Passt Enstufe mit Box zusammen ?

Diskutiere Passt Enstufe mit Box zusammen ? im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hey Habe mir eine Magnat Bull Power 4600 bei Ebay gekauft weil der Verkäufer gesagt hatt das mann damit eine 1000W Box sehr gute mit...

Timmey

Reaktionen
0
Hey

Habe mir eine Magnat Bull Power 4600 bei Ebay gekauft weil der Verkäufer gesagt hatt das mann damit eine 1000W Box sehr gute mit
betreiben kann.
Habe jetzt aber gelesen das die nur 480 W hatt, das ja nen bissel wenig oder wie seht ihr das.

Als Box wollte ich mir die : Basskiste MoveX BBC 600 - 1100W High Power Bandpass
holen weil mir meine 500W Box mit 500W Verstärker zu schwach wird.

Wie sehen den die Werte aus wenn ich die ENstufe mit der Box betreibe.

Würde mich über schnelle Antworten sehr freune.

Vielen Dank im Vorraus

MFG TImmey

09.12.2008

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Passt Enstufe mit Box zusammen ? . Dort wird jeder fündig!
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
bei dem zeug passt das schon ...
außerdem solltest du wenn du schon solche fragen stellst auch mal die genaueren leistungsdaten angeben ...

wieviele watt bei wieviel ohm widerstand verträgt der sub bzw. liefert der amp ...

Timmey

Reaktionen
0
:D
Das ist das Problem, ich weiss es nicht weil ich keine Infos kriege weil der VK wohl keine hatt und Google spuckt beim verstäker keine Daten aus auf Deutsch, zwar Massenweisse Russische Websites oder so aber nichts was mir weiterhilft.
Das gleiche beim Sub bloß nochweniger^^

MFG Timmey

Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Ein paar Daten hat mal wer aufgeschrieben:
Klick mich
Laut den Daten, hast du:
4x40W RMS bzw. 2x125W RMS an 4Ohm.
Also von den RMS-Angaben wirst du sicher noch was abziehen können, bis du dann die tatsächliche Leitung der Endstufe hast.
Keine Ahnung, wieviel du dafür ausgeben hast, aber für das Geld hätte man garantiert besser Komponenten bekommen.
Da ich von Magnat nicht viel halte, schreibe ich jetzt besser nicht weiter :D

Timmey

Reaktionen
0
23 Euro plus 6,9 Euro Versand, also hatt der Verkäufer was falsches angegeben.
Das ja eig. gegen die Regeln von Ebay odeR?

Wie ist denn die Box, taugt die was mit nem vernünftigem Verstärker?

MFG Timmey

Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Ich habe jetzt nur was zu einem 25´er von der Firma gefunden:
Klick mich
Aber besonders gut scheint der nicht zu sein.
Hoffentlich erreichst du mit den Komponenten ein Ergebnis, das besser ist wie deine bisherige Anlage.
Auch wenn ich da wenig Hoffnung habe.
Bei Car-Hifi habe ich auch einmal den Fehler gemacht und günstig/ billig eingekauft.
Im Endeffekt sind die Komponenten dann nach und nach alle rausgeflogen und gegen gute getauscht worden. ;)

Timmey

Reaktionen
0
Hey

Na toll gut dann kauf ich das lieber nicht.
Möchte ne schöne gebrauchte nur für Bass die mir mehr bringt als meine popelige 500W Box. Vielleicht ist die auch nicht gut angelossen. Mein Radio hat zwar einen Bass Ausgang aber mein Schreuber hatt diese so angeschlossen das die Box über die 2 Eingänge vom verstäker Signale kriegt, damit die 500 Watt auch genutzt werden und nicht nur die Hälfte.

Wil aber mit Versand nicht mehr als 120 Euro für ne Anlage ausgeben.

MFG Tim

Flash Müller

Gast
Also ich misch mich ja ungern ein, aber die Watt-Angaben (und ich sag jetzt extra nicht Leistung ;)) sagen gar nix über Klang bzw. "Druck". Aber das werden dir die Regulars hier bestimmt noch beibringen :D

Timmey

Reaktionen
0
Ach ist das so? Mir wurde immer die Watt zahlen an den Kopf geworfen wie, "Ich hab ne Mörder Anlage mit fast 2 KW drin etc.
Was könnt ihr mir denne mpfehlen abiten, für nen fairen preis, muss bei weitem nicht neu sein, nur die Leistung soll stimmen^^

MFG Tim

Mario

Mario

Ehrenmitglied
Reaktionen
9
Vor allem mit Musikleistung kommst eh nicht weiter. Wenn dann RMS Angaben. Brauchst die Anlage für dich oder für andere? Wenn für dich zum angeben oder Musik hören?

