Phantomeinspeisung

Diskutiere Phantomeinspeisung im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Mahlzeit! Muss ich eine Phantomeinspeisung für den firstAntenneneingang in meinen Seat einbauen, wenn ich mir das Blaupunkt Toronto mp73 einbaue...

Flo1

Beiträge
2
Reaktionen
0
Mahlzeit!
Muss ich eine Phantomeinspeisung für den
Antenneneingang in meinen Seat einbauen, wenn ich mir das Blaupunkt Toronto mp73 einbaue? Vielen Dank für eine Antwort
 
28.04.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Phantomeinspeisung . Dort wird jeder fündig!

Alex-K

Beiträge
1.599
Reaktionen
0
Sobald du ein nicht-VW,SEAT,Audi oder Skoda Radio einbaust wird der Verstärker im antennenfuß nichtmehr mit Strom versorgt.

Ergo brauchst du Theoretisch einen.
Allerdings kannst es auch erstmal ohne versuchen und kucken wie der EMpfang ist und ggfs immernoch einen nachrüsten.
Hier scheiden sich die Geister ob die Dinger was bringen oder nicht,hängt auch vom Radio ab.
Ich hab zwar einen bei mir drinnen,aber das da was besser wurde kann ich nicht sagen.
 

Liontamer

Beiträge
1.075
Reaktionen
0
Wichtig ist, daß zwischen Phantomspeiseadapter und Antennenverstärker unterschieden wird! Diese werden nämlich gerne miteinander verwechselt, weil sie ähnlich aussehen!
 

waidler

Beiträge
70
Reaktionen
0
Hallo Leute

Kann mir jemand von euch die die Seat (oder VW) Teilenummer von dem Phantomspeiseadapter sagen, ich hatte hier mal gelesen, dass das Ding beim Händler so um die 10Euro kosten soll, mir wurde von meinem Händler jetzt aber ein Preis von über 30 Euro genannt. Deshalb wärs gut wenn mir jemand der das Ding schon bestellt hat die Teilenummer durchgeben könnte, damit ich die mal vergleichen kann.

C.U.
 
disel

disel

Beiträge
1.190
Reaktionen
0
waidler bei VW kostet 32ˆ inkl Mws.
 

weiberheld

Beiträge
2.000
Reaktionen
0
Original von waidler
Kann mir jemand von euch die die Seat (oder VW) Teilenummer von dem Phantomspeiseadapter sagen, ich hatte hier mal gelesen, dass das Ding beim Händler so um die 10Euro kosten soll, mir wurde von meinem Händler jetzt aber ein Preis von über 30 Euro genannt.
1H0 051 551 A => 15,20 EUR
 

waidler

Beiträge
70
Reaktionen
0
@weiberheld
na das hört sich doch schon besser an, besten Dank nochmal.
 

bkunlimited

Beiträge
24
Reaktionen
0
Relais + Phantomeinspeisung

Hallo,

habe mir einen Adapter gekauft, der sowohl eine Phantomeinspeisung für die Antenne als auch ein Relais für die Entlastung der Zündung hat. Wollte dann mein Sony CDX-MP70 daran betreiben. Das Radio hatte auch Strom und ich konnte die CD Schublade öffnen. Das wars dann allerdings auch schon :(
Wenn ich das Radio ohne den komischen Adapter einbaue, funktioniert alles wunderbar. Allerdings habe ich schon in mehreren Threads hier gelesen, dass das mit dem Relais eigentlich zu empfehlen wäre.
Kann mir bitte jemand weiterhelfen??

Danke,

Thomas
 

big_foot

Beiträge
776
Reaktionen
0
Servus,

na ist doch einfach. Nehm ne Prüflampe, schau wo alles ohne den Adapter mit Zündung an und aus wo 12 V anliegen, dann schau mit Adapter und Zündung an und aus wo 12 V anliegen. Irgenwo braucht dein SO_NIE scheinbar noch Saft.

Gruss Jens
 
groepaz

groepaz

Beiträge
490
Reaktionen
1
Ich leih mir den Fred mal aus, der liegt ja wohl brach! :wave:

Folgender Fall:
ch bin im Begriff, mir eine Haifisch-Antenne draufzumachen. Das ist eine von Audi plus Radio-Empfang.
Die Stecker für GPS und Telefon habe ich adaptiert, es waren die richtigen Bauarten, nur eben verkehrt rum (m-m bzw. w-w). Da habe ich Adapter-Stecker bekommen. Ich hoffe nur, daß FME am Auto auch FME an der Antenne braucht und der SMA ebenfalls.
Am Radio würde es passen (RAKU 2), nur brauche ich eine Phantomeinspeisung.

Dauerplus wäre an der Innenbeleuchtung hinten ja in der Nähe. Kann ich den nehmen (Kriechstrom)?
Oder wo bekomme ich Zündungs-Plus her, ohne das Auto neu verkabeln zu müssen??? ?(
 
Thema:

Phantomeinspeisung

Phantomeinspeisung - Ähnliche Themen

  • Radio-adapter mit Phantomeinspeisung

    Radio-adapter mit Phantomeinspeisung: Hallo zusammen, habe hier und bei eBay ein bißchen gestöbert: Was hat es mit der Phantomeinspesiung des zweiten Adapters auf sich ? Was ist das...
  • Pioneer DEH-P 5730 / Phantomeinspeisung

    Pioneer DEH-P 5730 / Phantomeinspeisung: Hallo Leute, ich habe mir heute das Pioneer DEH-P5730 bestellt. Jetzt bin ich aber nicht sicher, ob ich dafür eine Phantomeinspeisung brauche -...
  • Phantomeinspeisung / Adapter mit oder ohne Relais

    Phantomeinspeisung / Adapter mit oder ohne Relais: Hallo, jetzt bin ich total verwirrt und weiß nicht mehr weiter. Ich habe ein Blaupunkt Woodstock DAB 52 und muss es nur noch einbauen. Was hat...
  • Phantomeinspeisung

    Phantomeinspeisung: Hallo, ich brauche eine Phantomeinspeisung für meinen JVC-Radio da ich schlechten Radio-Emfpang habe. Leider kenne ich mich mit den Teilen nicht...
  • Phantomeinspeisung - Ähnliche Themen

  • Radio-adapter mit Phantomeinspeisung

    Radio-adapter mit Phantomeinspeisung: Hallo zusammen, habe hier und bei eBay ein bißchen gestöbert: Was hat es mit der Phantomeinspesiung des zweiten Adapters auf sich ? Was ist das...
  • Pioneer DEH-P 5730 / Phantomeinspeisung

    Pioneer DEH-P 5730 / Phantomeinspeisung: Hallo Leute, ich habe mir heute das Pioneer DEH-P5730 bestellt. Jetzt bin ich aber nicht sicher, ob ich dafür eine Phantomeinspeisung brauche -...
  • Phantomeinspeisung / Adapter mit oder ohne Relais

    Phantomeinspeisung / Adapter mit oder ohne Relais: Hallo, jetzt bin ich total verwirrt und weiß nicht mehr weiter. Ich habe ein Blaupunkt Woodstock DAB 52 und muss es nur noch einbauen. Was hat...
  • Phantomeinspeisung

    Phantomeinspeisung: Hallo, ich brauche eine Phantomeinspeisung für meinen JVC-Radio da ich schlechten Radio-Emfpang habe. Leider kenne ich mich mit den Teilen nicht...