Piepton beim Abschließen

Diskutiere Piepton beim Abschließen im 5F - Technik Forum im Bereich 5F - Tuning; Servus zusammen, weiß jmd ob es möglich ist, dass man einen firstPiep- oder Hupton beim Abschließen des Löwen einstellen kann? War bei meinem...

Tobi8294

Beiträge
145
Reaktionen
0
Servus zusammen,

weiß jmd ob es möglich ist, dass man einen
Piep- oder Hupton beim Abschließen des Löwen einstellen kann?
War bei meinem alten Renault auch so, und in der Bedienungsanleitung habe ich da drüber auch was gelesen.
Danke schon mal.
 
27.08.2014
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Piepton beim Abschließen . Dort wird jeder fündig!
seat_paz

seat_paz

Beiträge
148
Reaktionen
0
was ich weiß kannst über VCDS einstellen dass das Auto kurz hupt beim auf/zusperren des autos..
Piepton funktioniert meines wissens nach nicht ohne etwas nachzurüsten..
 
tapete

tapete

Beiträge
841
Reaktionen
125
Du benötigst eine Diebstahlwarnanlage dafür.
Wenn es ein deutsches Fahrzeug ist musst du die Funktion noch via VCDS aktivieren.
 
Waldix

Waldix

Clubmember
Beiträge
3.016
Reaktionen
260
DWA ist nicht erforderlich 😉
Ohne DWA geht es über die Hupe.
 
scoop1

scoop1

Beiträge
1.062
Reaktionen
26
Und mit der generiert man sich eine Menge Freunde in der Nachbarschaft :p...
 

Tobi8294

Beiträge
145
Reaktionen
0
Ich wohne auf dem Land, fast schon etwas einsam, also gibts in der näheren Umgebung keine Nachbarn. Zudem hupt dauernd der Zug sehr laut.

Im Bordbuch steht dass es in bestimmten Länder Versionen funktioniert. Weiß jmd ob da Deutschland dazu gehört?
 

Nick Name

Beiträge
148
Reaktionen
35
Was macht er denn mit DWA für ein Geräusch?
Auch Hupe? Oder über eine Sirene?
 

Leon Style ST

Gast
Ich habe das kodieren lassen mit dem PIEP beim Verschließen und beim Öffnen. Ich habe die DWA einfach mitbestellt bei dem Preis. Einstellungen sind hier zu finden: http://www.stemei.de/pages/coding/seat-leon-5f/dwa-schaerfen-mit-horn-quittieren.php

Habe den kurzen Ton genommen. Da eine DWA verbaut ist, geht es nicht über die Fahrzeughupe. Es macht nur kurz DÜD beim Schließen und ein Doppel DÜD beim öffnen. Nicht wie in dem Video, da müsste es die Fahrzeughupe sein. Keine Nachbarenbelästigung.
 

Nick Name

Beiträge
148
Reaktionen
35
Perfekt, vielen Dank :)
 
Altintobbes

Altintobbes

Beiträge
100
Reaktionen
5
Leon Style ST: Habe auch die DWA bestellt und bei Bestellung nach den Quittungstönen bei Öffnen und Schließen gefragt. Man sagte mir, dass ich es besser lassen sollte und selbst der Service-Mann von Seat (der an diesem Tag wohl im Hause war) nicht sagen könnte, ob diese Änderung Einfluss auf die Garantie hat. Hast Du hierzu nähere Infos und ist dieses "PIEB" beim Öffnen und Schließen in DE vom Gesetzgeber überhaupt erlaubt? Ich meine mich erinnern zu können, dass ich irgendwo mal gelesen bzw. gehört habe, dass es vom Gesetz her eigentlich nicht erlaubt ist. Bin mir aber nicht mehr sicher...

Wollte auch gerne noch den "Tacho Selbsttest - Tachonadel Vollausschlag" beim Einschalten der Zündung freischalten lassen, aber auch da riet man mir im Hinblick auf die Garantie von ab. Was meint Ihr dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:

Meich

Beiträge
3.636
Reaktionen
959
Ist in Deutschland verboten, da es untersagt ist unnötige Lärmstörungen zu produzieren. Ob einer was sagt ist was anderes - ABER der Ton und die Lautstärke sind nur die ersten paar Tage cool - danach hat es mich nur noch abgenervt und somit habe ich es wieder deaktiviert.
 

Tobi8294

Beiträge
145
Reaktionen
0
Ist in Deutschland verboten, da es untersagt ist unnötige Lärmstörungen zu produzieren. Ob einer was sagt ist was anderes - ABER der Ton und die Lautstärke sind nur die ersten paar Tage cool - danach hat es mich nur noch abgenervt und somit habe ich es wieder deaktiviert.
Quatsch der Renault Laguna hat das doch auch ab Werk.
Genau.. Wie der Megane
 

Meich

Beiträge
3.636
Reaktionen
959
Ich glaube eher der Kombination und Aussagen meines alten "Fahrlehrers", dem Vater meines guten Freundes (Gebietsleiter und Oberguru bei der Dekra) und einem Bekannten/gerade verbeamteter Polizist.

---------- Beitrag am 27.08.2014 um 23:46 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 27.08.2014 um 23:36 Uhr ----------

Die Benutzung der Chirp-Funktion ist im Geltungsbereich der StVZO nicht zulässig. Durch die Benutzung der Chirp-Funtion liegt u..a. ein Verstoß gegen StVO §1 Abs.2; StVO §16 Abs.1; StVO §30 Abs.1; StVZO §35e Abs.1; StVZO §55 Abs.4 und Richtlinie 95/56/EG vor.
 

