PDC in FR Stoßstangen?

Diskutiere PDC in FR Stoßstangen? im 1P - Exterieur Forum im Bereich 1P - Tuning; Hallo, habe als neuer Leon - Besitzer mal eine Frage. Mein Leon (2.0 TDI DSG) hat hinten eine firstEinparkhilfe. Ich möchte gerne auf die...

speedy1050

Reaktionen
0
Hallo,

habe als neuer Leon - Besitzer mal eine Frage.
Mein Leon (2.0 TDI DSG) hat hinten eine
Einparkhilfe. Ich möchte gerne auf die Stoßstangen vom FR umrüsten , kann man die Sensoren umbauen? für den Fr sind ja offiziell keine Parksensoren erhältlich.
ist es ein Problem wenn die inneren Sensoren, bedingt durch den Ausschnitt in der FR Stoßsatnge etwas weiter außen sitzen. Hat jemand eigene Erfahrungen?
Danke

15.02.2008

Anzeige

Gast

Schau mal hier: PDC in FR Stoßstangen? . Dort wird jeder fündig!

Michael85

Reaktionen
2
also ich hab meinen neuen fr zwar erst vor 2 Wochenbestellt, aber gleich vom händler eine PDC einbauen lassen. Der meinte es wäre überhauptkein problem mit universellen PDC's. Die PDC wird beim FR nur nicht mit verkauft, wegen dem erhöhten Lackieraufwand.

MrMarple

MrMarple

Ehrenmitglied
Reaktionen
153
Die Suche, Dein Freund und Helfer... :rolleyes:
Die PDC wird beim FR nur nicht mit verkauft, wegen dem erhöhten Lackieraufwand.
Ist ja süß... Beim Stylance sind es 4 Sensoren... Beim FR wären es auch 4... :dontknow:

Das Problem ist ein anderes: Die Form der FR-Stoßstange macht die Sache offensichtlich komplizierter... Aber alles das kann man schon in diversen Threads nachlesen, daher werd ich das jetzt hier nicht alles wiederholen... ;)

Zuletzt bearbeitet:

Leon-Fire

Reaktionen
0
Genau, mein Händler hat mir die PDC sofort bei Auslieferung eingebaut. Da gibt es überhaupt keine Probleme mit dem Einbau. Verstehe auch net warum man die nicht beim FR ordern kann.....

Und funzt perfekt! Bin froh, sie geordert zu haben. Denn man sieht ja hinten raus wirklich nicht viel!

neptunx

Reaktionen
0
Nimmt man hier die PDC Sensoren aus dem Seat Zubehör Katalog, mit 4 Sensoren? Was kostet der Einbau? Die Sensoren ansich wären ja nicht so teuer! Aber ich denke der Einbau, die Verkabelung, mit dem Rückwärtsgang koppeln, Bohren Heckstossstange, Lackieren Stossstange, wird das ganze sicher ziemlich teuer!

Spooky2109

Spooky2109

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Btw. grad beim Stöbern hier drauf: --> Einparkhilfe <-- gestossen. Ob die gut sind, weiss ich aber nicht :)

leon-sw

Reaktionen
0
Also ich hatte ein Angebot über 490€, habe dies dann beim Händler in Hamburg angesprochen und er sagte direkt, er mache das fürn 100er weniger, genauso die Anhängerkupplung...

Weiß jmd, ob man die PDC bei Anhängerbetrieb ausschalten lassen kann?
Übers System wird der Anhänger ja erkannt, nur bei mir piepst es mit Anhänger....

neptunx

Reaktionen
0

neptunx

Reaktionen
0
585CHF inkl. Montage aber ohne Lackieren, bei der Asag in der Schweiz! Das ist der Fixpreis gemäss neuem Zubehörkatalog!

Ausserdem werden die Sensoren nicht wie bei leon-sw oben an der Heckstossstange montiert sondern unten! Das heisst 2 kommen dann beim FR am unlackierten Bereich und 2 im lackierten!

Aber da die Sensoren sowieso schon schwarz sind und mein FR auch, wird wohl ein lackieren der Sensoren nicht zwingend nötig sein, oder was denkt ihr?

Gruss

leon-sw

Reaktionen
0
Ausserdem werden die Sensoren nicht wie bei leon-sw oben an der Heckstossstange montiert sondern unten! Das heisst 2 kommen dann beim FR am unlackierten Bereich und 2 im lackierten!

