Phil's Leon FR

Diskutiere Phil's Leon FR im 1M - Umbauprojekte Forum im Bereich 1M - Tuning; Gekauft habe ich den Leon im Frühling 2014, da stand er noch komplett Original da...! Es ging dann allerdings nicht lange und es kamen ein Satz...

FR_Phil

Beiträge
4
Reaktionen
0
Gekauft habe ich den Leon im Frühling 2014, da stand er noch komplett Original da...!

p3zw3wso.jpg

Es ging dann allerdings nicht lange und es kamen ein Satz
ST Federn und XXR 527 Felgen an den Wagen!

s7r3cwgl.jpg

Stand Aktuell ist folgender:

- Die XXR 527 strahlen neu in leuchtrot matt, genau wie der Seat Leon Schriftzug am Heck!
- Die Seat Embleme vorne & hinten, sowie die Spiegelabdeckungen wurden schwarz matt lackiert.
- Die Blinker und Heckleucht sind schwarz lasiert.
- Milltek ab Turbo non resonated
- HGP Motorsport LLK
- Forge BOV
- RS4 benzindruckregler
- Revo Stufe 2

vmwprng5.jpg

Für nächste Saison ist ein grösserer Lader und grössere E-Düsen in Planung...

Gruss Phil
 
16.03.2015
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Phil's Leon FR . Dort wird jeder fündig!
the real Skunk

the real Skunk

Clubmember
Beiträge
1.984
Reaktionen
11
Hi!

Schönes Projekt bis jetzt! Trift meinen Geschmack. Nur die Felgen, die ich persönlich richtig lecker finde und schon ne Weile überlege auf die zu bzw. die 530er zu wechseln, haben mir in der Originalfarbe besser gefallen.

Wie liefs mit der Eintragung? Hattest du Papiere dazu und wenn ja wo gekauft das du welche mitbekommen hast?

Was ist denn Revo Stufe 2? Leistungssteigerung? Was kommt denn raus?
 

FR_Phil

Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo,

Danke für die Blumen :)
Eintragung der Felgen lief problemlos ab...! Habe Sie von hier: http://www.sportex-tuning.com
Zusätzlich musste ich noch ein DTC Gutachten kaufen, damit ich vorne und hinten eine andere Einpresstiefe fahren darf!
Richtig! Revo Stufe 2, ist eine Leistungssteigerung http://www.revotechnik.com/
War bis jetzt noch auf keinem Prüfstand, aber laut Tuner sollten es mit Stufe 2 und Original K03S +/- 230PS und 355NM sein... Werd dann mal noch die genauen Daten nachliefern, wenn ich auf einem Prüfstand war ;)

Gruss Phil
 
the real Skunk

the real Skunk

Clubmember
Beiträge
1.984
Reaktionen
11
Ach ja, richtig. Du kommst ja aus Ö. Das mit dem DTC Gutachten ist für mich chinesisch. Stellen die sowas wie Festigkeitsgutachten aus?

Na dann bin ich auf eine Messung mal gespannt. Nur mit einem anderen BDR kann ich mir nicht so richtig vorstellen das die Kraftstoffversorgung dafür passt. Ist jedenfalls grenzwertig würde ich schätzen... ;)

EDIT:

Hab mal gerechnet. Mit dem 4bar BDR könnte es grad so gehen. Es sollten bei DC 90% und 4bar relativ zum Intake max. 240PS möglich sein. Allerdings ist das dann auch die Kotzgrenze für die Pumpe. Du dürftest geschätzt bei um die 1bar relativ LD gehalten sein. Damit macht die Pumpe bei Vollast 5bar und muss dabei wenigstens 100l/h schieben damit die Düsen halbwegs zuverlässig versorgt sind. Für die OEM-Pumpe kenne ich keine Kurve, aber ich meine das sie bei 3bar 160l/h macht. Geschätzt sind da 100l/h bei 5bar denkbar aber sich Grenzwertig. Wenn du also bei 4bar bleibst und größere ESV (zwecks weiterer Steigerung) nimmst wirst du auch an der Pumpe was tun müssen damits passt. Oder nimmst die größeren ESV und gehst bei gleicher Leistung auf den 3bar BDR zurück... Weis ja nicht was du vor hast... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Phil's Leon FR

Phil's Leon FR - Ähnliche Themen

  • Mein Seat Leon Topsport

    Mein Seat Leon Topsport: ist noch im aufbau ;-)
  • Leon Cupra4 V6

    Leon Cupra4 V6: Hallo :) , nachdem ich über Jahre stiller Leser des Forums war, möchte ich nun endlich auch mal meinen Leon vorstellen :D Der Cupra ist im...
  • Golf 4 1.6 SR goes to Leon 1M

    Golf 4 1.6 SR goes to Leon 1M: Hallo miteinander, wie bereits im Vorstellungsthread erwähnt, bin ich gerade dabei mir meinen Leon 1M aufzubauen. Technikteilespender ist mein...
  • Seat Leon 20VT4

    Seat Leon 20VT4: First of all sorry for the English, but I don't speak German. I read the topics with Google Translate. I bought the car 4 years ago. My...
  • Wollte mich mal Vorstellen :) Mein Seat Leon Cupra R

    Wollte mich mal Vorstellen :) Mein Seat Leon Cupra R: Hallo, Mein Name ist Tim, ich werde in wenigen Tagen 18 und komme aus Schloss Holte. Gestern habe ich mir einen Seat Leon Cupra R Gekauft und bin...
  • Wollte mich mal Vorstellen :) Mein Seat Leon Cupra R - Ähnliche Themen

  • Mein Seat Leon Topsport

    Mein Seat Leon Topsport: ist noch im aufbau ;-)
  • Leon Cupra4 V6

    Leon Cupra4 V6: Hallo :) , nachdem ich über Jahre stiller Leser des Forums war, möchte ich nun endlich auch mal meinen Leon vorstellen :D Der Cupra ist im...
  • Golf 4 1.6 SR goes to Leon 1M

    Golf 4 1.6 SR goes to Leon 1M: Hallo miteinander, wie bereits im Vorstellungsthread erwähnt, bin ich gerade dabei mir meinen Leon 1M aufzubauen. Technikteilespender ist mein...
  • Seat Leon 20VT4

    Seat Leon 20VT4: First of all sorry for the English, but I don't speak German. I read the topics with Google Translate. I bought the car 4 years ago. My...
  • Wollte mich mal Vorstellen :) Mein Seat Leon Cupra R

    Wollte mich mal Vorstellen :) Mein Seat Leon Cupra R: Hallo, Mein Name ist Tim, ich werde in wenigen Tagen 18 und komme aus Schloss Holte. Gestern habe ich mir einen Seat Leon Cupra R Gekauft und bin...