonsten viel spass in diesem forum und viel erfolg bei deinen geplanten tuningaktionen. 8)
 

Stupsi

Beiträge
8
Reaktionen
0
THX! Ja ich tendier auch zu KW - wollt es aber nicht gleich schreiben um offene Meinungen zu lesen.

Gut, dann mach ich mich mal an "die Suche"

Danke nochmals für die schnelle AW!
 
Cupra-Turbo

Cupra-Turbo

Beiträge
7.305
Reaktionen
0
vorsicht beim Thema Fahrwerk + Österreich!

das kann hübsch ins auge gehen :)

in Österreich dürfen die autos eine gewisse mindesthöhe (11 cm) nicht unterschreiten...

bei uns ist der TÜV und die polizei da allerdings nicht so streng! (da heisst es nur "blabal...sollte 11 cm nicht unterschreiten....")

also da bitte gut aufpassen!! da kann ein Gewindefahrwerk schon viel zuviel des guten sein!
 

Stupsi

Beiträge
8
Reaktionen
0
des weis ich, aber ich armes Mäderl komm da sicher öfter mit einem zugedrücktem Auge davon (hoff ich halt), vor allem weil ich ihn ja nicht ganz runter schnalze ;-) nur fast *smile*

na werma sehn, versuchen kann mans ja, und ich fahr ihn auch nicht tag täglich.
 
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Beiträge
8.418
Reaktionen
1
aber auch generell vorsicht bei gewindefahrwerken ... da manchmal die höchst-mögliche höhe .. auch schon relativ tief ist ...

aber sonst kann man sagen das FK oder KW auf auf jeden fall gute produkte haben ... auch H&R und bilstein sind gut ... kommt so bissl auf die persönlichen vorlieben drauf an ...
 

freeman

Beiträge
240
Reaktionen
0
@ Stupsi

na dann mal wilkommen im Forum.

aus welchem eck in Österreich kommst du denn ?

wenst bei mir aus der gegend bist könnte ich dir bzgl. fahrwerk die fa.biss tuning in st.valtentin empfehlen.
fahrwerk 45/30 für ca. 400 €, die tiefe gibts in mehreren abstufungen.
vom gewindefahrwerk würde ich in A echt die finger lassen, das hilft dir
auch ein "augenzwinkern" nicht. aus meinen erfahrungswerten haben die polizisten kein verständnis für nicht typisierte gewinde (=> anzeige, hohe strafen), mich hats zum glück nicht betroffen aber einige meiner freunde und bekannten fahren jetzt auch wieder normale fahrwerke aus diesem grund.

Bezüglich ET ich hab zwar 17" aber folgende Kombi typisiert:
VA: 215/45/R17, 8Jx17" ET35
HA: 235/45/R17, 9Jx17" ET30

mfg
freeman
 
LastOne

LastOne

Beiträge
4.662
Reaktionen
0
Mal abgesehen davon das doch der Leon sogar glaub ich für die Ö-Vorgaben schon im Serienzustand den Mindestwerd unterschreitet oder? Ich glaub nur da es der Auslieferungsstand is macht das da keine Probleme....bei tiefer siehts schlecht aus. Guvi hat mein ich auch nen Gewinde rumliegen gehabt weil er wieder nach oben mußte.
 

Bahula

Beiträge
1.491
Reaktionen
1
die einzige legale Möglichkeit sind die TS oder Sport Federn und Dämpfer da kann man sich raus reden aber das bringt vielleicht 15-20mm und da bist dann auf ca. 10,5mm Bodenfreiheit.
Ich hab 30mm Eibach drinnen und bis jetzt is gut gegangen.
*KlopfaufHolz*

mfg Bahula

P.S.: @stupsi
ich hätt die orig. Sportfedern billigst abzugeben, dann wäre der Leon schon mal um ca. 15mm tiefer.
 

