Passt Phaeton/R32 Bremse unter 17"?

Diskutiere Passt Phaeton/R32 Bremse unter 17"? im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Diese Bremse hat die Dimensionen 335 first* 32mm und soll unter meine siata/passaia in 17 Zoll passen. Hat jemand von euch diesbezüglich Erfahrung?
liquide

liquide

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Diese Bremse hat die Dimensionen 335
* 32mm und soll unter meine siata/passaia in 17 Zoll passen.
Hat jemand von euch diesbezüglich Erfahrung?

29.09.2004

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Passt Phaeton/R32 Bremse unter 17"? . Dort wird jeder fündig!

Flash Müller

Gast
Hast schon gecheckt ob auf dem R32 zufälligerweise 17" als Winterräder eingetragen sind? Der Phaeton V6 hat serienmässige Felgen mit 7 1/2 J x 17.

Ob die Befestigungen der Bremsanlagen identisch sind -> ?(

raider

Reaktionen
2
Der R32 braucht 18'' WR. Hab gerade beim Arbeitskollegen nachgefragt.

raider

Reaktionen
2
also der Kollega hier hat im Schein WR in der Große 225/40R18 stehen und nichts anderes. Kann es sein, dass es beim R32 sowas ähnliches gibt wie beim Cupra R bzgl. der Winterschluffen ?(

liquide

liquide

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Original von raider
also der Kollega hier hat im Schein WR in der Große 225/40R18 stehen und nichts anderes. Kann es sein, dass es beim R32 sowas ähnliches gibt wie beim Cupra R bzgl. der Winterschluffen ?(
Also Eintragen haben die Jungs ihre 17-Zöller schon müssen... Rothe Motorsport meint auch dass das geht - nur eventuell nicht bei allen 17ern. Deshalb ist er sich nicht sicher ob die Leon- 17er passen.

Am besten ich würde die auf nen R draufmachen und schauen ob das paast meint er. Aber woheR nehmen wenn nicht stehlen :baby:

raider

Reaktionen
2
Ich weiss was du meinst. Hatte das gleiche Prob mit meinen 8 x 17 ET35 vom 20V. Die wollte ich jetzt beim V6 verwenden und nichts wars. Sind für den V6 nicht zugelassen, weil schon bei der Hinterenbremsanlage zwischen Felge und Sattel nur 3,5mm Platz war. Hier bei mir ist ein AH, die haben zur Zeit nen R da stehen, doch wo her die Phaeton/R32 Bremse nehmen????

liquide

liquide

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Naja - im Grunde würde es schon reichen wenn man die Cupra-Felgen auf den R32 draufmacht und kuckt obs da irgendwo schleift...

Ich grübel grad ständig wer in meiner Gegend nen R32 fährt :(

Voljä

Reaktionen
0
17" ist beim R32 schon möglich...

raider

Reaktionen
2
Original von liquide
Naja - im Grunde würde es schon reichen wenn man die Cupra-Felgen auf den R32 draufmacht und kuckt obs da irgendwo schleift...

Ich grübel grad ständig wer in meiner Gegend nen R32 fährt :(
Meinste unsere Standard-Felge 7,5 x 17, dann könnte ich meinen Kollegen ja mal lieb bitten, ob wir so eine Aktion am WE mal durchführen könnten.

Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Reaktionen
340
Die SEAT Serienfelgen sind aber 7x17 und nicht 7,5x17

liquide

liquide

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Original von raider
Meinste unsere Standard-Felge 7,5 x 17, dann könnte ich meinen Kollegen ja mal lieb bitten, ob wir so eine Aktion am WE mal durchführen könnten.
Also Raider, das wär super. Wenn es knapp nicht passt mit den 7*17 dann habe ich trotzdem die Chance, weil vorne dann noch Distanzscheiben dazukommen was die Felge nach aussen drängt und Platz für den Bremssattel schafft.

Am Montag hab ich Termin bei Rothe-Motorsport - bis dahin muss ich mir im klaren sein 8)

raider

Reaktionen
2
@liquide

Brauch die gar nciht zu montieren, denn wozu hat man gute VAG Kontakte 8)

Laut Auskunft VAG Vertriebszentrum West kann der R32 auch folgende Größen ohne Probs fahren:

205/50 R17 93H M+S 5 1/2 J X 17 ET36
225/45 R17 91W M+S 7 1/2 J X 17 ET38

Hilft Dir das weiter?

liquide

liquide

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Danke raider für die Info :)
Damit denke ich schon dass das funktioniert, wenn da sogar 5 1/2 *17 passen... Zur Not gibts wie gesagt Distanzscheiben :D

