PIEP statt MÖP beim Abschliessen!

Diskutiere PIEP statt MÖP beim Abschliessen! im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; Hi, grad eben aufm Treffen hab ich bei ReneLeon beim Abschliessen anstatt des normalen Hupens (MÖP) ein Piepton gehört. Der hatte das beim...

bert

Reaktionen
0
Hi,

grad eben aufm Treffen hab ich bei ReneLeon beim Abschliessen anstatt des normalen Hupens (MÖP) ein Piepton gehört.
Der hatte das beim Händler freischalten lassen.

Hab mir
gedacht - achja bei VAG-Com gabs diese Funktion des Alarmtons (Rest of Europe, Germany, UK).
Grad mal am Auto ausprobiert - aber es kam bei allen 3 dieser MÖP-Ton ?(
Liegt das am nicht-registrierten VAG-Com - wobei ich meine er hätte die Einstellungen übernommen (als ich ausgelesen hab, stands halt dirn was ich eingestellt hab).
Oder am Baujahr? Oder wie oder wo oder was?

Wofür ist denn - wenn nicht dafür - diese Funktion des Alarmtons?

22.05.2004

Anzeige

Gast

Schau mal hier: PIEP statt MÖP beim Abschliessen! . Dort wird jeder fündig!
HiJacker

HiJacker

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Ich denke, dass das BJ-abhängig ist. Ich kannte bisher auch nur das kurze "klassische" Hupen. Als ich in Stuttgart diese Funktion bei einem neueren Cupra R aktiviert hatte, habe ich auch schon große Augen gemacht, als dieser nicht wie erwartet kurz gehupt hatte, sondern kurz "elektronisch gepiept"

bert

Reaktionen
0
Schade X(

Wozu is denn diese Funktion mit Germany, UK... ?

bert

Reaktionen
0
Schade Schade

Naja kann man nix machen.

Gibts ne andere "einfache" Möglichkeit nen Chirp zubekommen?

Goofy

Goofy

Reaktionen
0
Hallo,
Scheibar haben die Löwen neueren Baujahres eine Alarmsirene statt einer Alarmhupe (wenn eine Alarmanlage drin ist versteht sich). Ist bei mir auch so. Also wirst du nichts anderes außer das "Möp" hinbekommen. Du kannst dir aber doch bestimmt statt der Hupe ne Sirene einbauen, aber ich habe keinen Plan, ob das möglich ist!?
Gruß
Goofy

addi

addi

Reaktionen
0
also man kann da ne Sirene z.B. von Carguard einbauen..dann hat man dieses US-chirpen... :D ;)

das mit UK,Deutschland,Rest EU hat wohl nicht wirklich Einfluss auf die Alarmanlage...wurde schon von mehreren Membern getestet...weder Ton noch Empfindlichkeit ändern sich da..... :rolleyes:

EDIT: UMBAUANLEITUNG1 UMBAUANLEITUNG2

Goofy

Goofy

Reaktionen
0
Also bei mir ändert sich der Ton, wenn ich zwischen den drei Varianten umschalte. Vielleicht geht das nur bei der Sirene!?
Gruß
Goofy

addi

addi

Reaktionen
0
Original von Goofy
Also bei mir ändert sich der Ton, wenn ich zwischen den drei Varianten umschalte. Vielleicht geht das nur bei der Sirene!?
Gruß
Goofy
mmmh also bei den "guten alten Hupen" passiert da nix...aber die Funktion gabs da schon...und jetzt erst ne passende Sirene ab Werk...das verstehe wer will.... :rolleyes:

Franky-Boy

Reaktionen
0
Ich habe eine Sirene von Clifford drin, und da ändert sich der Ton nicht; egal ob ich Deutschland, UK oder Rest Europa einstelle, obwohl die Sirene mehrere Melodien besitzt.

