PDA Navi - Wie und wo am besten anbringen? Wie habt ihrs gemacht?

Diskutiere PDA Navi - Wie und wo am besten anbringen? Wie habt ihrs gemacht? im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Denke mal der Titel sagt alles..... hab mir nen Yakumo first300 GPS gegönnt, und die Saugnapflösung an der Scheibe mittig find ich net...
LastOne

LastOne

Reaktionen
0
Denke mal der Titel sagt alles..... hab mir nen Yakumo
300 GPS gegönnt, und die Saugnapflösung an der Scheibe mittig find ich net doll....lenkt ab. Was gibts für möglichkeiten, was kann man empfehlen? Muß ja auch mit dem Empfang noch passen

15.03.2005

Anzeige

Gast

Schau mal hier: PDA Navi - Wie und wo am besten anbringen? Wie habt ihrs gemacht? . Dort wird jeder fündig!

fubo08

Reaktionen
0
Hallo,
hab das Baugleiche Bluemedia Navi, hab es nach langem überlegen doch in der Mitte der Windschutzscheibe festgemacht. Alles andere war mir zuviel Aufwand. Ein Kumpel von mir hat es mit der mitgelieferten Halterung über das Handschuhfach geklebt.

M.f.G
fubo08

Alex312

Reaktionen
0
Hat der eine integrierte gps-antenne oder ne seperate gps-maus?

bei ner gps-maus kann ich die halterung von brodit empfehlen die über die mittlere lüftungsdüse geklippt wird. die maus liegt bei mir links inder ecke unter der windschutzscheibe und die kabel verlaufen unter dem amaturenbrett.

Zebu

Reaktionen
0
Das Yakumo hat eine integrierte Antenne. Müßte man ausprobieren ob es auf Höhe der Lüftungsdüsen noch genug Satelliten empfängt.

schlawiener

Reaktionen
0
Original von loki
Hatte auch die Brodit-Halterung! Würde mal sagen: Was besseres gibt's nicht!

Ein Bild gibt's hier = --- klick mich ---
Vollkommen meine Meinung!!!
Wenn nur endlich Geld für ne GPS Maus übrig wäre :rolleyes: :(
Die Halterungen gibts PDA/Handy spezifisch bei Brodit und gelegentlich auch recht günstig bei ebay. Meine kostet regulär 50€ (Gerätehalterung + Kfz-Befestigungsgutschein) bei ebay inkl. Versand neu ovp für 33€ ersteigert :]

ich sehe loki und ich versthen uns: selber ESD Hersteller, selbe Brodit Halterung, .... :D

LastOne

LastOne

Reaktionen
0
Sieht gut aus, werd dann wohl auch die Brodit variante nehmen.......danke für eure Hilfe! =)

woifi

Reaktionen
0
Ich hab mir einfach so eine Saugnapf-Halterung gekauft.

Funktioniert super -besseres Blickfled gibts auch nicht mMn und da die Antenne bei mir im CF-Slot steckt passt die Position dahingehend auch optimal.

Brodit würde bei mir gar nimma gehen weil ein 7" Monitor im weg ist :] :] :]

...das werd ich jetzt in jedem Posting erwähnen *stolzbin* ;)

LeonFreundKai

Reaktionen
0
Hallo,

da es ja nun verschiedene Möglichkeiten der Befestigung gibt, stellt sich mir noch diese Frage:

reicht die Signalqualität bei PDAs mit integrierter GPS-Antenne, wenn man diese an den mittleren Lüftungsdüsen befestigt (mit einem Brodit Clip)?

Das ist meines erachtens die eleganteste Lösung, aber ich weiss nicht ob die Frontscheibe weit genug rübergezogen ist...

thx

Phil-CupraR

Reaktionen
0
Ich habe auch eine Brodit Halterung mit entsprechenden ProClip für Befestigung rechts neben der Klima. Finde dort stört es am wenigsten. Ich habe einen PDA mit integrierter GPS Antenne und die Signalqualität reicht vollkommen, man hat immer genug Sateliten.

LeonFreundKai

Reaktionen
0
@ Phil|CupraR
Danke für die Info, dann sollte eine Befestigung in der Nähe der Lüftungsdüsen ja keine Probleme bereiten!

Phil-CupraR

Reaktionen
0
@LeonFreundKai
Das sollte Überhaupt kein Problem sein.

Phil-CupraR

Reaktionen
0
Im Moment hab ich grad kein Bild da, könnte aber sicher morgen mal eins machen. Ich müsste es dann aber per Mail schicken, weil ich grad nix habe wo ichs hochladen könnte.

elixyr

Reaktionen
0
ich habs folgendermaßen gemaht:

erstmal die alte Variante. (selbst gebaut)

http://www.pixum.de/members/elixyr/?act=a_view&album=1697021&i_pos=6&page=1&ktw=97ec3f668f77ac99973221253fb9d5d8

dabei hat mich gestört, dass die Halterung immer da hängt. Auch wenn man das Navi nicht braucht. Ich finde das zerstört das schöne Gesamtbild vom Leon-Innenraum.

Nach dem Einbau des neuen Radios (weil mein JVC geklaut wurde) hatte ich dann keine Lust mehr auf diese Variante. Dann hab ich es so gelöst. (auch Marke Eigenbau)

http://www.pixum.de/members/elixyr/?act=a_view&album=1822962&i_pos=15&page=2&ktw=3bbfa69d4c012f1418e6d23c0e623b50

Mir war es wichtig die Sprachausgabe zu hören. Denn die reicht meistens. Und wenn man sich nicht sicher ist, kann man die Anzeige, in dieser Position, noch wunderbar erkennen.

