Passender Navi/Autoradio im Leon Cupra

Diskutiere Passender Navi/Autoradio im Leon Cupra im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo zusammen, Wollte mal fragen ob jemand von euch weiss, welcher Navi oder Autoradio in einem Leon Cupra 2.0 firstTFSI MJ 2007 inkl...

Lon

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Wollte mal fragen ob jemand von euch weiss, welcher Navi oder Autoradio in einem Leon Cupra 2.0
TFSI MJ 2007 inkl. Freisprächeinrichtung Bluetooth und Ipod-Anschluss (RC3) kompaktibel ist. Ich will nämlich einen Reinbauen, so dass ich die Tasten am Lenkrad gleich bedienen kann wie mit dem jetzigem Standard Radio Packet Top (RB5).

Jemand schon mal was gehört bzw. gefunden oder sogar schon verbaut?

Danke im voraus für eine Antwort.

Grüsse aus der Schweiz ^^

:wave:

06.05.2008

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Passender Navi/Autoradio im Leon Cupra . Dort wird jeder fündig!

Karli

Reaktionen
0
Für das "alles-kann-teil+kostet wenig" schau mal bei ACR, dort die Teile von Zenec.das ZE-NA-2000 ist das neue Topmodell, hab es auf der Tuningworld gesehen, 2-DIN-Schacht, 7"LCD,Touchscreen,Bluetooth,Navi,DVD,Video,iPod,USB,MPEG4/DivX,Camera usw.
Soll bald rauskommen und ca. 9xx € kosten. Lenkrad-Bedienung geht natürlich auch.

Gruß Karli

Lon

Reaktionen
0
Danke für deine Antwort...

das erwähnte model von dir ist ein navigationsrechner:p

aber hab mal bei acr abgecheckt....und zenec geht shon ab...z.B dieses model ZE-MC292 von Zenec..aber das problem ist...ob ein CAN-BUS ADAPTER für den Seat vorhanden ist, und es wirklich an der Lenkradfernbedienung funktioniert... muss mich mal bei einem profi informieren lasse :p

thnx

Karli

Reaktionen
0
Sers, ja.. hab falschen Flyer gegriffen... aber auf der Messe war nen doppel-din-teil in nem Leon drin, sah gut aus und funtionierte auch. Frag halt mal den Dealer bei dir um die ecke

Gruß Karli

Lon

Reaktionen
0
kuwl...dann bau ich einen rein, sofern es wirklich mit der LFB funktsioniert!! yeah baby yeah :laughing:

checke mal bei ACR ab...

thnx....

Karli

Reaktionen
0
Hab noch mal nachgesehen, D-DIN-Teil sollte ZE-MC2000 sein, das ZE-NA2000 gibts optional dazu.

Gruß Karli

Lon

Reaktionen
0
ja man...hab gegooglet....

E>GO ist ein geradezu revolutionäres Konzept von Zenec, dem führenden Multimediaspezialisten. Exchange and GO – kurz E>GO – steht für eine neue, sehr innovative Generation von 2 DIN Navi- und Moniceivern, die von ihrem Look her perfekt auf die Original-Optik verschiedener Fahrzeugtypen zugeschnitten sind. Vorreiter der neuen Modellreihe ist der Moniceiver ZE-MC2000, der mit seinem Design perfekt in das Interieur der VW Golf V Plattform passt, von der Farbe des Armaturenbretts über die rot/blaue Tag- und Nachtbeleuchtung bis hin zur eleganten Frontplattengestaltung. Zenecs neue AV-Steuerzentrale harmoniert optisch perfekt mit allen Fahrzeugmodellen, die der Golf V Plattform entsprechen – also dem VW Golf V, Jetta, EOS, Passat, Caddy, Tiguan, Touran oder dem neuen Scirocco 2008 – sowie mit geringfügigen Modifikationen – mit den SEAT-Modellen Altea, Leon und Toledo (neue Einbaublende erforderlich). Auch von seinen Einbaueigenschaften her ist der ZE-MC2000 E>GO passgenau auf das Zielfahrzeug zugeschnitten: ZE-MC2000 lässt sich ohne aufwändige Montagearbeiten und ohne jeglichen Zusatz-Adapter in die Originaleinbauschächte aller Autos mit Golf V Plattform integrieren: einfach Originalradio ausbauen, E>GO einbauen und losfahren.

Auch der Anschluss an die werkseitig eingebaute Lenkradfernbedienung ist für den E>GO kein Problem: E>GO einfach nur mit dem bestehenden Stecker verbinden – alle Funktionen der Lenkradfernbedienung bleiben erhalten.

geil geil.....1400.- kostet dieses teil hier...geht shon ab

Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Für das Geld würde ich ehr das RNS-510 kaufen.:rolleyes:

Bacdy

Bacdy

Reaktionen
0
Habt ihr von den Zenec Geräten (MC292, NC 2000, MC2000) irgendwelche Fotos, wie es in in einem Seat Leon eingebaut aussieht?

mfg,

Sebastian

Karli

Reaktionen
0
Hab nen paar Bilder vom Seat der bei ACR stand:

War das MC200 mit alternativen 16er vorn und 2 Sateliten-LCD`s in den Kopfstützen und halt Rest "Gedöns" im Kofferraum.

