Passt das MS 62C-VW.1 von Audiotec Fischer? Macht es überhaupt Sinn?

Diskutiere Passt das MS 62C-VW.1 von Audiotec Fischer? Macht es überhaupt Sinn? im 5F - Technik Forum im Bereich 5F - Tuning; Hallo zusammen, hier mal eine Frage an diejenigen, die sich mit den Lautsprechern im 5F firstbeschäftigt haben: Passt das System MS 62C-VW.1 von...
EasyRick

EasyRick

Beiträge
102
Reaktionen
3
Hallo zusammen,

hier mal eine Frage an diejenigen, die sich mit den Lautsprechern im 5F
beschäftigt haben:

Passt das System MS 62C-VW.1 von Audiotec Fischer in den Wagen, ohne große Umbaumaßnahmen? Der Golf 7 wird ja genannt.
http://www.audiotec-fischer.de/match-ms-62c-vw1.html

Besonders die Hochtöner und die Frequenzweiche werfen bei mir Fragen zum passgenauen Einbau auf.

Eine Meinung zur Sinnhaftigkeit kann auch nicht schaden ;)

Dank euch!
 
07.06.2015
#1

Anzeige

Gast

5F haben wollen

Beiträge
520
Reaktionen
27
Sollte nicht so einfach funktionieren, da der Leon vorne 20er TMTs hat. Du musst also mit Adapterringen arbeiten. Das System kann bestimmt besser klingen, als das ab Werk verbaute, allerdings nicht ohne zusätzlichen Aufwand (DSP mit Leon spezifischer Anpassung). Wenn du es so verbaust, wirst du vermutlich enttäuscht sein.

Was willst du erreichen?
 
EasyRick

EasyRick

Beiträge
102
Reaktionen
3
Ok, damit ist das Set raus. Vielen Dank für die Antwort!

Was ich erreichen will: Das SEAT-Soundsystem KLANGtechnisch aufwerten.

Ich weiß, dass das in jedem Auto schwierig ist. Aber ich suche nach einer Möglichkeit mit einem möglichst überschaubaren Aufwand (finanziell und zeitlich) das bestmögliche rauszuholen.
Für mich ist es nicht nötig, dass es klingt wie im Opernhaus. Das Preis/Leistungverhältnis entscheidet.

Mein Leon kommt bald. Und ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn ich nicht sofort anfange Dinge zu ändern/optimieren, ich es so lasse wie es ist, bis ich das Auto irgendwann abgebe.

Bei der Probefahrt habe ich das Soundsystem kurz gehört. Es war ganz gut. Nicht mehr und nicht weniger.

Ich bin durchaus bereit Lautsprecher zu tauschen. Wenn es eine gute Möglichkeit gibt eine Endstufe zu verbauen, bin ich ebenfalls ohr.

---------- Beitrag am 08.06.2015 um 22:22 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 07.06.2015 um 23:58 Uhr ----------

Folgendes Set finde ich "praktisch":

http://www.carhifi-store-buende.de/seat-leon-5f-lautsprecher-apk-200-5f

Dazu:

http://www.ebay.de/itm/DMR22505-5m-Rolle-Alubutyl-fur-optimale-Dammung-im-Auto-/360436849826?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item53ebb5dca2
 
Thema:

Passt das MS 62C-VW.1 von Audiotec Fischer? Macht es überhaupt Sinn?