Pflanzenöl günstig kaufen / beziehen

Diskutiere Pflanzenöl günstig kaufen / beziehen im Alternative Treibstoffe Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo zusammen, kennt einer von Euch gute Adressen wo man Pflanzenöl / firstPÖL günstig beziehen kann? Aldi und Co sind klar, aber was ich meine...

Micha

Reaktionen
2
Hallo zusammen,

kennt einer von Euch gute Adressen wo man Pflanzenöl /
PÖL günstig beziehen kann? Aldi und Co sind klar, aber was ich meine sind große Mengen welche sich deutlich unter 1 EUR / Liter bewegen.

Vielleicht kennt ja einer was - wäre cool.

Danke

04.04.2008

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Pflanzenöl günstig kaufen / beziehen . Dort wird jeder fündig!

Micha

Reaktionen
2
Kostet überall mehr als bei Aldi ... ;(

Trotzdem danke erstmal.

CyberF

CyberF

Reaktionen
0
Schon mal bei Reifeisen angefragt (allerdings wohl eher größere Mengen)?
Oder vielleicht direkt bei einer Ölmühle anfragen (sind dann sicher auch höhere Kontingente).
Evtl. Salatöltankstelle in der Gegend suchen, die sind auch günstiger als der Discounter.

Ich nehme mir mein Öl immer nur beim Einkaufen mit. Mehr Aufwand darf der Spaß auch nicht ausmachen 8)

FR-Löwe

Reaktionen
0
Hallo,
ich habe mein PÖL immer von der Pöl-Tanke 68-85 Cent.
www.biotanke.de dort gibt es auch eine Tanke in deiner Nähe.
Gruss
Andreas

Micha

Reaktionen
2
@FR-Löwe

Gib mal mal einen Link zu Deiner Tanke. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Du dort noch 65-68 CENT / Liter bezahlst, denn seit 01-01-08 sind Steuern auf PÖL als Kraftstoff. Wo ich vorher getankt habe, dort haben sie in 2007 auch noch ca. 78-85 CENT / Liter gekostet, aber seit 2008 sind es locker 1,05 EUR und mehr.

FR-Löwe

Reaktionen
0
ups,
habe ich noch nicht mitbekommen.:astonish:
Ich hatte das letzte mal Okt. 2007 ca. 300 Liter aufgefüllt und die sind noch nicht leergefahren.:laughing:
Ich werde mal die Aktuellen Preise in der nächsten Woche erfragen.

Ich hoffe das ich 2008 auch noch günstig fahren kann.:tremblin:
Gruss
Andreas

Koruppti

Koruppti

Reaktionen
0
wie teuer ist denn der Liter PÖL an der Tankstelle aktuell?

Hat denn hier jemand umgerüstet oder mischt ihr nur bei?

reddy83

Reaktionen
0
Bekannte aus den USA fahren immer die örtlichen FastFood-Tempel an und tanken kostenlos das alte ÖL... Hab bislang noch nie gehört, dass das Probleme gemacht hätte. Riecht halt dann etwas nach Pommes ;-)

CyberF

CyberF

Reaktionen
0
Naja, mein PD bekommt jedenfalls kein "Acrylamid" !
Lieber das Gute aus der Planzenölflasche, frisch gezapft ... 8)

Micha

Reaktionen
2
wie teuer ist denn der Liter PÖL an der Tankstelle aktuell?
Habe ich weiter oben schon geschrieben.

Hat denn hier jemand umgerüstet oder mischt ihr nur bei?
Nutz die Suche! Da gibts nen Thread mit zig Seiten. Hier gehts nur um den Preis und wo man das flüssige Gold am billigsten herbekommt.

@reddy83
Nur einfach bei McDoof ranfahren und in den Tank kippen ist möglich, aber nicht wirklich gut da das Pöl nicht nur Pöl enthält sondern noch Reste von den Pommes und das mag der Motor und die Leitungen nicht so. Deshalb vorher meist aufwändig und zeitraubend filtern und dann wirds erst was.

SilverTopSport

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich verfahre momentan Pöl, welches ich im Sept 07 zu 0,82 € brutto (incl. Anlieferung) gekauft hab.
Demnächst werd ich wieder zuschlagen und für aktuell 1,12 € kaufen, welches ich aber erst 2009 verfahre.
So hab ich immer nen Vorsprung.
Die Differenz von 40 - 60 cent/Liter ist bei einer Menge von 2.000 Litern nicht zu verachten.

Richtig - ab 2009 kommen wieder 10 cent Steuer drauf. Wer weiss wo da dann der Dieselpreis steht?!

