Pfeifen aus Motorraum nach abstellen des Motors

Diskutiere Pfeifen aus Motorraum nach abstellen des Motors im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Moin Moin, ich hab seit gestern folgendes Problem, beim fahren hört man ein pfeifen wie früher beim Keilriemen nur leiser und nicht immer...

Thommy79

Beiträge
80
Reaktionen
0
Moin Moin,

ich hab seit gestern folgendes Problem, beim fahren hört man ein pfeifen wie früher beim Keilriemen nur leiser und nicht immer.
Im stand steigt der Leerlauf auf über 1000 u/min und läuft nicht ganz rund. Auch beim fahren wenn ich vom Gas gehe bleibt er kurz auf der Drehzahl hängen.
Wenn ich den Motor abstelle kommt nach 1-2 Sek nochmal dieses pfeifen und für insgesamt 5 Sekunden verliert der irgendwo Luft.
Ich kann leider nicht genau sagen ob es von vorne oder hinterm Motor kommt.

Jemand ne Idee???

---------- Beitrag am 06.04.2015 um 16:37 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 04.04.2015 um 19:40 Uhr ----------

Keiner eine Idee????
 
06.04.2015
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Pfeifen aus Motorraum nach abstellen des Motors . Dort wird jeder fündig!

V_Strom111

Clubmember
Beiträge
2.571
Reaktionen
452
Naja, wenn du ja noch nicht einmal schreibst was du für einen Motor hast? Bj, Km, Wertungen? Undundund?
Edit: ah gerade gesehen, einen Cupra also. Nee keine Ahnung.
 

Martin263

Beiträge
17
Reaktionen
0
Klingt für mich sehr nach einem defekten PCV Ventil.
Sollte es das Ventil sein, dann wird sich das an den nächsten Kilometern schlagartig verschlechtern (So war es zumindest bei mir)
Meine Symptome waren: Drehzahlschwankungen im Stand, Drehzahl ist beim Schaltvorgang kaum mehr gesunken, pfeiffen beim fahren und im Stand (wurde immer lauter)
Das ganze ging aber total schnell, ich würde mal sagen von den ersten Anzeichen bis zum total defekt waren es maximal 50km.
Auf dem Weg zum Ersatzteilhändler war es dann schon so laut, dass ich ihn bei den Ampeln schon immer abgestellt habe.
Kontrollier einfach mal auf die schnelle dein PCV Ventil. Ist nicht viel Arbeit und du hast Gewissheit.
 

Thommy79

Beiträge
80
Reaktionen
0
Hallo, ja es war das PCV Ventil, hab es jetzt erneuert.
Was ich allerdings noch habe sind leichte Aussetzer im Leerlauf, Zündkerzen hab ich auch gleich neu gemacht und im Fehlerspeicher war nix zu sehen.
 
Thema:

Pfeifen aus Motorraum nach abstellen des Motors

Pfeifen aus Motorraum nach abstellen des Motors - Ähnliche Themen

  • Cupra R Bj. 2010 - Pfeifen / Quitschen der Kupplung + Geräusch beim Lenken

    Cupra R Bj. 2010 - Pfeifen / Quitschen der Kupplung + Geräusch beim Lenken: Hallo zusammen, kurz und knapp meine zwei Probleme an meinem Cupra R von 05/2010 mit knappen 12500km gelaufen: 1. Ab und zu, gerade bei viel...
  • turbo pfeifen (blow off)

    turbo pfeifen (blow off): hallo,ich habe einen 2 liter tfsi und seid circa einem jahr ein blow off eingebaut,jetzt habe ich folgendes problem das sobald ich über 3000...
  • Pfeifen beim gasgeben

    Pfeifen beim gasgeben: Ich habe einen seat leon 140 ps TDI 2006 seit einiger Zeit höre ich ein pfeifen im Motorraum das beim gasgeben lauter wird und wenn ich vom gas...
  • FR TDi PD Leichter Pfeifen hinten beim Turbo

    FR TDi PD Leichter Pfeifen hinten beim Turbo: Hallo Habe Heute bemerkt das mein Turbo im 1er und 2er Gang bis ca 2000 Umdrehung ganz Leicht Pfeift. Habe dem gefuhl das dem Schlauch vom Turbo...
  • Sirenenähnliches Pfeifen

    Sirenenähnliches Pfeifen: Mein 2.0 TDI produziert seit einer 200-km-Tour am Dienstag ein merkwürdiges sirenenähnliches Pfeifen, das im Fahrzeug gut zu hören ist. Wenn man...
  • Sirenenähnliches Pfeifen - Ähnliche Themen

  • Cupra R Bj. 2010 - Pfeifen / Quitschen der Kupplung + Geräusch beim Lenken

    Cupra R Bj. 2010 - Pfeifen / Quitschen der Kupplung + Geräusch beim Lenken: Hallo zusammen, kurz und knapp meine zwei Probleme an meinem Cupra R von 05/2010 mit knappen 12500km gelaufen: 1. Ab und zu, gerade bei viel...
  • turbo pfeifen (blow off)

    turbo pfeifen (blow off): hallo,ich habe einen 2 liter tfsi und seid circa einem jahr ein blow off eingebaut,jetzt habe ich folgendes problem das sobald ich über 3000...
  • Pfeifen beim gasgeben

    Pfeifen beim gasgeben: Ich habe einen seat leon 140 ps TDI 2006 seit einiger Zeit höre ich ein pfeifen im Motorraum das beim gasgeben lauter wird und wenn ich vom gas...
  • FR TDi PD Leichter Pfeifen hinten beim Turbo

    FR TDi PD Leichter Pfeifen hinten beim Turbo: Hallo Habe Heute bemerkt das mein Turbo im 1er und 2er Gang bis ca 2000 Umdrehung ganz Leicht Pfeift. Habe dem gefuhl das dem Schlauch vom Turbo...
  • Sirenenähnliches Pfeifen

    Sirenenähnliches Pfeifen: Mein 2.0 TDI produziert seit einer 200-km-Tour am Dienstag ein merkwürdiges sirenenähnliches Pfeifen, das im Fahrzeug gut zu hören ist. Wenn man...
  • Schlagworte

    Pfeifen im Motorraum nach abstellen

    ,

    seat arona Geräusch Motorraum abstellen