Espaniol_Power

Beiträge
50
Reaktionen
0
ich habe ein gewinde drinnen und habe von der cupraR-lippe 8,5 cm und von der motorabdeckung 5,5 cm bodenfreiheit!! noch nie probs gehabt!!!
stand schon neben der rennleitung!! auf einer kreuzung liess mich die rennleitung sogar schon rein und so!! noch nie probs wie gesagt *klopfaufauchholz*
 

freeman

Beiträge
240
Reaktionen
0
@ espaniol power

von wo bist du denn ?

mfg
freeman
 
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Beiträge
12.918
Reaktionen
425
Und hast du das auch eingetragen ?( Würd gern wissen wo :D

StefanH hat sein Bilstein auch verkauft, weils einfach nedd einzutragen war. Guvi hatte mtim KW das gleiche Problem...
 

FREETERNITY

Beiträge
1.496
Reaktionen
0
Original von Stupsi
Servus zusammen, 8)

Ich möchte auf meinen Löwen die Barracuda Indy drauf machen, vorne 8x18 und hinten 9x18. Welche ET ist hier zu empfehlen - ich muss ihn in Österreich typisieren, ich hoffe ihr könnt mir da helfen !?

lg stupsi
Willkommen im Forum ;)
Da musst mal bei Barracuda anrufen, die können Dir die ET für den Leo sagen. Aber da kannst nix dran ändern, die Indy in 8x17 hat ne ET32 aber bei 8x18 ?(

..greetz FreeT
 

Bahula

Beiträge
1.491
Reaktionen
1
Wie Cupra schon sagt,

Gewinde im Leon in Österreich legal unmöglich. Kenn bis jetzt nur welche die es illegal drinnen haben oder wieder getauscht haben weils nicht geht.

mfg Bahula

P.S.: mit einer Ausnahme und das ist das Bilstein PSS9 da kommst meiner Info anch auf die 11cm.
 

Stupsi

Beiträge
8
Reaktionen
0
spät aber doch:

Warum soll das Bilstein typisiert werden und das KW Gewindefahrwerk nicht?? Des find i ned ok... und warum wirds KW beim Ibiza scho typisiert und beim Leon ned? I glaub i zuck aus...

letztens habens mi e scho aufgehalten... i versteh zwar ned warum.. aber als der Polizist so um mein Auto schleicht sagt er "ach der is e nu ganz neu, da brauch ma ned suchen" Aber meine blenden haben ihm dazu verleitet mi anzuhalten... (a bissi stolz war i zwar scho, aber froh, dass i nu ned wirklich was hab was er finden hätt können) 8)
 

Bahula

Beiträge
1.491
Reaktionen
1
Original von Stupsi
spät aber doch:

Warum soll das Bilstein typisiert werden und das KW Gewindefahrwerk nicht?? Des find i ned ok... und warum wirds KW beim Ibiza scho typisiert und beim Leon ned? I glaub i zuck aus...

letztens habens mi e scho aufgehalten... i versteh zwar ned warum.. aber als der Polizist so um mein Auto schleicht sagt er "ach der is e nu ganz neu, da brauch ma ned suchen" Aber meine blenden haben ihm dazu verleitet mi anzuhalten... (a bissi stolz war i zwar scho, aber froh, dass i nu ned wirklich was hab was er finden hätt können) 8)
Bilstein kann man fast auf Serienhöhe schrauben und KW hat eine mindest Tieferlegung von 30mm soviel ich weis und damit bist schon unter 11cm. Daher der Haken. Gewinde in Österreich zahlt sich nicht aus. Federn rein und wenn sie dich erwischen musst die halt wieder tauschen aber lagel geht da nur das tauschen der Federn gegen Sport oder TopSport Federn.

mfg Bahula
Gruß aus Anif
 
ripper_87

ripper_87

Beiträge
202
Reaktionen
0
Was ist das nur für ein Land, dieses Österreich?
?( :bonk: :totlach: :megasmile:
 

michael1978

Beiträge
69
Reaktionen
0
Ja verstärkung aus Österreich ! Herzlich willkommen.

Also ich hab mein KW Var. 2 eingetragen bekommen ohne größere Schwierigkeiten , beim eintragen kommt es aber teilweise auf die Bundesländer drauf an ob oder ob nicht.