@Leon1P

Wieso soll er von den RMS Leistungsangaben noch was abziehen?

Lil_Stanky

Lil_Stanky

Reaktionen
0
Weil die RMS angaben eher PMPO entsprechen^^
Was wollt ihr denn auch erwarten von sonem 10€ Ding.

Mario

Mario

Ehrenmitglied
Reaktionen
9
Nee tun sie net. Weil Magnat aus Werbezwecken nie irgendwas unter 100 W draufschreiben würde. Und das ist noch stark untertrieben. Leon1P hat RMS Werte gepostet.

Lil_Stanky

Lil_Stanky

Reaktionen
0
Trotzdem stimmen die Werte noch lange nicht, deswegen meinte ich PMPO

Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
@Mario
Evtl. stimmen die RMS-Werte die Magnat angibt.
Aber effektiv hören die Endstufen sich meisten so an, als ob sie noch weniger Leistung rausbringen.
Zumindest sind meine Erfahrungen mit denen so gewesen, wenn ich bei Kumpels mal wieder so ein Ding im Auto gehört habe.
Für 23€ geht das ja noch. Mehr wäre mir so eine Stufe auch nicht Wert :D
Und für 120€ insgesamt wird es sowieso schwer, eine vernünftige Zusammenstellung zu bekommen.

nitrousety

nitrousety

Reaktionen
0
@Timmey,

Also auf RMS Angaben Kannst du dich verlassen zwar ist da immer eine gewisse Toleranz aber die ist sowohl bei Marken hersteller sowie bei no-Name teilen!

Wenn deine Endstufe 2 Ohm stabil ist und der Woofer auch dann kannst du noch etwas mehr rausholen.
Auserdem ist ein manko an Leistung lediglich eine einbüsung im Schalldruck, da der Schalldruck eine logarithmische Größe ist.
D.h. jede 6 db mehr die du hast ist eine verdopplung der Lautstärke (Objektives empfinden) dafür brauchst du jedoch 4 mal mehr Leistung.
Die Grenze wird bei deiner Endstufe schneller erreicht als bei einer Leistungsstärkeren, was aber nicht bedeutet das du eine 1000 W Kiste net betreiben Kannst, das geht schon nur du wirst nie das volle potential des Woofers ausschöpfen können!

Mario

Mario

Ehrenmitglied
Reaktionen
9
@Leon1P

Die meisten Hersteller geben ihre RMS Leistung bei 12 V an sofern es bei den Leistungsdaten da steht. Die Lima liefert aber 13,4 V, deswegen ist der Wert eher nach oben zu jorrigieren statt nach unten. Ich weiss aber durchaus was du meinst bei Magnat. Ich würde die net mal geschenkt einbauen.

@nitrousety

Das mit den 2 Ohm ist net ganz richtig. Durch Verluste verdoppelt sich die Leistung bei keiner oder nur einer Handvoll Endstufen. Du kannst zwar mehr Woofer betreiben hast aber im Endeffekt weniger Leistung pro Woofer als an 4 Ohm. Auch wenn das bei vielen Herstellern so angegeben ist

nitrousety

nitrousety

Reaktionen
0
@ Mario Ich versteh net ganz was du meinst??

Hab nicht gesagt das sich durch verluste die Leistung verdoppelt
habe lediglich gesagt das bei weniger Impedanz mehr Leistung anligt ist dur das Ohmsche Gesetzt bewiesen!

von daher!!