@Goofy

Löse doch mal bei Dir die Alarmanlage zu Testztwecken aus: ist ein permanentes Piepen ohne Unterbrechung zu hören oder ein immer wiederkehrender Piepton in Intervallen?

Ciao Frank

Devilseye

Gast
Normal hören sich die Intervalle beim umstellen auf UK usw. bei auslösen der Alarmanlage schon anders an!!

addi

addi

Reaktionen
0
Original von Devilseye
Normal hören sich die Intervalle beim umstellen auf UK usw. bei auslösen der Alarmanlage schon anders an!!
...muss ich wohl doch mal nen "Selbstversuch" wagen.... :D ;)

...hab mich bis jetzt immer auf die Posts in den VAG-COM Codes Threads und den anderen Alarmanlagen,Hupen beim auf-/zusperren verlassen... :rolleyes:

Cosmic

Reaktionen
0
wo findet man eigentlich die Hupe von der Alarmanlage? Würde das dann nämlich mal ausprobieren mit ne Sierena statt Hupe!

Goofy

Goofy

Reaktionen
0
@Franky-Boy
Ich habe mir schon alle Töne angehört, die das Ding macht. Sind alle etwas unterschiedlich. Ich weiß aber schon nicht mehr, auf welchem Ton ich sie stehengelassen habe!? Jedenfalls nicht auf Deutschland...
Gruß
Goofy

bert

Reaktionen
0
Weiss einer was die Original-Sirene kostet?

Hi-Tower

Reaktionen
0
Ich schätze, dass es diese Sirene ist:

Elektronische Sirene fuer Diebstahlwarnanlage

1J0 951 605 -- 76,50 EUR

bert

Reaktionen
0
Danke - das aber ganz schön teuer.
Doppelte als die CarGuard.

Kann man an der CarGuard den Ton ändern?

Black TS

Reaktionen
0
Ich hab bei mir auch das Hupen aktiviert. Nur komm ich jetzt nicht mehr rein um etwas zu ändern. Ich kann die Motordaten und den Fehlerspeicher auslesen aber nichts mehr mit der Alarmanlage machen.

Könnt ihr mir da helfen?

Devilseye

Gast
Original von Goofy
@Franky-Boy
Ich habe mir schon alle Töne angehört, die das Ding macht. Sind alle etwas unterschiedlich. Ich weiß aber schon nicht mehr, auf welchem Ton ich sie stehengelassen habe!? Jedenfalls nicht auf Deutschland...
Gruß
Goofy
Weisst du den Kanal? Will jetz ned erst hier suchen.

Thema:

PIEP statt MÖP beim Abschliessen!

PIEP statt MÖP beim Abschliessen! - Ähnliche Themen

• SWR-Düse Golf4 statt orginal !

SWR-Düse Golf4 statt orginal !: Hallo leute, Für alle die bei ihrem leon 1m die Düse der Swr benötigen ein Tipp: Kauft die vom Golf4 (17€) und nicht die von seat (50€) ...
  • Piepen für Temp unter 5°C aktivieren?

Piepen für Temp unter 5°C aktivieren?: Servus, unser Löwe piept ja bei allem moeglichen. Was ich gern hätte,aber nicht weiß ob es geht,wäre ein Piep! sobald der BC auf die 5°C Anzeige...
  • Piepen für Temp unter 5°C aktivieren? - Ähnliche Themen

• SWR-Düse Golf4 statt orginal !

SWR-Düse Golf4 statt orginal !: Hallo leute, Für alle die bei ihrem leon 1m die Düse der Swr benötigen ein Tipp: Kauft die vom Golf4 (17€) und nicht die von seat (50€) ...
  • Piepen für Temp unter 5°C aktivieren?

Piepen für Temp unter 5°C aktivieren?: Servus, unser Löwe piept ja bei allem moeglichen. Was ich gern hätte,aber nicht weiß ob es geht,wäre ein Piep! sobald der BC auf die 5°C Anzeige...