Aber da die Sensoren sowieso schon schwarz sind und mein FR auch, wird wohl ein lackieren der Sensoren nicht zwingend nötig sein, oder was denkt ihr?
Bei mir sind 2 Sensoren auch im Plastikteil und 2 in der äußeren Rundung.
Meine Sensoren sind auch nicht lackiert. Zum Lack passen die sehr gut und auf dem Plastik sieht man natürlich die 2 runden Dinger etwas mehr, aber lackieren lassen brauchste echt nicht!

neptunx

Reaktionen
0

Bei mir sind 2 Sensoren auch im Plastikteil und 2 in der äußeren Rundung.
Meine Sensoren sind auch nicht lackiert. Zum Lack passen die sehr gut und auf dem Plastik sieht man natürlich die 2 runden Dinger etwas mehr, aber lackieren lassen brauchste echt nicht!
oh shit, meinte gar nicht dich sondern leon-fire:very_hap: ...sorry
weil er hat einen silbernen Leon

Das heisst du hast auch einen schwarzen Leon FR? Hast du Bilder vom Heck?

585CHF sind ca. 350Euro, geht noch finde ich!

gruss

Do-IT

Do-IT

Reaktionen
0
meine Alternative kostete 30€ und ~2 Stunden Arbeit:p

neptunx

Reaktionen
0
Kein Problem !

Ja ich habe auch einen schwarzen FR...weil ich es mir schon fast gedacht hatte, hab ich vorhin 2 Fotos gemacht.

http://img391.imageshack.us/my.php?image=dsc077361ac8.jpg
http://img353.imageshack.us/my.php?image=dsc077351id6.jpg

und ~350€ sind voll ok, klar gibt es bestimmt auch noch günstigere Alternativen....
danke für die Fotos:)

Habe nun einen Termin am 10.4.2008:D

gruss

Thema:

PDC in FR Stoßstangen?

PDC in FR Stoßstangen? - Ähnliche Themen

• Umbau/Umrüsten: Cupra Heckstoßstange mit PDC (FL) auf einen Leon Stylance (VFL)

Umbau/Umrüsten: Cupra Heckstoßstange mit PDC (FL) auf einen Leon Stylance (VFL): Die Suche ergab leider nur Stückwerk oder veraltetes Zeug. Kann mir jemand sagen was ich alles benötige um auf meinen Leon Vorfacelift eine Cupra...
  • Neue Stoßstange vorne mit PDC an Leon mit PDC hinten montieren?

Neue Stoßstange vorne mit PDC an Leon mit PDC hinten montieren?: Hallo zusammen, eventuell kaufe ich mir eine Stoßstange mit PDC-Sensoren vorne. Hinten habe ich bereits PDC. Ist es jetzt einfach so möglich...
  • Frage zu Löcher PDC

Frage zu Löcher PDC: hallo, ich habe mal ne frage. und zwar suche ich für meinen 1p vorfacelift eine neue stoßstange für hinten. alle die mir zusagen würden haben...
  • Seat Kit angebaut, PDC nicht möglich ?

Seat Kit angebaut, PDC nicht möglich ?: Hallo Habe jetzt nach einiger Verzögerung meinen neuen Leon bekommen. Es wurde direkt beim Händler das original Seat Aerodynamikkit angebaut. Ich...
  • PDC Löcher spachteln?

PDC Löcher spachteln?: Guten Abend miteinander, ich habe endlich eine passende FR/Cupra- Heckschürze für meinen 1P gefunden. Leider hat die neue Stoßstange schon PDC...
  • PDC Löcher spachteln? - Ähnliche Themen

• Umbau/Umrüsten: Cupra Heckstoßstange mit PDC (FL) auf einen Leon Stylance (VFL)

Umbau/Umrüsten: Cupra Heckstoßstange mit PDC (FL) auf einen Leon Stylance (VFL): Die Suche ergab leider nur Stückwerk oder veraltetes Zeug. Kann mir jemand sagen was ich alles benötige um auf meinen Leon Vorfacelift eine Cupra...
  • Neue Stoßstange vorne mit PDC an Leon mit PDC hinten montieren?

Neue Stoßstange vorne mit PDC an Leon mit PDC hinten montieren?: Hallo zusammen, eventuell kaufe ich mir eine Stoßstange mit PDC-Sensoren vorne. Hinten habe ich bereits PDC. Ist es jetzt einfach so möglich...
  • Frage zu Löcher PDC

Frage zu Löcher PDC: hallo, ich habe mal ne frage. und zwar suche ich für meinen 1p vorfacelift eine neue stoßstange für hinten. alle die mir zusagen würden haben...
  • Seat Kit angebaut, PDC nicht möglich ?

Seat Kit angebaut, PDC nicht möglich ?: Hallo Habe jetzt nach einiger Verzögerung meinen neuen Leon bekommen. Es wurde direkt beim Händler das original Seat Aerodynamikkit angebaut. Ich...
  • PDC Löcher spachteln?

PDC Löcher spachteln?: Guten Abend miteinander, ich habe endlich eine passende FR/Cupra- Heckschürze für meinen 1P gefunden. Leider hat die neue Stoßstange schon PDC...