PDC vorne + Rückfahrkamera nachrüsten

Diskutiere PDC vorne + Rückfahrkamera nachrüsten im 5F - Technik Forum im Bereich 5F - Tuning; Hey Leute! Bin neu hier und habe mich schon ein paar Stunden mit der SF auseinandergesetzt bezüglich des o.g. Thema´s. Leider finde ich nichts...

VeNoM86

Reaktionen
5
Hey Leute!

Bin neu hier und habe mich schon ein paar Stunden mit der SF auseinandergesetzt bezüglich des o.g. Thema´s. Leider finde ich nichts was so recht passt.

Ich habe
einen Leon ST aus 2015 der nur hinten eine nachgerüstete PDC hat. Der Wagen ist OHNE Navigationssystem und ich würde gerne vorrangig eine RFK nachrüsten (mit dynamischen Linien)... geht das überhaupt mit der bildlichen Darstellung? Wenn ich schon grad dabei bin würde ich auch gerne eine PDC vorne nachrüsten lassen.
Fände es super wenn mir jemand sagen könnte ob das überhaupt funktioniert und wenn ja, welche Kosten in etwa auf mich zukommen. Die Krönung wäre natürlich wenn jeamnd für mich die passenden Teilenummern hat.

Vielen Dank für eure Antworten

22.06.2018

Anzeige

Gast

Schau mal hier: PDC vorne + Rückfahrkamera nachrüsten . Dort wird jeder fündig!
Henno

Henno

Reaktionen
458
Ist die PDC hinten mit original teilen nachgerüstet oder mit Zubehör Komponenten "gebastelt'
Wird die PDC im Radio dargestellt?

Wenn dem so ist kannst du auch vorne gut nachrüsten.

RFK mit dynamischen Linien bin ich mir beim Mediasystem von 15 nicht sicher.

VeNoM86

Reaktionen
5
Die PDC hinten ist nicht mit Originalteilen nachgerüstet worden. Daher befürchte ich dass das"Gesamtpaket" nur funktioniert, wenn ich auch hinten die originale einbaue... Oder?

Henno

Henno

Reaktionen
458
Ja.
Vorallem müssen sie original Sensoren auch am Original Platz sitzen.
Sonst kann es zu fehlerhaften Meldungen kommen.

Bei AliExpress gibt es 4,8 und 12 Kanal Nachrüstsätze für den golf 7.
Die sind auch beim Leon Plug and play.
Jenachdem g7 5D oder Variant wählen.
12 Kanal ist Park Lenk Assistent, wenn würde ich direkt auf den gehen wegen 360° PDC

Suchbegriff bei AliExpress golf 7 PDC harness
Oder MQB harness

• Gefällt mir
Reaktionen: ND1988

VeNoM86

Reaktionen
5
OK das ist schonmal gut zu wissen. Dann werde ich es wahrscheinlich nicht machen, da die Sensoren etwas enger zusammen sitzen.... Wird das zu teuer mit komplett neuen Heck. Vielen Dank für die Antworten.

Brillenstundenendet

Reaktionen
0
Hallo,
Ich habe ein ähnliches Problem. Ich habe einen gebrauchten Seat Leon gekauft. Dieser hat PDC Sensoren vorn und hinten. Die PDC Sensoren hinten funktionieren ohne Probleme. Die Sensoren Scheiben defekt zu sein. Es wird im Display ein rotes Ausrufezeichen angezeigt. Wenn ich den Taster für die pdc Sensoren vorn drücke wird ein 2sekündiger Fehlerton abgespielt.

Wie kann ich den Fehler selber finden? Könnte das Steuergerät defekt sein?

Brillenstundenendet

Reaktionen
0
Hallo Henno,
Die Diagnose ergab folgendes!

1113107
Geber für Einparkhilfe vorne
B12FC 13 [009] Unterbrechung

Ist also das Kabel zwischen Steuergerät und Sensoren defekt? Wie kann ich das Kabel kontrollieren?

Wie komme ich an den pdc Steuergerät heran? Gibt es eine Anleitung um die Verkleidung abzubauen?

Danke schonmal für eure Antworten!

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

PDC vorne + Rückfahrkamera nachrüsten

PDC vorne + Rückfahrkamera nachrüsten - Ähnliche Themen

• USB im Ablagefach Mittelkonsole vorne (MJ 14)

USB im Ablagefach Mittelkonsole vorne (MJ 14): Hi Leute, bin zurzeit dabei den Media In Anschluss auf USB+Aux umzurüsten. USB-Port ist bestellt. Jetzt stellt sich die Frage wie und wo ich den...
  • kleiner Bildschirm beim (PDC) links

kleiner Bildschirm beim (PDC) links: Hallo Bei meinen Leon kommt ab und zu der der kleine Bildschirm links (PDC) im Radio, hab aber keine Cam hinten. Ist das Normal !!! Oder kann man...
  • PIN-Belegung ASR / PDC Schalter

PIN-Belegung ASR / PDC Schalter: Servus zusammen, vielleicht bin ich zu blöd die Suchfunktion zu benutzen oder es gab wirklich noch keine Antwort auf meine Frage... Jedenfalls...
  • Park Distance Control PDC nachrüsten

Park Distance Control PDC nachrüsten: Hallo :-) Wir haben uns einen Seat Leon Experience als EU-Import aus Dänemark zugelegt und durch ein paar "Verständigungs-Schwierigkeiten"...
  • Park Distance Control PDC nachrüsten - Ähnliche Themen

• USB im Ablagefach Mittelkonsole vorne (MJ 14)

USB im Ablagefach Mittelkonsole vorne (MJ 14): Hi Leute, bin zurzeit dabei den Media In Anschluss auf USB+Aux umzurüsten. USB-Port ist bestellt. Jetzt stellt sich die Frage wie und wo ich den...
  • kleiner Bildschirm beim (PDC) links

kleiner Bildschirm beim (PDC) links: Hallo Bei meinen Leon kommt ab und zu der der kleine Bildschirm links (PDC) im Radio, hab aber keine Cam hinten. Ist das Normal !!! Oder kann man...
  • PIN-Belegung ASR / PDC Schalter

PIN-Belegung ASR / PDC Schalter: Servus zusammen, vielleicht bin ich zu blöd die Suchfunktion zu benutzen oder es gab wirklich noch keine Antwort auf meine Frage... Jedenfalls...
  • Park Distance Control PDC nachrüsten

Park Distance Control PDC nachrüsten: Hallo :-) Wir haben uns einen Seat Leon Experience als EU-Import aus Dänemark zugelegt und durch ein paar "Verständigungs-Schwierigkeiten"...
  • Schlagworte

Leon 5f Steuergerät pdc

,

einparkhilfe seat Leon St Fr nachrüsten

,

seat einparkhilfe vorne nachrüsten

,
    seat leon einparkhilfe vorne nachrüsten