Pfeif/Piepton bei Turboladereinsetzen - NICHT das normale Pfeifen
Diskutiere Pfeif/Piepton bei Turboladereinsetzen - NICHT das normale Pfeifen im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Soo,
hab seit ein paar Tagen beim Einstezen des Turboladers ein komischen piepen/fiepen/pfeifen. Schätzungsweise 0,5-2 Sekunden lang... mal länge...
-
-
Pfeif/Piepton bei Turboladereinsetzen - NICHT das normale Pfeifen Beitrag #1
Soo,
hab seit ein paar Tagen beim Einstezen des Turboladers ein komischen piepen/fiepen/pfeifen. Schätzungsweise 0,5-2 Sekunden lang... mal länge mal kürzer.
Egal welche Drehzahl, immer nur wenn der Turbo einsetzt.
Kein Leistungsverlust, Fehlerspeicher leer.
Was kanns sein?
Nicht, dass ich noch nen Turboumbau machen muss

-
-
-
Pfeif/Piepton bei Turboladereinsetzen - NICHT das normale Pfeifen Beitrag #2
Ich hatte bei meinem Heizöl-FR ein helles Piepsen im ersten und zweiten Gang beim Beschleunigen. Lader neu -> Geräusch weg.
-
-
Pfeif/Piepton bei Turboladereinsetzen - NICHT das normale Pfeifen Beitrag #3
kann es sein das die lpg-steuerung das geräusch verursacht?
evtl. um auf ungenügende fördermenge bei volllast hinzuweisen ...
meine macht das auch ab und zu ...
-
-
Pfeif/Piepton bei Turboladereinsetzen - NICHT das normale Pfeifen Beitrag #4
Moin,
meiner hat die selben Effekte...kein Fehlerspeichereintrag...allerdings hab ich weiterhin die volle Leistung anliegen...schau dir mal den Fred "Schleifender Turbolader" an!
Gruß Basti
-
-
Pfeif/Piepton bei Turboladereinsetzen - NICHT das normale Pfeifen Beitrag #5
kann es sein das die lpg-steuerung das geräusch verursacht?
evtl. um auf ungenügende fördermenge bei volllast hinzuweisen ...
meine macht das auch ab und zu ...
Ne, ist auf GAS und Benzin so - null Unterschied, war auch mein erster Gedanke.
@Ninja-Power,
ok ich such mal. gibts schon irgendne Lösung dafür?

-
-
Pfeif/Piepton bei Turboladereinsetzen - NICHT das normale Pfeifen Beitrag #6
Moin zusammen,
seit heute pfeifft meiner auch. Je mehr Gas man gibt deto höher wird das Pfeiffen. Auch im Stand pfeifft er, wenn man Gas gibt. Das Pfeiffen kommt eindeutig aus dem Motorraum. Wahrscheinlich Turbo?! Also was kann das sein?? Wer hat da Erfahrungen mit???
-
-
Pfeif/Piepton bei Turboladereinsetzen - NICHT das normale Pfeifen Beitrag #7
Also bei mir ists vom einen auf den anderen Tag wieder weggewesen ?( Will gar nicht wissen was es wieder war

-
-
Pfeif/Piepton bei Turboladereinsetzen - NICHT das normale Pfeifen Beitrag #8
Ich hatte den gleichen Effekt <10TKM. Turbo an sich war okay, Druckschläuche wurdengetauscht aber keine Besserung. Erst nach komplettem Tausch des Turbos war das Geräusch weg.
-
-
Pfeif/Piepton bei Turboladereinsetzen - NICHT das normale Pfeifen Beitrag #9
Hallo,
das fing bei mir auch an, war lange Zeit weg und auf einmal wurde es immer lauter und zack -> Turboschlauch unten links am LLK abgesprungen. VW / Audi / Seat haben viele Probleme mit diesen ****** Verbindungen. Bei mir ist eine Nase von dem Alu-Anschluss am Turboschlauch abvibriert. Mittlerweile habe ich bei allen Schlauchverbindungen ein 3mm Loch gebohrt und eine 10mm lange Karosserieschraube als zusätzliche Sicherheit mit eingebaut. Bis jetzt keine Probleme mehr.

Thema: