Pflege der Türpolster

Diskutiere Pflege der Türpolster im Wartung und Pflege Forum im Bereich Tipps & Tricks; Hallo Leute, kann mir einer einen Tipp geben wie ich am firstbesten die Türpolster meines Leon ST am besten pflegen kann? Mit was für einem...

thecrazykaktus

Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo Leute,

kann mir einer einen Tipp geben wie ich am
besten die Türpolster meines Leon ST am besten pflegen kann? Mit was für einem Mittel kann man die am besten reinigen?
Also nicht den Kunststoff sondern die Polster :)
 
01.12.2016
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Pflege der Türpolster . Dort wird jeder fündig!

Dieselnator

Gast
Ich habe sie bei Fahrzeugen mit Textilverkleidung immer mit einem Schwamm und Neutralseifenwasser befeuchtet und dann mit dem Nasssauger abgesaugt. Nur so bekommst du den Dreck nahezu komplett raus. Anschließend trocknen lassen (also am besten im Sommer machen) und ggf. mit Textilimprägnierung behandeln.

Polster reinige ich grundsätzlich nur mit dem Nasssauger. Ich halte nichts davon einfach irgendwelche Mittel auf Polster zu sprühen und dann den Dreck nur noch tiefer in die Fasern einzuarbeiten.
 
Thema:

Pflege der Türpolster

Pflege der Türpolster - Ähnliche Themen

  • Pflege (Kunst-) Leder an den Türen

    Pflege (Kunst-) Leder an den Türen: Guten Tag, ich hab bisher keinen Pfelgethread gefunden, zumindest nicht für den 5F, daher hier nur mal ne kurze Frage. Ich hab meinen FR seit...
  • Pflege (Kunst-) Leder an den Türen - Ähnliche Themen

  • Pflege (Kunst-) Leder an den Türen

    Pflege (Kunst-) Leder an den Türen: Guten Tag, ich hab bisher keinen Pfelgethread gefunden, zumindest nicht für den 5F, daher hier nur mal ne kurze Frage. Ich hab meinen FR seit...