Phailipp sagt Hallo

Diskutiere Phailipp sagt Hallo im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Hallo, werde Ende der Woche meinen 150PS TDI BJ 2004 abholen und habe mich bei der Gelegenheit gleich mal hier angemeldet. Er hat 90000km und ist...
  • Phailipp sagt Hallo Beitrag #1

phailipp

Reaktionen
0
Hallo,
werde Ende der Woche meinen 150PS TDI BJ 2004 abholen und habe mich bei der Gelegenheit gleich mal hier angemeldet. Er hat 90000km und ist bis auf ein paar kleinere Kratzer in einem super Zustand.
Gibt es etwas, was ich über den Motor / das Auto noch wissen sollte?
Viele Grüße,
Philipp

• Phailipp sagt Hallo Beitrag #2
Herzlich Willkommen und allzeit gute fahrt

super farbe ;)

• Phailipp sagt Hallo Beitrag #3
Willkommen und viel Spaß mit Deinem Leon! :wave:

• Phailipp sagt Hallo Beitrag #4
Hi und willkommen im Forum :wave:

• Phailipp sagt Hallo Beitrag #5
So, gleich schon eine Frage. Mir hat jetzt ein anderer Händler gesagt, dass der PD-Motor wegen vielen bzw. hohen Reparaturkosten eingestellt wurde. Wisst ihr da näheres dazu?
Gruß,
Philipp

• Phailipp sagt Hallo Beitrag #6
Ich glaub das lag eher daran, dass der Motor in der Herstellung aufwändig und teuer war, in Sachen Laufruhe / Laufkultur nicht mehr konkurrenzfähig ist und auch beim Verbrauch das Ende der Fahnenstange erreicht war. Zumindest macht mir das so den Eindruck, wenn ich die Verbräuche von den PD-TDI mit denen der CR-TDIs mit gleicher Leistung vergleiche. Da liegen einige Prozente dazwischen.

Und aus eigener Erfahrung: Das mit der Laufkultur stimmt echt :astonish: !

Thema:

Phailipp sagt Hallo

Phailipp sagt Hallo - Ähnliche Themen

Der neue sagt Hallo 😃: Hallo oder Moin, ich bin der neue und soll hier heute singen.... 😱 Nee quatsch, das wollt ihr nicht!! Ich bin Peter (Freunde rufen mich Kuddel)...
ein neuer Berliner sagt Hallo: Hallo liebe Schrauber-Gemeinde, mein Name ist Matze, bin 34 Jahre alt und ich komme ursprünglich aus Bernau bei Berlin, bin viel im östlichen...
Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimanlage, etc., nach 10 Jahren notwendig ?: Hallo, mit der "Suche" wurde ich nicht fündig, daher texte ich ein wenig zu den Themen: Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimaanlage, Meine Autos...
DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen, hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...
[ST] Wassereintritt im Fußraum durch Lüftung: Hallo liebes Forum, ich habe länger hier gesucht, aber leider zu meinem Problem kein passendes Thema gefunden. Vor etwa drei Wochen habe ich...
Oben