Gruß Karli

PS: @Lon, wenn du schon Preis schreibst, dann wenigstens CHF dazu, weil in € ists dann billiger*g*
Hab hier Angebot gesehen ab KW25 : http://www.xp1media.de/index.php?a=926

Zuletzt bearbeitet:

poldi

Reaktionen
0
Hallo,

also ich hatte mich vor ein paar Wochen mal schlau gemacht und mich für das Pioneer Avic-D3BT interessiert. Sehr gutes Gerät aus meiner Sicht und es gibt einen Cabus-Adapter, der die Lenkrad-Fernbedienung integriert. Nachteil war allerdings dass die BT-Tasten nicht funktionieren, sondern "nur" Lautstärke, vor, zurück etc. aber eben nicht die Tasten für die Freisprecheinrichtung.
Aber ansonsten macht das Gerät auch dank der super Ipod-Integration einen guten Eindruck auf mich.

Gruß
Poldi

P.S. Ich habe mich übrigens gegen das Pioneer und für das RNS510 entschieden weil ich sonst nicht die große MFA gehabt hätte.

Bacdy

Bacdy

Reaktionen
0
Hab nen paar Bilder vom Seat der bei ACR stand:

War das MC200 mit alternativen 16er vorn und 2 Sateliten-LCD`s in den Kopfstützen und halt Rest "Gedöns" im Kofferraum.

Gruß Karli

PS: @Lon, wenn du schon Preis schreibst, dann wenigstens CHF dazu, weil in € ists dann billiger*g*
Hab hier Angebot gesehen ab KW25 : http://www.xp1media.de/index.php?a=926
Hast du dir das persönlich angesehen? Ich hab in irgend einem Forum gelesen, dass die Verarbeitungsqualität nicht so toll ist. Was sagst du dazu?
Ich bin nämlich am überlegen, ob ich mir so ein Teil besorgen soll.

mfg,

Sebastian

speed-freak

speed-freak

Reaktionen
0
Hier mal ein Bild von meinem 292. Bei diesem Modell funktioniert die Lenkradfernbedinung aber nicht. Aber ärgerlich das es jetzt das 2000 gibt, das wäre mir auch lieber gewesen.
[/url][/IMG]

Karli

Reaktionen
0
Hallo Sebastian,
ich bin ganz normaler Besucher auf der Tuningworld gewesen, bin kein Händler oder sonnst was. Hab die eingebauten Teile in Funktion gesehen, allerdings von Aussteller auch den Hinweis auf "Vorserie", kommte aber nix offensichtlich schrottiges feststellen.
ich werde auch erst mal abwarten bis das Teil beim regionalen ACR-Händler ist und dann Kostenvoranschlag für Komplettanlage inkl. Einbau anfordern.

Gruß Karli

Bacdy

Bacdy

Reaktionen
0
Lieber Karli,

ich hab diese Fotos in einem anderen Forum gefunden:
http://www.flickr.com/photos/[email protected]/sets/
WIe man sehen kann, ist der Moniceiver schon ein bisschen angekratzt. Ist jetzt die Frage, ob das von irgend einer Misshandlung auf der Messe kommt, oder von normaler Beanspruchung.
Wenn du weißt, was das ganze kostet, sags mir bitte.

MfG,

Sebastian

Lon

Reaktionen
0
@bacdy
denke, war ne MISSHANDLUNG :p hehe

@Karli
sorry 1400CHF...ja in DE is alles ein bissl günstiger als bei uns...:S Das gerät sieht in nem LEon super aus!!

Hab ich das richtig verstanden:

Der untershied zwishen dem ZE-MC2000 (bei uns 1400CHF) und dem ZE-NC2000(1800CHF) is doch nur der navi? im ZE-MC2000 is keiner drinnen, kann man mit nem GPS ZE-NA2000 jedoch erweitern? sehe ich das richtig?

greez
Lon

Zuletzt bearbeitet:
Bacdy

Bacdy

Reaktionen
0
@bacdy
denke, war ne MISSHANDLUNG :p hehe

@Karli
sorry 1400CHF...ja in DE is alles ein bissl günstiger als bei uns...:S Das gerät sieht in nem LEon super aus!!

Hab ich das richtig verstanden:

Der untershied zwishen dem ZE-MC2000 (bei uns 1400CHF) und dem ZE-NC2000(1800CHF) is doch nur der navi? im ZE-MC2000 is keiner drinnen, kann man mit nem GPS ZE-NA2000 jedoch erweitern? sehe ich das richtig?

greez
Lon
Das siehst du ganz richtig.
NC2000 - Naviceiver kostet 1000€
MC2000 - Moniceiver kostet 800€

Optisch sind leichte Unterschied zwischen den beiden Geräten.

Falls man die NAVI-Funktion auch haben will, sollte man sich gleich den Naviceiver kaufen. Die Erweiterung für den Moniceiver kostet nämlich 270€.