Alle Preise steigen, für mich zählt rein die Differenz zum Diesel, und die war, seit ich meinen Leon 2005 umbauen hab lassen, nie unter 40 cent!

Was die Zukunft bringt, weiss keiner. Dennnoch wird Pöl meiner Meinung nach nie teurer werden, als Diesel.

Gruß
SilverTopSport

CyberF

CyberF

Reaktionen
0
@SilverTopSport:
Ist zwar jetzt OT, aber was hast Du für Deinen PÖL-Umbau bezahlt?
Invest schon rausgefahren?

SilverTopSport

Reaktionen
0
Wenn der Dieselpreis bis Ende 2009 auf 1,50 € bleiben würde :laughing: dann ist mein Umbau bei einer gleichbleibenden KM-Leistung von 22000 km/Jahr Ende 2009 abbezahlt.

Bis zum heutigen Tage hab ich 1800€ eingespart, hab aber noch 1000l zu 82 cent vorrätig und hab schon wieder welches bestellt.
Je nachdem wie schnell der Dieselpreis ansteigt, hab ich allerspätestens Ende 2009 oder wahrscheinlich schon eher die Umbaukosten von 3000,- € wieder drin.

Gruß
SilverTopSport

CyberF

CyberF

Reaktionen
0
Hm, hast Du in Deiner Kalkulation auch den Zinsverlust bzw. Zinseszinsverlust mit eingerechnet?

SilverTopSport

Reaktionen
0
Ich will hier keine Grundsatzdiskussion beginnen, aber mal was Grundsätzliches vorweg:
Für mich gabs neben dem Kostenfaktor auch andere Gründe, dass ich mich für den Umbau entschieden habe.
Das gehört aber nicht in diesen Thread.

Thema Zins/Zinseszinseffekt...:baby:
Aus meiner Sicht ist das eine Milchmädchenrechnung, denn wer fragt z.B. bei einer Tuningmaßnahme nach dem Zins/Zinseszinseffekt???
Wer so argumentiert, soll sein Geld anlegen und mit den Zinsen glücklich werden.

Um aber deiner Frage nicht auszuweichen: Unter Berücksichtigung des Zins/Zinseszinseffektes hab ich meine Kosten eben 2010 drin.

Gruß
SilverTopSport

Micha

Reaktionen
2
Ey Du hast den Zinsverlust bzw. Zinseszinsverlust vergessen mit einzuberechnen! :laughing:

Jetzt musste bis 2010 fahren bis Du alles wieder raus hast. :D

Spass beiseite: von wo beziehst Du z.Zt. in welcher Menge zu welchem Preis das PÖL?

Danke

SilverTopSport

Reaktionen
0
Ich kaufe seit Neuestem bei MARA-Pflanzenöle in Coburg.
Mit der Qualität bin ich sehr zufrieden und der Preis ist auch i.O.
Diese Woche bekomm ich 3500 Liter für 1,15 brutto geliefert.
Diese Menge wird aber für 3 Fahrzeuge verwendet, die wir mit Pöl betreiben.

Gruß
SilverTopSport

Thema:

Pflanzenöl günstig kaufen / beziehen

Pflanzenöl günstig kaufen / beziehen - Ähnliche Themen

• Umrüsten auf Pflanzenöl

Umrüsten auf Pflanzenöl: Könnt ihr hier mal euere Erfahren mit Umbauten auf Pflanzenöl reinschreiben? Ich weiß, es gibt schon Themen, in denen das angerissen wird (an die...
  • Benzin->Autogas ; Diesel->Pflanzenöl????

Benzin->Autogas ; Diesel->Pflanzenöl????: Hallo, habe meinen wagen jetzt eine Woche auf Autogas umgebaut. Jetzt suche ich nur aus Interesse eine Alternative zum Diesel..... Und da bin...
  • Pflanzenoel verfahren

Pflanzenoel verfahren: Hallo Für alle Diesel Leons unter euch. Hier ein Link zu einem Forum um den Betrieb von Dieselmotoren mit Pflanzenoel. Klappt super. Fahre...
  • sehr günstiger Autogas Umrüster ABART.EU

sehr günstiger Autogas Umrüster ABART.EU: Hallo! Ich habe heute einen sehr günstigen Umrüster in Leverkusen gefunden. www.abart.eu. Schaut euch mal die Preise an! Hat jemand Erfahrungen...
  • Wo Flashlubeöl kaufen?

Wo Flashlubeöl kaufen?: Nabend :)! Da sich mein erstes Flashlubefläschen sich langsam aber sicher dem Ende zuneigt, seh ich mich schon mal nach Nachschub um :). Hab...