PIAA Plasma Funken Blau Glühbirnen 7500K H7 Xenon JDM

Diskutiere PIAA Plasma Funken Blau Glühbirnen 7500K H7 Xenon JDM im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; hat jemand erfahrungen zu diesen firstbirnen ? hier der ebay link : hier klicken irgendwas muss ja für den preis besonderes drann sein ;) so long

BdB

Reaktionen
0
hat jemand erfahrungen zu diesen
birnen ?

hier der ebay link :

hier klicken

irgendwas muss ja für den preis besonderes drann sein ;)

so long

14.07.2005

Anzeige

Gast

Schau mal hier: PIAA Plasma Funken Blau Glühbirnen 7500K H7 Xenon JDM . Dort wird jeder fündig!
D3m0n

D3m0n

Clubmember
Reaktionen
0
also was du auf jeden fall kriegst sind 3 Punkte und 75€ strafe... *g*

von stvo zulassung konnt ich auf die schnell nichts finden!

ansonsten steh ich dem ganzen eher skeptisch gegenüber... 100W ausgangsleistung... da fackelt der kabelbaum!

Tazzy05

Tazzy05

Reaktionen
0
Kenn mich da zwar net aus, aber auf ABE oder sonstiges würd ich auch net verzichten. Wobei, könnt ich mir bei meinem Leon auch gut vorstellen ;)

relax

relax

Reaktionen
19
Da kann ich mich auch nicht dafür begeistern, viel zu teuer, 100W nee danke, und dann noch ohne Prüfzeichen :nene:

Wenn Du unbedingt nen Xenon-Effekt haben willst empfehl ich Dir die Biolights! (kannst über den User "speedsta" beziehen)
Hab die selber und bin von dem Xenon-Look schwer begeistert, und kosten nur die hälfte und mit Prüfzeichen.

Wenn Dir die Ausleuchtung/Reichweite wichtiger ist rate ich zu den P2N.

relax :wave:

ACAB

Reaktionen
0
Original von relax
Da kann ich mich auch nicht dafür begeistern, viel zu teuer, 100W nee danke, und dann noch ohne Prüfzeichen :nene:

Wenn Du unbedingt nen Xenon-Effekt haben willst empfehl ich Dir die Biolights! (kannst über den User "speedsta" beziehen)
Hab die selber und bin von dem Xenon-Look schwer begeistert, und kosten nur die hälfte und mit Prüfzeichen.

Wenn Dir die Ausleuchtung/Reichweite wichtiger ist rate ich zu den P2N.

relax :wave:
Kann ich relax nur zustimmen,spar dir den ganzen Ebay Sch...... :angry: und bestellt bei Speedsta die Birnen sind der Hammer ;)

MikeNr.1

MikeNr.1

Reaktionen
0
Es ist nicht alles schlecht bei Ebay. Ich hab auch welche von Ebay allerdings mit ABE und die sind echt gut.

Thilo

Reaktionen
0
Das was ihr hier schreibt von 100W stimmt so ned.
Wer lesen kann......

Da steht: Leistungseingang: 55 W Ausgang: 100 W

Wie dies gehen soll weiss ich auch ned!!
Aber auf jedenfall die PIAA Dinger sind
  1. Schweineteuer (im normalen Verkauf)
  2. bescheidene Lebensdauer trotzt Garantie
  3. viele Typen von PIAA haben keine Zulassung => auch die "nur" 55W LEistung haben
    [/list=1]

Gruzz Thilo

freeman

Reaktionen
0
@ Thilo

Über Garantie steht folgendes in der Auktion:

Mit Ausnahme von Glühbirnen garantiert die PIAA Corporation Japan ("PIAA") die Fehlerfreiheit ihrer Produkte in Herstellung und Material bei normalem Gebrauch solange der Erstkäufer sie besitzt.

wer lesen kann ....... :D

das mit den lesitungsangaben kann auch nicht stimmen !

sehr fragwürdig diese ganze geschichte ?( ?( ?(

mfg
freeman

Thilo

Reaktionen
0
Original von freeman
@ Thilo

Über Garantie steht folgendes in der Auktion:

Mit Ausnahme von Glühbirnen garantiert die PIAA Corporation Japan ("PIAA") die Fehlerfreiheit ihrer Produkte in Herstellung und Material bei normalem Gebrauch solange der Erstkäufer sie besitzt.