Timmey

Reaktionen
0
Hey

War heute bei einem Hifi laden der sich für Car Audio nspezialisiert hatt, und wollte mal ein bisschen Beratung haben.
Er hatt sich alles angeguckt und ist zum Schluss gekommen das mein JVC Radio sehr gut ist und auch mein Weconic 600W Endstufe auch nicht so schlecht ist. Er hatt nur gesagt das meine Bassbox nicht sehr gut aussieht. Ausserdem hatt er gesagt das meine Endstufe mit momentan nur 150W läuft, da hatt wohl mein mechaniker der das eingebaut hatt falsch überbrückt.
Habe Smastag mit ihm einen termin und der will meine Endstufe richtig anschliessen und einen Subwoofer von ihm dran anschnliessen den er mir für 109 Euro verkaufen kann, und will dann wissen ob das ein Unterschies ist zu vorher. Mal sehen ;)

MFG TImmey

Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Gute Idee :D
Wenn du die Möglichkeit hast, dann kannst du dir ja auch verschieden Subwoofer in deinem Auto anhören und gucken, welcher dir am besten gefällt.
Aber dies wird er dir evtl. sowieso vorschlagen ;)

Mario

Mario

Ehrenmitglied
Reaktionen
9
Sein Angebot hört sich sehr kompetent an. ;)

@nitrousety

http://www.audiodesign.de/Crunch/index.htm Als Beispiel mal die GTS2175.

Guck dir doch nur einmal die RMS Daten der Amps an. Also ich finds bescheiden wenn ich zwei Schingspulen bei jweils 87,5 W RMS anschliesse die dann aufgrund von zu wenig Leistung net sauber laufen. Dagegen kann ich bei 4 Ohm einem Woofer 110 W RMS geben der dann sauber spielt und auch Druck macht. Das Ding heizt sich auf und bringt von Minute zu Minute weniger Leistung bis sie ins Clipping geht....usw.

Thema:

Passt Enstufe mit Box zusammen ?

Passt Enstufe mit Box zusammen ? - Ähnliche Themen

• was für ein Wechsler passt ?

was für ein Wechsler passt ?: Da mein Original Wechsler nu ganz seinen Geist aufgegeben ( erkennt keine CD mehr ) hat suche ich einen neuen Wechsler . Hat einer eine Ahnung...
  • Help passt das zusammen?

Help passt das zusammen?: Hallo leute, da ich auf dem Gebiet absoluter neuling bin würde ich euch gern eine frage stellen. Reicht meine Endstufe noch aus für die basskiste...
  • hilfe ! passt meine endstufe zum subwoofer?

hilfe ! passt meine endstufe zum subwoofer?: hallo ihr! ich hab mein neues auto bekommen, und jetz möcht ich anlage reinbaun.. aber ich kenn mich nit wirklich aus.. beim einbau usw hilft mir...
  • Passt jedes Radio in den Seat??

Passt jedes Radio in den Seat??: Hallo, ich trage mich mit dem Gedanken mir ein MP3 Radio für meinen Leon 1 zu kaufen. Passt eigentlich jedes gägnige Autoradio in den Seat oder...
  • aura cd passt nich richtig

aura cd passt nich richtig: hi, mein aura cd radio hackt nicht mehr richtig im Schacht ein....gibt es irgendeine möglichkeit das radio wieder richtig fest einzubauen???
  • aura cd passt nich richtig - Ähnliche Themen

• was für ein Wechsler passt ?

was für ein Wechsler passt ?: Da mein Original Wechsler nu ganz seinen Geist aufgegeben ( erkennt keine CD mehr ) hat suche ich einen neuen Wechsler . Hat einer eine Ahnung...
  • Help passt das zusammen?

Help passt das zusammen?: Hallo leute, da ich auf dem Gebiet absoluter neuling bin würde ich euch gern eine frage stellen. Reicht meine Endstufe noch aus für die basskiste...
  • hilfe ! passt meine endstufe zum subwoofer?

hilfe ! passt meine endstufe zum subwoofer?: hallo ihr! ich hab mein neues auto bekommen, und jetz möcht ich anlage reinbaun.. aber ich kenn mich nit wirklich aus.. beim einbau usw hilft mir...
  • Passt jedes Radio in den Seat??

Passt jedes Radio in den Seat??: Hallo, ich trage mich mit dem Gedanken mir ein MP3 Radio für meinen Leon 1 zu kaufen. Passt eigentlich jedes gägnige Autoradio in den Seat oder...
  • aura cd passt nich richtig

aura cd passt nich richtig: hi, mein aura cd radio hackt nicht mehr richtig im Schacht ein....gibt es irgendeine möglichkeit das radio wieder richtig fest einzubauen???