PDC hinten trotzdem im Bildschirm darstellen?

Diskutiere PDC hinten trotzdem im Bildschirm darstellen? im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo zusammen, leider haben wir bei der Bestellung nicht daran gedacht, das uns der Hilfsbildschirm im Monitor bei der PDC nur firsthinten...

Ghisi1979

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

leider haben wir bei der Bestellung nicht daran gedacht, das uns der Hilfsbildschirm im Monitor bei der PDC nur
hinten leider nicht zur Verfügung steht.

Wir haben das Fahrzeug mit Navi, LED etc bestellt aber auf eine solche Kleinigkeit nicht geachtet.

Leider konnte uns unser Händler bisher nicht helfen.

Nun die konkrete Frage: Kann man den Bildschirm zur Einparkhilfe etvl. per Code freischalten? Oder kann man vorne nachrüsten und dann automatisch den Bildschirm erhalten?

Vielen Dank für die Mühe und vielleicht auch Hilfe!
 
12.08.2013
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: PDC hinten trotzdem im Bildschirm darstellen? . Dort wird jeder fündig!
Patrick199

Patrick199

Beiträge
49
Reaktionen
0
Für den Audi A3 8V scheint das definitiv möglich zu sein. [KLICK!]

Von daher kann es gut sein, dass sich das beim Leon 5F, der ja in großen Teilen baugleich mit dem A3 ist, auch am Steuergerät codieren lässt.
Explizit aufgeführt ist die Codierung für den Leon auf der oben genannten Seite noch nicht, aber vielleicht kommt ja demnächst mal noch etwas neues hinzu.

Wenn man Glück hat, ist die Codierung evtl. analog zur der des Audi A3 8V und man kann sich an diese Anleitung halten.
 

roooney

Beiträge
62
Reaktionen
1
Das Thema interessiert mich auch sehr. Habe dem stemei-Betreiber mal eine Mail geschickt und werde berichten, wenn ich eine Antwort erhalte.

Edit: Antwort erhalten:

Guten Tag Herr "roooney",



hatte leider noch keinen entspr. Seat mir nur kleiner Einparkhilfe hier, gehe aber davon aus, dass dies problemlos möglich ist zu aktivieren. Woher kommen Sie? Dann könnte ich mir das gerne ansehn.


------

Leider bin ich nicht aus dem südlichen Raum, wo der stemei-Betreiber ansässig ist. Jemand anderes von den interessierten vielleicht??
 
Zuletzt bearbeitet:
Ev0s0nic

Ev0s0nic

Beiträge
712
Reaktionen
3
Also Deggendorf wäre von mir aus nen Katzensprung. Hab gerade ne mail geschrieben, werd berichten!
 

roooney

Beiträge
62
Reaktionen
1
Super, danke dir! Hoffe das es klappt und drücke die Daumen!
 

Noplex

Beiträge
395
Reaktionen
10
Cool. Bin aus Nürnberg & hätte das auch gerne.

Bitte berichten, wenn es geht :)
 

LöwenBaendiger

Beiträge
34
Reaktionen
0
Auch ein programmierer aus dem PLZ Raum 655.. hier ? Hätte nämlich auch großes Interesse an Zeigerausschlag und OPS.
 

TB-303

Beiträge
29
Reaktionen
0
fahr mal zum O.K Team nach Offheim die codieren dir es bestimmt
 

TB-303

Beiträge
29
Reaktionen
0
ja habe ich
 
Ev0s0nic

Ev0s0nic

Beiträge
712
Reaktionen
3
Ich hab Morgen bei Stemei nen Termin außerhalb der Geschäftszeiten da ich bis 18:00 Uhr arbeite. Erst mal schauen ob das überhaupt klappt mit dem Treffen.

Geb Morgen nochmal Info!


Edit: gute Nachricht Leute, es geht :D

hier auf die schnelle Bild vom Handy:



Er hat es so codiert wie bei Audi A3 8V. Das einzige kleine Manko ist das der Bildschirm nach rausnehmen vom Rückwärts Gang noch genau 10 Sek an bleibt bis er wieder aus geht bzw. umschaltet. Positiv ist das das Infotainmentsystem nicht eingeschaltet sein muss.
 
Zuletzt bearbeitet:

kniffo84

Beiträge
46
Reaktionen
0
coole sache funktioniert das auch wenn man vorn und hinten die sensoren hat?
 
Ev0s0nic

Ev0s0nic

Beiträge
712
Reaktionen
3
ja da hat man die optische Anzeige sowieso dabei :rolleyes:
 

der_Bär

Gast
Hey! Das ist doch mal eine gute Sache und die 10 sek bis das Display ausgeht, hat man auch beim Werks-OPC.