wer lesen kann ....... :D

das mit den lesitungsangaben kann auch nicht stimmen !

sehr fragwürdig diese ganze geschichte ?( ?( ?(

mfg
freeman
Was sollte dies nun heissen ? In diesem Satz schreiben sie nur von Feherlfreiheit und nichts anderes. Weiter oben und unten stehen folgende Sätze:
"Die PIAA Japan Limited Lifetime Warranty wird auf alle PIAA-Produkte angewandt, die Sie bei uns kaufen."
"Wenn festgestellt wird, dass das Produkt fehlerhaft und von dieser eingeschränkten Garantie abgedeckt ist, repariert oder ersetzt PIAA das Produkt nach eigenem Ermessen, es stehen keine weiteren Alternativen zur Verfügung" => d.h. wenn man Glück hat bekommt man ein Ersatz aber ich denke meistens wird das auf den Anwender abgeschoben.

Fragwürdig sind die Dinger ned. Die werden überall verkauft. Das Problem bei den Dingern ist wie gesagt die Zulassung

Gruzz Thilo

freeman

Reaktionen
0
@ thilo

ja oben steht:

Die PIAA Japan Limited Lifetime Warranty wird auf alle PIAA-Produkte angewandt, die Sie bei uns kaufen.

ist ja o.k.

weiter unten steht:

Limited Product Warranty der PIAA Corporation Japan

...
...
...

mit diesem ersten satz nehmen sie die glühbirnen von der garantie die für jedes produkt gilt aus !!!

mfg
freeman

The Predator

Reaktionen
0
was ich mich immerwieder frage...
1. wie kann man 55W reinstecken aber 100 rausbekommen???
das wäre ja ein physikalisches wunder... nobelpreisverdächtig!

2. wie man mit einer normalen wendellampe 7500Kelvin erreichen will (ohne hochspannung oder sonstige besonderheiten)

3. wie lange diese lamep hält wenn man schon von allen anderen weißeren lampen hört wie schnell die hopps gehen

4. wie viele leute sich in ihr auto immer wieder solche derbest auffälligen aber trtodzem illegalen sachen einbauen

5. die garantie bzw. alles da is irgendwie leichte verschaukelung...

ich kenne auch keinen einzigen hersteller der welt der auf leuchtmittel (ausser evtl auf LED`s) garantie gibt!

A_Hörnchen

Reaktionen
0
Also der Lampenverschleiß ist wirklich enorm, wie soll das bloß werden wenn man auch am Tag mit Licht fahren muß (z.B. Schweden)
Hatte schon die Philips Vision Plus, die Osram Silverstar und lange hielten die nicht.
Mal sehen wie lange die dieses Jahr eingesetzen Philips P2N halten...

Ich überlege mir echt diese Xenon-Scheinwerfer von JE-Design zu kaufen, sind nur schweineteuer...

da Hoolc

Reaktionen
0
PIAA Glühbirnen

Bei dem DUW bei uns hab ich die Dinger auch mal gesehen. Die oder andere PIAA kosten so was um die 160CHF (ca.100EUR)!! Da wurde ich misstrauisch und hab mal nachgefragt. Die hätten 1 Jahr Garantie drauf! Sprich: Geht sie innerhalb eines Jahres kaputt, bekommste neue! =) Und die Lichtleistung wäre super, um einiges besser als bei andernen! Nun, da wurde ich langsam skeptisch! Ich mein, die würde ich ja gerne mal ausprobieren, aber gleich 100Eur abdrücken und dann sind die nicht besser als P2N!!! Nicht mit mir! Hab auch schon mal ne Frage ins Forum gestellt wo es um diese Dinger geht. Hat aber noch niemals einer verbaut =( Somit bleiben die Erfahrungen klein oder bis 0 ;) Schlecht sind die sicher nicht, aber das mit der 100W Endleistung!?? Das heisst so viel wie die hat ne Lichtausbeute wie eine 100W, aber nur mit 55W! Tja, da bin ich immer noch ein bisschen skeptisch! Die 100W ist halt eben wegen der Leistung die sie bekommt stärker als eine 55W, weshalb soll diese jetzt auch so hell sein!? Extradünne Glühwendel! Na dann Prosit! ;) Dann fahrt man gleich über eine Schnecke und die Wendel ist durch =)

