Performance 2 / glanzgedreht 7,5J x 18 Zoll Felgen

Diskutiere Performance 2 / glanzgedreht 7,5J x 18 Zoll Felgen im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hey liebe liebenden :D Ich hätte da mal eine Frage bezüglich der Performance 2" / glanzgedreht 7,5J x 18 Zoll Felgen. Undzwar habe ich mir...
Mrtnz90

Mrtnz90

Beiträge
21
Reaktionen
2
Hey liebe liebenden :D

Ich hätte da mal eine Frage bezüglich der Performance 2" / glanzgedreht 7,5J x 18 Zoll Felgen.
Undzwar habe ich mir
im März den 1.4 TSI Leon ST FR mit diesen Felgen bestellt, der ja leider erst irgendwann Ende dieses Jahres kommen wird :/ dann aber mit Sommerreifen.
Ich habe meinem freundlichen auch schon die Frage gestellt ob die Felgen "Winterfest/Wintertauglich" sein ?!
Kann man die Problemlos auf Winterreifen/Allwetterreifen aufziehen? oder Sind dies eher nur Sommerfelgen ?
Dazu konnte mein freundlicher mir leider auch keine genaue Angabe machen :/

Mfg Mrtnz :)
 
Zuletzt bearbeitet:
20.07.2018
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Performance 2 / glanzgedreht 7,5J x 18 Zoll Felgen . Dort wird jeder fündig!

Stefan308

Beiträge
14
Reaktionen
0
Glanzgedrehte Felgen sind nicht wintertauglich!
Ein paar Tage wirst du sie fahren können und vielleicht versuchen so oft wie möglich vom Salz etc. zu befreien, bevor es sich reinfrisst. Es gibt auch Konservierungen / Versiegelungen, ob die etwas taugen kann ich nicht beurteilen.
Eine Ideallösung für den Winter ist das nicht.
 
purzelpurzel

purzelpurzel

Beiträge
530
Reaktionen
170
Ist das "glanzgedrehte" nicht mit Klarlack versiegelt? Ich denke auch Du kannst die Felgen kurzzeitig fahren. Sobald der Klarlack aber Steinschläge abbekommt frisst sich das Salz darunter weiter. Und das sieht nicht schön aus.
 

Transportsicherung

Beiträge
243
Reaktionen
35
Hab das gleiche Problem:

Habe mir für meinen Zukünftigen das XCellence Plus Paket nach geordert.
Hatte eigentlich die Serienfelgen dabei, in dem Paket sind jetzt die "Dynamic IV" 7J x 17" in Black High Gloss.

Mein Plan war eigentlich, auf die mitgelieferten Felgen Winterreifen aufzuziehen. Sind die Black High Gloss Felgen überhaupt Winterfest, oder muss ich den Plan mit dem Plus Paket anpassen?

Seat Sagt dazu:

Alle SEAT Original Räder sind auch zur Nutzung im Winter geeignet.

Bitte beachten Sie dabei, dass im Winter eine häufigere Reinigung der Räder notwendig sein kann.

Was bedeutet das jetzt? Kann ja nicht nach jeder Fahrt das Salz runter machen? xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Performance 2 / glanzgedreht 7,5J x 18 Zoll Felgen

Performance 2 / glanzgedreht 7,5J x 18 Zoll Felgen - Ähnliche Themen

  • Differentialsperre im cupra gleich wie das mit Performance Paket?.

    Differentialsperre im cupra gleich wie das mit Performance Paket?.: Servus Leute. Kann mir jemand sagen ob die Differentialsperre im normalen cupra die selbe ist wie im cupra mit Performance Paket? Und ob die auch...
  • [Cupra] Cupra 300 ST Bremsleistung vs. GTI Performance

    [Cupra] Cupra 300 ST Bremsleistung vs. GTI Performance: Hallo zusammen, ich habe einen Cupra 300 ST 4-Drive. Vorher hatte ich einen Golf VII GTI Performance. Laut Datenblatte und Verkäufer hat der...
  • Cupra: die Geburt einer Marke!

    Cupra: die Geburt einer Marke!: Laut einige Britische Autozeitungen gibt es Gerüchte dass SEAT die Marke Cupra als ein selbständiges Performance Betrieb vermarkten geht. Genau...
  • Suche Foto 5F ST FR Black mit 18" Performance Felgen

    Suche Foto 5F ST FR Black mit 18" Performance Felgen: Hi, ich habe mir nen Leon ST FR in Schwarz mit den 18" Performance Felgen bestellt und würde den als Bild auch gerne als Hintergrundbild haben...
  • [Cupra] Performance Bremse CupraST schwächelt?

    [Cupra] Performance Bremse CupraST schwächelt?: Ich bin schockiert! Laut der heute erschienen, renommierten Sportauto leistet sich der Cupra 280 ST ausgerechnet beim Bremskapitel die größte...
  • Ähnliche Themen