Das wichtigste war mir dabei, dass ich die Halterung erst dran mache, wenn ich das Navi brauche. Der Rest des Navis (Anschlusskabel, Maus, usw.) ist fest installiert. Mann muss nur einen Schlater drücken um der ganzen Navi-Gerätschaft Strom zu geben.

Was haltet ihr von diesen Lösungen?

Weitere Bilder findet ihr in meiner Sig.

skuX

skuX

Clubmember
Reaktionen
8
Ich hatte meinen PDA die ganze Zeit (bevor er auf merkwürdige Weise seinen Geist aufgegeben hat) auf der linken Seite auf dem Amaturenbrett sitzen, sprich links vom Tacho über der Lüftungsdüse sozusagen. Da ist er in keinem Blickfeld, ich kann ihn super erreichen.

Hab leider keine Bilder, sobald ich aber einen neuen habe werde ich das nachholen.

stefanf

Reaktionen
0
Ich habe meinen PDA auf einer Telefonkonsole rechts vom Aschenbescher mit einer Brodit Halterung gebaut.
Die PDA haben den Nachteil der Beleuchtung bei Nacht. Die dunkeln nicht das Licht ab, sondern machen die Grafiken nur dunkler. Das ergibt dann bei Nacht einen Blendeffekt. Diesen hat man auch durch die Tiefe Montage gelöst.
Wichtig ist dabei aber, daß man einen externen GPS Empfänger im Wagen hat und diese mit Sichtkontakt nach Draussen positionieren kann.
Mein Handy wird in der Mittelkonsole gehalten und Bluetooth mit der FSE verbunden. Meiner Meinung nach die Beste Lösung und es wurde nicht ein Loch gebohrt und keine Schraube gesetzt (FSE und PDA).

Sieht übrigends alles ordentlich aus und ist sehr schnell umzubauen.

Phil-CupraR

Reaktionen
0
So ich habe jetzt mal 3 Bilder gemacht und es auch geschafft sie hochzuladen.

Hier klicken

Die TMC Antenne ist allerdings noch nicht endgültig verlegt die soll später nicht mehr an der Mittelkonsole aussen hoch gehen. Aber es ging ja auch erstmal nur um den Halter.

Thema:

PDA Navi - Wie und wo am besten anbringen? Wie habt ihrs gemacht?

PDA Navi - Wie und wo am besten anbringen? Wie habt ihrs gemacht? - Ähnliche Themen

• PDA Navi an Autoradio anschließen

PDA Navi an Autoradio anschließen: Hallo, also ich besitze ein Yakumo Delta 300 GPS PDA Navigationssystem. Dieses besitzt ja einen 2,5mm Klinke Stecker. Nun wollt ich mal wissen ob...
  • POI-Warner auf PDA-Navi

POI-Warner auf PDA-Navi: Hi Leute, ich habe mir gestern den POI-Warner für das Medion-Navi draufgespielt. Wunderbare Sache, kann ich da nur sagen !!! :] :] Ein...
  • PDA-Navi im Aschenbecher --> perfekt :-)

PDA-Navi im Aschenbecher --> perfekt :-): Hallo zusammen ... Bisher hatte ich mein PDA-Navi immer in so einer Halterung an der Beifahrerseite angebracht (<<<Bild>>>) und die ganzen Kabel...
  • kaufberatung pda mit navi

kaufberatung pda mit navi: wer kennt sich aus mit navi`s - pda`s ??? mir geht die ewige strassensuche langsam auf den senkel und ich wollte mir eins zulegen, habe aber...
  • Navi Frage PDA oder über TFT??? BItte helfen!

Navi Frage PDA oder über TFT??? BItte helfen!: Hallo Leute stehe vor einer wichtigen Endscheidung oder bzw frage!° Bin schwer am überlegen ob ich mir den PDA Navi aussm Aldi gleich hole! Nur...
  • Navi Frage PDA oder über TFT??? BItte helfen! - Ähnliche Themen

• PDA Navi an Autoradio anschließen

PDA Navi an Autoradio anschließen: Hallo, also ich besitze ein Yakumo Delta 300 GPS PDA Navigationssystem. Dieses besitzt ja einen 2,5mm Klinke Stecker. Nun wollt ich mal wissen ob...
  • POI-Warner auf PDA-Navi

POI-Warner auf PDA-Navi: Hi Leute, ich habe mir gestern den POI-Warner für das Medion-Navi draufgespielt. Wunderbare Sache, kann ich da nur sagen !!! :] :] Ein...
  • PDA-Navi im Aschenbecher --> perfekt :-)

PDA-Navi im Aschenbecher --> perfekt :-): Hallo zusammen ... Bisher hatte ich mein PDA-Navi immer in so einer Halterung an der Beifahrerseite angebracht (<<<Bild>>>) und die ganzen Kabel...
  • kaufberatung pda mit navi

kaufberatung pda mit navi: wer kennt sich aus mit navi`s - pda`s ??? mir geht die ewige strassensuche langsam auf den senkel und ich wollte mir eins zulegen, habe aber...
  • Navi Frage PDA oder über TFT??? BItte helfen!

Navi Frage PDA oder über TFT??? BItte helfen!: Hallo Leute stehe vor einer wichtigen Endscheidung oder bzw frage!° Bin schwer am überlegen ob ich mir den PDA Navi aussm Aldi gleich hole! Nur...