MfG

Sebastian

Lighthammer

Reaktionen
0
hmm.. ja von dem e-go hat mein acr händler auch erzählt als ich auf dei lenkrad-fernbedienung angespielt habe...

ausser das der bildschirm nur 6,... zoll anstatt sieben zoll ist gefällt mir das ganz gut, auch das es schon mit integriertem navi ist und nicht mit dem extra-kasten da...

ABER:
jetzt gibt es ja alle möglichen Umbau-Blenden im Shop... aber welche muss man dann für diese golf5 plattform nehmen, passt da was aus dem shop???

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Hier mal ein Bild von meinem 292. Bei diesem Modell funktioniert die Lenkradfernbedinung aber nicht. Aber ärgerlich das es jetzt das 2000 gibt, das wäre mir auch lieber gewesen.
[/url][/IMG]

Hallo...

schon mal mit diesem hier versucht???

Klick it HARD

Can-Bus Adapter für Seat... bei ACR, funzt mit deinem 292 (laut artikel)..

Mfg
Markus;)

Zuletzt bearbeitet:

Karli

Reaktionen
0
hatte mal die tage beim regionalen ACR-Dealer in FFM nachgefragt; das 2000er Teil soll so gegen ende juni verfügbar sein. Werde mich solange wohl noch gedulden.

Gruß Karli

blackham23

Reaktionen
0
hallo zusammen
ich werde mir in nächster zeit ein navi eibauen, nun wollt ich fragen ob jemand weiß ob ich die konsolenhalterung zur stabilität mit einbauen muss, oder ob es auch ohne geht. im seat shop wird es empfohlen. die halterung is nicht bei der mittelkonsole dabei, sie muss extra gekauft werden.
danke im vorraus
grüßle blackham23

Thema:

Passender Navi/Autoradio im Leon Cupra

Passender Navi/Autoradio im Leon Cupra - Ähnliche Themen

• Passender Sitz Seat 1P gesucht

Passender Sitz Seat 1P gesucht: Hallo zusammen. Ich suche für den Seat meiner Schwiegermutter neue Sitze (Hauptsächlich Fahrersitz). Aktuell sind da welche ohne Hohenverstellung...
  • AussenspiegeGLASl VFL passend auf FL?

AussenspiegeGLASl VFL passend auf FL?: Hi, bräuchte mal eure Hilfe. Das Glas meines linken Aussenspiegels ist kaputt, weiß jemand ob das Glas von einem VFL Modell auf ein FL Modell...
  • Navi Update und Radio

Navi Update und Radio: Hallo, ich habe seit letzter Woche einen 1P, Bj. 2008, 118 KW, mit dem Seat Media Systhem... ( keine Ahnung welches Modell... ) und gleich zwei...
  • [Cupra R 2011] Rückleuchten wo überall passend?

[Cupra R 2011] Rückleuchten wo überall passend?: Hi zusammen, hab bisher nicht das passende in der Suche gefunden, vllt gibts ja aber schon was dazu und ich habs nur übersehen ;). Mich würde...
  • radio und iphone navi stimme über bordlautsprecher gleichzeitig hören funktioniert !!

radio und iphone navi stimme über bordlautsprecher gleichzeitig hören funktioniert !!: hallo, nach langem suchen und infomieren habe ich nun endlich eine lösung gefunden wie ich mein iphone 4 mit navi aufm iphone so nutzen kann das...
  • radio und iphone navi stimme über bordlautsprecher gleichzeitig hören funktioniert !! - Ähnliche Themen

• Passender Sitz Seat 1P gesucht

Passender Sitz Seat 1P gesucht: Hallo zusammen. Ich suche für den Seat meiner Schwiegermutter neue Sitze (Hauptsächlich Fahrersitz). Aktuell sind da welche ohne Hohenverstellung...
  • AussenspiegeGLASl VFL passend auf FL?

AussenspiegeGLASl VFL passend auf FL?: Hi, bräuchte mal eure Hilfe. Das Glas meines linken Aussenspiegels ist kaputt, weiß jemand ob das Glas von einem VFL Modell auf ein FL Modell...
  • Navi Update und Radio

Navi Update und Radio: Hallo, ich habe seit letzter Woche einen 1P, Bj. 2008, 118 KW, mit dem Seat Media Systhem... ( keine Ahnung welches Modell... ) und gleich zwei...
  • [Cupra R 2011] Rückleuchten wo überall passend?

[Cupra R 2011] Rückleuchten wo überall passend?: Hi zusammen, hab bisher nicht das passende in der Suche gefunden, vllt gibts ja aber schon was dazu und ich habs nur übersehen ;). Mich würde...
  • radio und iphone navi stimme über bordlautsprecher gleichzeitig hören funktioniert !!

radio und iphone navi stimme über bordlautsprecher gleichzeitig hören funktioniert !!: hallo, nach langem suchen und infomieren habe ich nun endlich eine lösung gefunden wie ich mein iphone 4 mit navi aufm iphone so nutzen kann das...
  • Schlagworte

seat leon cupra autoradio