Permanent kalte Luft vom Gebläse im Fußraum (Beifahrerseite)

Diskutiere Permanent kalte Luft vom Gebläse im Fußraum (Beifahrerseite) im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo, seit dem ich meinen Leon (Jahreswagen, Bj. 04/08, 1.9 TDI) besitze, habe ich folgendes Problem festgestellt. Egal wie ich meine Heizung...

sheriff

Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo,

seit dem ich meinen Leon (Jahreswagen, Bj. 04/08, 1.9 TDI) besitze, habe ich folgendes Problem festgestellt. Egal wie ich meine Heizung (2-Zonen Climatronic) einstelle, es kommt ständig kalte Luft aus der rechten Düse im Fußraum
des Beifahrers. Also z.B. auch wenn ich die Lüfterstellung auf oben (Frontscheibe) gestellt habe und somit im Fußraum gar keine Luft rauskommen sollte. Auf der Fahrerseite kommt auch richtigerweise keine Luft im Fußraum raus, auf der Beifahrerseite jedoch schon. Und wie gesagt nur kalte Luft. Stelle ich die Lüftung auf den Fußraum, dann kommt auf der Fahrerseite richtigerweise warme Luft, auf der Beifahrerseite aus der linken Düse warme und aus der rechten Düse kalte Luft.

An was könnte dieses Problem liegen, stimmt da irgend etwas mit den Stellklappen nicht? Und ist es möglich, dass sich im Beifahrerfußraum 2 Luftaustrittsdüsen der Lüftung befinden?

Danke im Voraus für eure Ratschläge.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
14.01.2010
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Permanent kalte Luft vom Gebläse im Fußraum (Beifahrerseite) . Dort wird jeder fündig!
tobiasb

tobiasb

Beiträge
612
Reaktionen
0
Schau mal ob der Innenraumfilter bzw. der Verschluss richtig sitzt. Ist eine etwa 5 x 30 cm großer Klappe, die muss man verschieben und schon fällt sie runter. Wenn du einer der glücklichen bist die eine Fußraumabdeckung haben, dann mach die mal runter, dahinter die die besagte Klappe.

Hatte das ganze letztens auch, mir ist fast die Hand (die ich immer auf dem Schaltknauf liegen habe) abgefroren :D
 

Lloyd23

Beiträge
75
Reaktionen
0
...genau das selbe Problem hab ich auch...egal welche temeratur ich eingestellt habe...es kommt dauernd kalte luft aus dem Fußraum...meine Beifahrer beschweren sich schon über eiskalte Füße :angry:
 

Voljä

Beiträge
1.068
Reaktionen
0
Wie Tobias schon schrieb, der Schiebeverschluss vom Innenraumluftfilter im Beifahrer-Fußraum wird nicht geschlossen sein. :)
 

DerDominik

Beiträge
9
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

muss den Thread einmal nach oben holen, weil ich auch gerade dasselbe Problem habe (1.9 TDI; BJ 2007).
Wo genau finde ich denn diese Klappe auf der Beifahrerseite?
 
Josi69

Josi69

Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallöchen!
Bei meinem Leon sitzt die Klappe im Beifahrerfußraum oben links "vor Kopf".
An dem Filterkasten ist auf der rechten Seite unten so was wie ein kleiner Griff, mit
dem man die Klappe auf und zu schieben kann.
 

DerDominik

Beiträge
9
Reaktionen
0
Moin
Danke für die Info :)
Hatte mal kurz nachgeschaut und da war die Klappe scheinbar abgefallen. Wie auch immer das mal eben passiert ?(
Heute morgen zog es allerdings immer noch etwas an der Seite. Werde demnächst auch mal den Filter tauschen, vllt erledigt es sich damit dann auch.
 

V_Strom111

Clubmember
Beiträge
2.583
Reaktionen
469
Die Klappe ist zu leichtgängig und schiebt sich durch Vibrationen von selbst auf. Mich hatte das auch genervt und habe als Abhilfe ein kleines Schräubchen zur Arretierung reingedreht.
 
Thema:

Permanent kalte Luft vom Gebläse im Fußraum (Beifahrerseite)

Permanent kalte Luft vom Gebläse im Fußraum (Beifahrerseite) - Ähnliche Themen

  • Heizung Cupra R schwach

    Heizung Cupra R schwach: Die Heizung im Cupra R ist im Vergleich zu der meines vorherigen FR TFSI total schwach. Er heizt nur sehr, sehr langsam. Wenn es richtig kalt ist...
  • Ruckeln beim Beschleunigen (Kalt und Warm)

    Ruckeln beim Beschleunigen (Kalt und Warm): Hallo, ich habe seit kurzem ein Problem und wollte bevor ich zum freundlichen fahre mal fragen was dies sein könnte. Und zwar ist dieses Problem...
  • Anfahrts"ruckler" im kalten Zustand bergauf...

    Anfahrts"ruckler" im kalten Zustand bergauf...: Hey Leute...^^ Ja der Titel ließt sich schon recht seltsam, aber ich wollte mal fragen ob jemand das gleiche "problem" hat bzw, ob jemand ne...
  • Metallartiges klackerndes Geräusch beim Anlassen / CR TDI 125kw

    Metallartiges klackerndes Geräusch beim Anlassen / CR TDI 125kw: Hi, Mein Leon FR mit knapp 24tkm auf der Uhr macht seit kurzem nach längerer Standzeit im Freien bei Kälte beim Anlassen seltsame Geräusche...
  • Unruhig bei Kälte

    Unruhig bei Kälte: Moin, mir ist jetzt wo es wieder kalt geworden ist extrem aufgefallen, dass mein Auto bei 2000/3000 Umdrehungen ruckelt wie ein Rodeopferd...
  • Unruhig bei Kälte - Ähnliche Themen

  • Heizung Cupra R schwach

    Heizung Cupra R schwach: Die Heizung im Cupra R ist im Vergleich zu der meines vorherigen FR TFSI total schwach. Er heizt nur sehr, sehr langsam. Wenn es richtig kalt ist...
  • Ruckeln beim Beschleunigen (Kalt und Warm)

    Ruckeln beim Beschleunigen (Kalt und Warm): Hallo, ich habe seit kurzem ein Problem und wollte bevor ich zum freundlichen fahre mal fragen was dies sein könnte. Und zwar ist dieses Problem...
  • Anfahrts"ruckler" im kalten Zustand bergauf...

    Anfahrts"ruckler" im kalten Zustand bergauf...: Hey Leute...^^ Ja der Titel ließt sich schon recht seltsam, aber ich wollte mal fragen ob jemand das gleiche "problem" hat bzw, ob jemand ne...
  • Metallartiges klackerndes Geräusch beim Anlassen / CR TDI 125kw

    Metallartiges klackerndes Geräusch beim Anlassen / CR TDI 125kw: Hi, Mein Leon FR mit knapp 24tkm auf der Uhr macht seit kurzem nach längerer Standzeit im Freien bei Kälte beim Anlassen seltsame Geräusche...
  • Unruhig bei Kälte

    Unruhig bei Kälte: Moin, mir ist jetzt wo es wieder kalt geworden ist extrem aufgefallen, dass mein Auto bei 2000/3000 Umdrehungen ruckelt wie ein Rodeopferd...
  • Schlagworte

    gebläse geht nicht am passat 3b an den Füßen

    ,

    tiguan luftverteilung oberkörper luft kommt auch im fussraum

    ,

    golf v fussraum kalt

    ,
    seat leon lüftung fußraum
    , kalte Luft fußraum auto, skoda fabia luftaustrittdüsen fußraum