Allerdings sollte jeder überlegen, ob er nicht doch die 150 Euro für die Sensoren vorne mit ausgibt, die - wie Evosonic schon angemerkt hat - automatisch mit OPC kommen.
 
Ev0s0nic

Ev0s0nic

Beiträge
712
Reaktionen
3
ja, das hab ich mir hinterher auch so gedacht aber nu ists Wurscht. Außerdem können sich Leute die nen Vorführ- oder Jahreswagen kaufen sich das auch nicht aussuchen und da ist das jetzt ne tolle Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:

roooney

Beiträge
62
Reaktionen
1
Super! Danke Ev0.
Was zahlt man bei ihm dafür?

Jemand eine Ahnung ob es im Westen (Raum Aachen/Köln/Bonn) auch jmd. gibt der mir das codieren kann?
Sonst muss ich mal eine Dienstreise in den Süden planen...
 

der_Bär

Gast
Ev0s0nic: Bei einem Gebrauchtkauf hast Du natürlich Recht. Umso mehr ist es gut, dass es diese Möglichkeit gibt.

btw: bitte entferne den Füllquote.
 
scoop1

scoop1

Beiträge
1.062
Reaktionen
26
Ich frag mal beim Händler an, vielleicht codiert der mir das :)... Oder gibts hier einen VCDS User aus dem Leipziger oder Zwickauer Raum :)?!
 
Thema:

PDC hinten trotzdem im Bildschirm darstellen?

PDC hinten trotzdem im Bildschirm darstellen? - Ähnliche Themen

  • Hintere Dachhälfte des PD beim ST ausbauen?

    Hintere Dachhälfte des PD beim ST ausbauen?: Hallo nachdem ich inzwischen an meinem Kauf ( Leon ST 2.0 TDI X-Perience ) verzweifle, will ich mir jetzt selber helfen. Einen Monat nach dem Kauf...
  • Bremskolbenrücksteller nötig oder nicht?

    Bremskolbenrücksteller nötig oder nicht?: Moin zusammen. Dies Woche steht bei mir kompletter Bremsenwechsel an. Jetzt die Frage für die hinteren Bremskolben. Muss ich nen...
  • Leselampe hinten blinkt beim abschließen

    Leselampe hinten blinkt beim abschließen: Ist es normal das die hinteren Leselampen blinken wenn der Schalter dieser Lampe auf ein ist und ich das Auto abgeschlossen habe? Kann es sein das...
  • [SC] Seiten Verkleidung Hinten Demontage

    [SC] Seiten Verkleidung Hinten Demontage: Hallo könnte mir jemand sagen wie ich die seiten Verkleidungen beim SC hinten demontieren kann unter der Sitzbank sind ja zwei Befestigungen finde...
  • [ST] PDC mit OPS nachgerüstet........ OPS geht aber nicht :-(

    [ST] PDC mit OPS nachgerüstet........ OPS geht aber nicht :-(: Hallo zusammen, evtl kann mir hier ja jemand helfen. Ich habe bei mir vorne und hinten PDC nachgerüstet. das ganze funktioniert inzwischen auch...
  • PDC mit OPS nachgerüstet........ OPS geht aber nicht :-( - Ähnliche Themen

  • Hintere Dachhälfte des PD beim ST ausbauen?

    Hintere Dachhälfte des PD beim ST ausbauen?: Hallo nachdem ich inzwischen an meinem Kauf ( Leon ST 2.0 TDI X-Perience ) verzweifle, will ich mir jetzt selber helfen. Einen Monat nach dem Kauf...
  • Bremskolbenrücksteller nötig oder nicht?

    Bremskolbenrücksteller nötig oder nicht?: Moin zusammen. Dies Woche steht bei mir kompletter Bremsenwechsel an. Jetzt die Frage für die hinteren Bremskolben. Muss ich nen...
  • Leselampe hinten blinkt beim abschließen

    Leselampe hinten blinkt beim abschließen: Ist es normal das die hinteren Leselampen blinken wenn der Schalter dieser Lampe auf ein ist und ich das Auto abgeschlossen habe? Kann es sein das...
  • [SC] Seiten Verkleidung Hinten Demontage

    [SC] Seiten Verkleidung Hinten Demontage: Hallo könnte mir jemand sagen wie ich die seiten Verkleidungen beim SC hinten demontieren kann unter der Sitzbank sind ja zwei Befestigungen finde...
  • [ST] PDC mit OPS nachgerüstet........ OPS geht aber nicht :-(

    [ST] PDC mit OPS nachgerüstet........ OPS geht aber nicht :-(: Hallo zusammen, evtl kann mir hier ja jemand helfen. Ich habe bei mir vorne und hinten PDC nachgerüstet. das ganze funktioniert inzwischen auch...
  • Schlagworte

    seart leon einparkhilfe anzeige

    ,

    parksensoren seat im display anzeigen