Leon Style ST

Gast
Das ist so ein kurzes BIB das man genau hinhören muss und auch ein leises. Im A8L ist das seit 5 Jahren drin und wesentlich lauter und es gab noch nie eine Beschwerde und beim TÜV auch nicht.
 

Meich

Beiträge
3.636
Reaktionen
959
Leise?
Bei mir war es per DWA eher laut und ungünstig - wenn ich auf der Arbeit zwischen den peniblen Stadtvillen und deren Bewohnern parke und morgens um 5:45 zum Feierabend erstmal nahe der Schlafzimmerfenster das Auto lautstark aufsperrte. Deswegen wieder im Menü deaktiviert.
 

sheldor

Beiträge
184
Reaktionen
1
Hab's mir auch programmieren lassen. Kurzes düd über die DWA.
Kam letztens aus Rewe raus, stand ein Polizeiauto neben mir und eine Polizistin ging grade an meinem Wagen vorbei - hab schon ein mulmiges Gefühl gehabt 😃
Auf geschlossen - düd - und nichts war. Glaub die Polizistin hat's nicht mal mitbekommen.. :)
 
Altintobbes

Altintobbes

Beiträge
100
Reaktionen
5
Danke für die Antworten.

Was meint Ihr in Sachen Garantie? Wollte mir den "Quittungston" und den "Tacho Selbsttest - Tachonadel Vollausschlag" auch gerne freischalten lassen, aber beim Händler riet mir von beiden Sachen ab. Man wisse nicht, wie sich das auf die Garantie auswirken würde...
 
scoop1

scoop1

Beiträge
1.062
Reaktionen
26
In meinem ST FR war die Inszenierung irgendwie bei Auslieferung schon drin, warum auch immer... bei allen anderen Codierungen gilt wie so oft " find es raus"! Negative Berichte gibt es meines Wissen nicht wirklich aber ich hatte bei meinem erstem Leon mit massiven Elektronikproblemen etwas Bauchschmerzen mit den Codierungen im Bordnetzsteuergerät, allerdings wurden die alle mit dem Werkstatttest und nicht mit VCDS gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Piepton beim Abschließen

Piepton beim Abschließen - Ähnliche Themen

  • Antenneneingang beim NaviPlus BJ2014

    Antenneneingang beim NaviPlus BJ2014: Weiß hier jemand zufällig, wo der Antenneneingang für Radio und DAB+ beim NaviPlus ist? Ist der an der Displayeinheit oder in der Einheit im...
  • kleiner Bildschirm beim (PDC) links

    kleiner Bildschirm beim (PDC) links: Hallo Bei meinen Leon kommt ab und zu der der kleine Bildschirm links (PDC) im Radio, hab aber keine Cam hinten. Ist das Normal !!! Oder kann man...
  • Wo sitzt das schubumluftventil beim 1.4 tsi

    Wo sitzt das schubumluftventil beim 1.4 tsi: Bräuchte mal bitte Hilfe und zwar suche ich das Schubumluftventil beim 1,4 t... Danke für eure Hilfe
  • [SC] Lumia 640 bringt Zentraleinheit beim Laden über USB zum Absturz

    [SC] Lumia 640 bringt Zentraleinheit beim Laden über USB zum Absturz: Hallo! Habe heute meinen neuen SEAT Leon SC (5F) FR 1.8 TSI 7-Gang-DSG Start&Stop 132 kW nach Hause gefahren. Unterwegs wollte ich mein Lumia...
  • [ST] gelbes ausrufezeichen beim tempomat

    [ST] gelbes ausrufezeichen beim tempomat: Mein leon hat gerade mal 1000 km runter...hab seit gestern wenn ich den tempomat anschalte ein gelbes ausrufezeichen ei der tempomat...
  • gelbes ausrufezeichen beim tempomat - Ähnliche Themen

  • Antenneneingang beim NaviPlus BJ2014

    Antenneneingang beim NaviPlus BJ2014: Weiß hier jemand zufällig, wo der Antenneneingang für Radio und DAB+ beim NaviPlus ist? Ist der an der Displayeinheit oder in der Einheit im...
  • kleiner Bildschirm beim (PDC) links

    kleiner Bildschirm beim (PDC) links: Hallo Bei meinen Leon kommt ab und zu der der kleine Bildschirm links (PDC) im Radio, hab aber keine Cam hinten. Ist das Normal !!! Oder kann man...
  • Wo sitzt das schubumluftventil beim 1.4 tsi

    Wo sitzt das schubumluftventil beim 1.4 tsi: Bräuchte mal bitte Hilfe und zwar suche ich das Schubumluftventil beim 1,4 t... Danke für eure Hilfe
  • [SC] Lumia 640 bringt Zentraleinheit beim Laden über USB zum Absturz

    [SC] Lumia 640 bringt Zentraleinheit beim Laden über USB zum Absturz: Hallo! Habe heute meinen neuen SEAT Leon SC (5F) FR 1.8 TSI 7-Gang-DSG Start&Stop 132 kW nach Hause gefahren. Unterwegs wollte ich mein Lumia...
  • [ST] gelbes ausrufezeichen beim tempomat

    [ST] gelbes ausrufezeichen beim tempomat: Mein leon hat gerade mal 1000 km runter...hab seit gestern wenn ich den tempomat anschalte ein gelbes ausrufezeichen ei der tempomat...
  • Schlagworte

    Seat Leon akustische Rückmeldung ohne dwa

    ,

    leon 1p Codierung dwa quittierung