Dann kanns am Montag ja losgehen 8)

Flash Müller

Gast
205er auf 5,5" breiten Felgen? Tja, Ballonreifen sind eh besser als ne Felgenschutzleiste :D

Cupra-Turbo

Cupra-Turbo

Reaktionen
0
Original von liquide
Danke raider für die Info :)
Damit denke ich schon dass das funktioniert, wenn da sogar 5 1/2 *17 passen... Zur Not gibts wie gesagt Distanzscheiben :D

Dann kanns am Montag ja losgehen 8)
gehts am montag los? ;)

hehe

also normal müßte es schon passen...dürfte aber recht eng werden...

aber warum nimmst ausgerechnet die R32 bremse?

liquide

liquide

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Ja, Montach :))

Die R32 Bremse ist absolut ausreichend Dimensioniert und die wesentlich bessere Alternative zur Grottenschlechten, aber nicht viel billigeren Brembo Junior.

Die Dimensionierung von 335 * 32 ist auf Porsche-Niveau! ...vor allem die Dicke von 3.2 cm ist super. Diese Scheibe kann viel Wärme aufnehmen.

Summa Summarung für 1300 Doppelkracher eine super Sache. Zudem bekomme ich Scheiben und Beläge bei jedem Vw-Händler ;)

CupraV6

Reaktionen
0
@liquide:

wie siehts aus ? Hat alles geklappt ? Würde mich interessieren, denn ich möchte diese Anlage auch verbauen.

mfg

CupraV6

Thema:

Passt Phaeton/R32 Bremse unter 17"?

Passt Phaeton/R32 Bremse unter 17"? - Ähnliche Themen

• Passt das und wenn ja mit welchen Reifen ?

Passt das und wenn ja mit welchen Reifen ?: Hallo Leute, bin seit gestern stolzer Besitzer eines Seat Leon Cupra 2,8 Liter V6 jetzt wollte ich mir die Original Cupra R Felgen holen ich...
  • Brauche eure Hilfe bei der Frage ob diese Felgen- Reifenkombi passt

Brauche eure Hilfe bei der Frage ob diese Felgen- Reifenkombi passt: Hallo. Vielleicht wisst ihr es ja besser: Kann ich folgende Rad- Reifenkombination auf einem Leon 1M mit 132 kw fahren, bzw. darf ich dies...
  • Passt ein Gewindefahrwerk??

Passt ein Gewindefahrwerk??: Hallo Leute. Hab da ein kleines Problem. Und zwar fahre ich einen Seat Leon 1M 1.9 TDI mit 110 PS. Hab im moment 35mm Federn von H&R verbaut...
  • Passt das?

Passt das?: Moinsen hab mal eben eine frage: hab die Cupra R Felgen mit 225/40/18 und wollt da ganz gerne jetzt 215/35/18 drauf ziehen ist das möglich?? gib...
  • Passt dieses Fahrwerk? Sehr DRINGEND!!

Passt dieses Fahrwerk? Sehr DRINGEND!!: Passt dieses Fahrwerk für meinen FR TDI? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=290166831920&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=019
  • Passt dieses Fahrwerk? Sehr DRINGEND!! - Ähnliche Themen

• Passt das und wenn ja mit welchen Reifen ?

Passt das und wenn ja mit welchen Reifen ?: Hallo Leute, bin seit gestern stolzer Besitzer eines Seat Leon Cupra 2,8 Liter V6 jetzt wollte ich mir die Original Cupra R Felgen holen ich...
  • Brauche eure Hilfe bei der Frage ob diese Felgen- Reifenkombi passt

Brauche eure Hilfe bei der Frage ob diese Felgen- Reifenkombi passt: Hallo. Vielleicht wisst ihr es ja besser: Kann ich folgende Rad- Reifenkombination auf einem Leon 1M mit 132 kw fahren, bzw. darf ich dies...
  • Passt ein Gewindefahrwerk??

Passt ein Gewindefahrwerk??: Hallo Leute. Hab da ein kleines Problem. Und zwar fahre ich einen Seat Leon 1M 1.9 TDI mit 110 PS. Hab im moment 35mm Federn von H&R verbaut...
  • Passt das?

Passt das?: Moinsen hab mal eben eine frage: hab die Cupra R Felgen mit 225/40/18 und wollt da ganz gerne jetzt 215/35/18 drauf ziehen ist das möglich?? gib...
  • Passt dieses Fahrwerk? Sehr DRINGEND!!

Passt dieses Fahrwerk? Sehr DRINGEND!!: Passt dieses Fahrwerk für meinen FR TDI? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=290166831920&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=019