Cya

da hoolc

*edit* nun die beim DUW haben Strassenzulassung

Tja bei all diesen "besseren und helleren" Leuchten wird halt alles schwächer! Das die noch heller Glühen verwenden die einen dünneren Glühwendel! Das heisst auch das der nicht so lange hält! Ich mein das ist ja überall so! Das muss man bewusst sein! Es ist wahrscheinlich auch machbar, ein 1,4 liter motor mit 600PS! Aber wie lange hält der!? Sicher nicht so lange wie ein normaler 1.4l Motor oder!? ;) Ausreitzung bedeutet immer auch kürzere Lebensdauer! =(

Thilo

Reaktionen
0
@freeman
also ich versteh das ganz anders aber ist ja auch egal.
Eines ist klar es sind und bleiben total überteuerte Pfunzeln (Pfunzel = Lampe ;) )

Betreffend Lebensdauer:

Wenn eine Halogenlampe länger als ein Jahr brennt dann ist es nach meiner Meinung gut. Denn eigentlich sollte man die Halogenlampen (Abblendlicht) jedes Jahr tauschen.
Denn das menschliche Auge kann nicht erkennen wenn die Lichtleistung einer Lampe nachlässt. Erst wenn man neue verbaut erschrickt man anhand der besseren Ausleuchtung und Helligkeit. Denn der Wendel der Halogenlampe zersetzt sich mit der Zeit uns schlägt sich am Glaskolben nieder. Dadurch nimmt auch automatisch die Lichtleistung ab. (Nur so am Rande)

Ich tausche regelmässig vor dem Winter die Ablendlichter und somit bin ich 1A gewappnet für die dunkle Saison.

Gruzz Thilo

BdB

Reaktionen
0
hmmm wenn keine wirkliche erfahrungen hab dann werde ich mich wohl mal opfern ;)

sobald beine ground zero bassbox (Teilemarkt ;) ) weg ist bestelle ich die dinger mal und schreibe nen erfahrungsbericht :D

so long

Speed_Demon

Reaktionen
0
mit 100 Watt Birnen müsst ihr aufpassen... der Reflektor ist nur für 55 W ausgelegt , und durch die erhöhte Erwärmung kann er sich verformen ...

BdB

Reaktionen
0
Original von Speed_Demon
mit 100 Watt Birnen müsst ihr aufpassen... der Reflektor ist nur für 55 W ausgelegt , und durch die erhöhte Erwärmung kann er sich verformen ...
lies bitte nochmal genau nach, sind keine 100W birnen ;)

SOOOO habe die dinger mal bestellt ;) wenn se da sind poste ich mal vergleichsbilder zum xenon unseres 3er bmws ...

so long

Thilo

Reaktionen
0
Find ich gut nimmt mich wunder ob die Dinger halten was sie versprechen.
Hast du nochmals nachgefragt betr. Garantie? HAben die Dinger nun Garantie oder ned?

Gruzz Thilo

Speed_Demon

Reaktionen
0
war zu faul, um den ganzen Artikel zu lesen, sorry ... :D

da Hoolc

Reaktionen
0
@BdB

Oh ja, geiler Typ! Endlich einer der den Mut hat solche Dinger zu kaufen =) Bin ja schon total gespannt auf Deine Erfahrungsberichte. Je nachdem könnten die P2N schon bald rausfliegen! ;)

Viel Glück und das sie auch hell sind! :megasmile:

Cya, da hoolc

Thema:

PIAA Plasma Funken Blau Glühbirnen 7500K H7 Xenon JDM

PIAA Plasma Funken Blau Glühbirnen 7500K H7 Xenon JDM - Ähnliche Themen

• Plasma-Tachoscheiben

Plasma-Tachoscheiben: Hi, frage kennt jemand hier ne Firma ausser K-Tec die Plasmascheiben für den Leon herstellen?
  • Plasma-Tachoscheiben - Ähnliche Themen

• Plasma-Tachoscheiben

Plasma-Tachoscheiben: Hi, frage kennt jemand hier ne Firma ausser K-Tec die Plasmascheiben für den Leon herstellen?