Performance I FL Felgen Höhenschlag - reparieren ?

Diskutiere Performance I FL Felgen Höhenschlag - reparieren ? im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Hallo Gemeinde! Beim Aufziehen meiner neuen Michelin ist herausgekommen, dass zwei der vier Performance I FL Felgen einen nicht unerheblichen...
Daalgo

Daalgo

Beiträge
101
Reaktionen
8
Hallo Gemeinde!

Beim Aufziehen meiner neuen Michelin ist herausgekommen, dass zwei der vier Performance I FL Felgen einen nicht unerheblichen Höhenschlag erlitten haben.
Ich selbst merke zu keiner Geschwindigkeit irgendwelche Vibrationen
am Lenkrad oder am Auto selbst. Sonst wäre ich vermutlich längst in der Werkstatt gewesen.

Ein recht bekannter Felgeninstandsetzer bei uns in der Umgebung hat den Schaden "visuell" bestätigt. Er will ca. 150-170 € pro Felge.
Er hat den Schaden auch ziemlich dramatisiert. (Lager, Fahrwerk, etc. pp) Klar, er will Kohle verdienen.

Lohnt das? Kennt jemand den Preis für eine neue Performance I FL Felge beim Freundlichen? Ich glaube die Felge an sich ist nicht teuer bzw. hochwertig genug, um solche eine Reparatur zu rechtfertigen.

Was meint ihr?

_jcr_content.resizeViewPort.noScale.fileReference.png


Vielen Dank im Voraus!
 
25.11.2017
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Performance I FL Felgen Höhenschlag - reparieren ? . Dort wird jeder fündig!
ChrisEngel

ChrisEngel

Moderator
Beiträge
6.093
Reaktionen
1.990
Ich konnte die Felge explizit im Katalog nicht finden, denke aber mal, dass sie ähnlich wie die anderen in der Größe ca. 300€ kostet. Originalfelgen sind nun mal großzügig überteuert.
Der "Felgenretter" hat den Höhenschlag visuell bestätigt? Heißt, man sieht den Höhenschlag mit bloßen Auge? Dann wäre eine Instandsetzung nicht möglich. Ich nehme eher an, du meinst, dass er den Schlag mit einer Messuhr rausmessen konnte. Andernfalls ist auf die Aussage erstmal nichts zu geben....

Wo kannst du dir den Schlag denn eingefangen haben? Sowas passiert nicht mal eben. Muss ein erheblicher Aufprall des Rads auf eine Kante gewesen sein, sodass der Reifen durchgeschlagen ist.
 
Daalgo

Daalgo

Beiträge
101
Reaktionen
8
ChrisEngel

Ich bin im Spätsommer auf der Autobahn über ein 3-4cm hohes Brett gefahren. Ca. 120 Sachen drauf gehabt. Lag da einfach rum und konnte nicht wirklich reagieren.

Herausgekommen ist der Höhenschlag eigentlich nur, weil ich vor 2 Wochen neue Reifen hab draufziehen lassen. Vibrationen oder ein unruhiges Fahrverhalten konnte ich nicht feststellen.
Daraufhin bin ich ja zum Felgendoc, der mit das nochmal "bestätigt" hat.
Exeo21

Danke für die Auskunft!
 
Thema:

Performance I FL Felgen Höhenschlag - reparieren ?

Performance I FL Felgen Höhenschlag - reparieren ? - Ähnliche Themen

  • Mystery-Blauer Leon FR mit Performance I Matt Grau Felgen gesucht

    Mystery-Blauer Leon FR mit Performance I Matt Grau Felgen gesucht: Hallo liebe Seat-Leon.de Community, ich bin seit gut 3 Jahren stiller Mitleser und brauche heute das erste Mal eure Hilfe/euren Rat. In den...
  • [Cupra] Audi TTRS Rotorfelge auf den 290 Performance

    [Cupra] Audi TTRS Rotorfelge auf den 290 Performance: Hallo Liebe Community, Ich habe eine Frage ich suche für den Winter passende Winterfelgen. Ich hatte vor eine AUDI Rotorfelge zu nehmen...
  • Frage zu Performance Felgen

    Frage zu Performance Felgen: Hallo Liebe Forum-Gemeinde, bitte nicht steinigen falls die Frage schon irgendwo beantwortet im Forum zu finden ist, ich habe Sie jedenfalls auf...
  • Eintragung 18er Performance auf 1,6er TDI Style

    Eintragung 18er Performance auf 1,6er TDI Style: Hallo zusammen, ich habe jetzt schon diverse Suchen hier durchgeführt, habe aber in den Beiträgen noch nicht die richtige Antwort auf meine...
  • Cupra "Performance Black"-Felge Hersteller

    Cupra "Performance Black"-Felge Hersteller: Hallo liebe Seatfreunde , kann mir einer sagen welcher Hersteller hinter der 19" Cupra "Performance Black"-Felge steht . Bräuchte nämlich eine...
  • Ähnliche Themen

    • Mystery-Blauer Leon FR mit Performance I Matt Grau Felgen gesucht

      Mystery-Blauer Leon FR mit Performance I Matt Grau Felgen gesucht: Hallo liebe Seat-Leon.de Community, ich bin seit gut 3 Jahren stiller Mitleser und brauche heute das erste Mal eure Hilfe/euren Rat. In den...
    • [Cupra] Audi TTRS Rotorfelge auf den 290 Performance

      [Cupra] Audi TTRS Rotorfelge auf den 290 Performance: Hallo Liebe Community, Ich habe eine Frage ich suche für den Winter passende Winterfelgen. Ich hatte vor eine AUDI Rotorfelge zu nehmen...
    • Frage zu Performance Felgen

      Frage zu Performance Felgen: Hallo Liebe Forum-Gemeinde, bitte nicht steinigen falls die Frage schon irgendwo beantwortet im Forum zu finden ist, ich habe Sie jedenfalls auf...
    • Eintragung 18er Performance auf 1,6er TDI Style

      Eintragung 18er Performance auf 1,6er TDI Style: Hallo zusammen, ich habe jetzt schon diverse Suchen hier durchgeführt, habe aber in den Beiträgen noch nicht die richtige Antwort auf meine...
    • Cupra "Performance Black"-Felge Hersteller

      Cupra "Performance Black"-Felge Hersteller: Hallo liebe Seatfreunde , kann mir einer sagen welcher Hersteller hinter der 19" Cupra "Performance Black"-Felge steht . Bräuchte nämlich eine...