Bei den Baraccuda kenn ich die ET nicht wie schon oben erwähnt mal nachfragen aber bei 8x18 und 9x18 wirst du nicht drum rum kommen die Radkästen zu bördeln ( Kanten umlegen) und warscheinlich Kotflügel ziehen oder wie meist in A gemacht beim typisieren Leisten zu kleben.
 

FREETERNITY

Beiträge
1.496
Reaktionen
0
Hab grad die Barracuda Liste in der Hand, 8x18 und 9x18 für den Leon haben ne ET32.

..greetz from the Eastside, FreeT
 
Thema:

Pimp my leon ;-)

Pimp my leon ;-) - Ähnliche Themen

  • Seat Leon 1M 1.9 TDI ARL keine Mehrleistung durch Chip?

    Seat Leon 1M 1.9 TDI ARL keine Mehrleistung durch Chip?: Guten Tag liebes Forum.. ich hab ein kleines Problem. Undzwar hab ich meinen Seat Leon 1M 1.9TDI mit dem Motorcode ARL letzten Monat Chipen...
  • Seat Leon Cupra R 1m - Umbau Holset HX 55 W

    Seat Leon Cupra R 1m - Umbau Holset HX 55 W: Hallo, da dies mein erster Eintrag im Forum ist, bitte ich um Nachsicht! Ich habe mir vor gut 3 Wochen endlich einen Jugendtraum erfüllt und...
  • Seat leon Topsport Bodykit

    Seat leon Topsport Bodykit: Servus Leute, Bin neu hier und möchte mich mal vorstellen. Mein Name ist Jannik bin 18 Jahre und mein erst Auto ist ein Seat leon 1m 1,9 TDI 125...
  • Seat Leon Umbau

    Seat Leon Umbau: Guten Tag, bin neu hier und finde mich noch nicht großartig zurecht. Ich möchte meinem Seat Leon 1m ein neues Bodykit verpassen, besser gesagt...
  • Unterschied Leon 1m 1.8 T / Golf 4 1.8T bzgl. Blowoff

    Unterschied Leon 1m 1.8 T / Golf 4 1.8T bzgl. Blowoff: Hi habe eine kurze Frage, im Forum ließt man immer wieder das der Leon 1.8T (zb. meiner mit 180ps) durch ein offenes Blowoff in den Notlauf geht...
  • Ähnliche Themen
  • Seat Leon 1M 1.9 TDI ARL keine Mehrleistung durch Chip?

    Seat Leon 1M 1.9 TDI ARL keine Mehrleistung durch Chip?: Guten Tag liebes Forum.. ich hab ein kleines Problem. Undzwar hab ich meinen Seat Leon 1M 1.9TDI mit dem Motorcode ARL letzten Monat Chipen...
  • Seat Leon Cupra R 1m - Umbau Holset HX 55 W

    Seat Leon Cupra R 1m - Umbau Holset HX 55 W: Hallo, da dies mein erster Eintrag im Forum ist, bitte ich um Nachsicht! Ich habe mir vor gut 3 Wochen endlich einen Jugendtraum erfüllt und...
  • Seat leon Topsport Bodykit

    Seat leon Topsport Bodykit: Servus Leute, Bin neu hier und möchte mich mal vorstellen. Mein Name ist Jannik bin 18 Jahre und mein erst Auto ist ein Seat leon 1m 1,9 TDI 125...
  • Seat Leon Umbau

    Seat Leon Umbau: Guten Tag, bin neu hier und finde mich noch nicht großartig zurecht. Ich möchte meinem Seat Leon 1m ein neues Bodykit verpassen, besser gesagt...
  • Unterschied Leon 1m 1.8 T / Golf 4 1.8T bzgl. Blowoff

    Unterschied Leon 1m 1.8 T / Golf 4 1.8T bzgl. Blowoff: Hi habe eine kurze Frage, im Forum ließt man immer wieder das der Leon 1.8T (zb. meiner mit 180ps) durch ein offenes Blowoff in den Notlauf geht...