Passt Golf IV Cockpit/Mittelkonsole?

Diskutiere Passt Golf IV Cockpit/Mittelkonsole? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hi! Als Umsteiger von einem Golf IV auf den Toledo kann ich zwar zu fast allen Punkten sagen "schöner als Golf"... aber das gilt leider nicht für...

alexh67

Reaktionen
0
Hi!

Als Umsteiger von einem Golf IV auf den Toledo kann ich zwar zu fast allen Punkten sagen "schöner als Golf"... aber das gilt leider nicht für das Armaturenbrett und die Mittelkonsole, da hatte
der Golf IV IMHO klar die Nase vorn (z.B. optisch "edlere", weniger empfindliche Oberflächen, besseres Handschuhfach, die BMW-like leichte Drehung der Mittelkonsole zum Fahrer hin usw.).

Könnte jetzt für einen Spottpreis (bei Selbstausbau 50 EUR) das komplette Cockpit eines Golf IV aus dem letzten Produktionsjahr bekommen (Wagen hat bösen Heckschaden).

Würde das denn überhaupt passen?
Sicher, der Umbau wird eine Riesenaktion (vor allem bei einem Wagen mit Climatronic).

Apropos Climatronic: die hat der geschrottete Golf auch, sind die Steuereinheiten/Bedienteil kompatibel, oder muß man da größer was umbauen?

Das Leon/Toledo Bedienteil an die Golf Mittelkonsole anpassen dürfte wohl nicht ohne unschöne "Nahkampfspuren" abgehen.

06.11.2005

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Passt Golf IV Cockpit/Mittelkonsole? . Dort wird jeder fündig!

autofahren

Reaktionen
0
hallo ich wiess nicht ob der golf geht aber das amaturenbrett vom a3 das geht

Flash Müller

Gast
Das ist doch eh schon verbaut ;)

CSchnuffi5

CSchnuffi5

Reaktionen
505
LOL
der Leon Toledo hat das alte A3 Brett

und der Golf müsste eigentllich auch passen
musst ebend warscheinlich nur etwas anpassen
solltest vielleicht aber nur mal messen ob die Breite stimmt und die anderen maße

aber ich muss agen Golf und Leon im Vergleich da find ich das Leon Brett 100mal besser

ich finde das beim Golf nichts zum fahrer geneigt oder gedreht is
dsa is doch genauso wie beim Leon sieht bloß etwas anders aus und hat noch ne schlechtere Climatronic (kann nur Volle °C :rolleyes: )
das einzige was ich am Golf Brett besser finde is das deren Radios DIN Format haben aber mein Gott so schlecht siehts im leon auch net aus mit Adapter

Markus910

Gast
Ich würde auch sofort mit nem Golf 5 Cockpit tauschen. Die Schrauben sind alle an der selben Stelle, dürfte reinpassen ohne jeden Aufwand, eventuell an der A-Säule an die Verkleidung anpassen, viel mehr dürfte nicht zu machen sein?!

LL_Jackson

Reaktionen
0
Ich find das Golfamaturenbrett aüßerst häßlich! Alleine die Luftauströmer sind ekelhaft! Wenn umbauen, dann würde ich die Luftauströmer aus dem Facegelifteten A3 mit Beleuchtung samt Mittelkonsolen einsatz verbauen!

Oder, wie ein A3 - Piot aus der Nachbarschaft das TT- Cockpit!:sabber:

Bladerunner

Reaktionen
0
@markus: Golf 4 oder 5? Gleub nicht das das vom 5er in den leon passt...

Thema:

Passt Golf IV Cockpit/Mittelkonsole?

Passt Golf IV Cockpit/Mittelkonsole? - Ähnliche Themen

• Cupra Schürze passt nich an Leon

Cupra Schürze passt nich an Leon: Hallo, ich habe folgendes Problem. Habe mir eine Frontschürze von einem Set Leon Cupra gekauft,grad ruft meine Werkstatt an und teilt mir mit...
  • Bastuck für 20VT passt nicht :( ...

Bastuck für 20VT passt nicht :( ...: Moin, wollte mir eigentlich heute meinen neuen Endtopf von Bastuck anbauen. Leider passt der Endtopf nicht alleine. Leidet hatte Bastuck mir...
  • Heckschürzenanbau- welcher passt ??

Heckschürzenanbau- welcher passt ??: welcher anbau oder heckschürze passt bei einem FR wenn ich den endtopf nicht ändern möchte ?? denn die bei je-design sagen ja , immer nur in...
  • Cupra R-Front passt nicht richtig...

Cupra R-Front passt nicht richtig...: Hi Leute. Bin grad dabei meinen TopSport auf Cupra R-Look umzubauen. Jedoch habe ich bei der Frontstoßstange ein Problem... Sie scheint an den...
  • Passt der Grill auf Cupra/TopSport/FR Schürze?

Passt der Grill auf Cupra/TopSport/FR Schürze?: ist es für top sport front gedacht....???? SORRY SORRY SORRY...