Passenden Woofer für meine Endstufe ~350 W

Diskutiere Passenden Woofer für meine Endstufe ~350 W im Lautsprecher Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Hallo zusammen, ich plane gerade ein wenig den Car Hifi Ausbau meines Leons. Ausbau ist vielleicht übertrieben weil ich will einfach nur was mehr...

Falke2

Beiträge
413
Reaktionen
2
Hallo zusammen,

ich plane gerade ein wenig den Car Hifi Ausbau meines Leons. Ausbau ist vielleicht übertrieben weil ich will einfach nur was mehr Bass haben. Ich lege ehrlich gesagt auch keinen großen Wert auf wenig Platzverlust oder sowas...

habe mir
auf jeden Fall ebend bei ebay ne Axton C402 Endstufe ersteigert (43 Eur, da kann man glaube nicht meckern) die gebrückt 350 W RMS schafft. Nun suche ich natürlich noch nach nem passendem Woofer. Mir schwebte so spontan der aktuelle Axton CAB309 vor, der schafft 300 RMS. Laut dem ACR wo ich war ist der auch brauchbar wenn es um Techno inkl. schneller Bassschläge geht. Gibt es vielleicht noch brauchbare Alternativen die entsprechende Leistungen bringen? Natürlich nach Möglichkeit nur günstigere Alternativen...weil bevor ich noch mehr Geld ausgebe hole ich mir einfach den Axton....

wie gesagt, Box ist völlig ok, soll halt nur von der Leistung und vom Preis stimmen und vor allem halt "schnell genug" für Techno sein...
 
11.10.2005
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Passenden Woofer für meine Endstufe ~350 W . Dort wird jeder fündig!
Awex01

Awex01

Beiträge
519
Reaktionen
0
Also ich bin ja "frisch" gewordener Atomic Fan...
Ich hör auch Techno und abundzu auch D&B oder HipHop.
Hab jetzt nen Atomic Manhatten 10" in 30l BR.
Kann ich nur empfehlen.Da kommt ordentlich Wumms raus.Leistungsmässig passt das auch.
Wenn Dus etwas grösser magst vielleicht den Atomic Energy 12".Der ist auch verdammt schnell.Ich bin jedenfalls VOLL zufrieden mit meinem.
Aber da wird dir eh jeder was anderes sagen....

EDIT:eek:h ich seh grad dass der Axton nur 130 incl Gehäuse kostet...Das ist dann ne andere Preisklasse.Da kann ich gar net viel zu sagen...Der Manhatten kostet ohne Gehäuse knappe 200EUR...
 

sticki

Beiträge
1.509
Reaktionen
0
rainbow hurricane/hammer 12"...


http://car.rainbow-audio.de/products/details.php?lan=1&pro=2&lin=16&art=231585

hab in der preisklasse (kostet glaube 179€) noch nix besseres gehört.

für n kleines bisschen mehr der helix w12.

http://www.audiotec-fischer.com/produkte/w12b.html

der kommt dann so 250€ rum...is aber auf jeden fall nen ticken besser.

hab vorgestern noch beide gehört, weil ich nen bass für nen kumpel gesucht habe.

den atomic quantum hab ich mir auch mal angehört. bin mit hohen erwartungen da reingegangen, weil er doch immer sehr gelobt und nahezu gehyped wird.
ums kurz zu fassen: mein woofer isses nicht. er mag audiophil und schnell und alles sein, aber das klangbild finde ich persönlich einfach grauenvoll. untenrum brummt er sich angestrengt einen ab, und der fußtrommel-kick steht auch in keinem verhältnis zu dem gebrumme, ist nämlich in relation viel zu leise und zu wenig druckvoll (steh halt auch auf körperschall).
die schnelligkeit kann man ihm allerdings nicht absagen, nur um welchen preis...ich bleib erstmal bei JL. ;)

die kleineren Serien von Atomic hab ich allerdings noch nicht gehört, die sollen ja n bisschen fetter spielen als der Quantum.
 

Clawfinger

Beiträge
2.417
Reaktionen
0
Bei Techno geht IMHO so schnell nichts über nen schönen Audio System CX12, wobei der auch eher nicht in dein Preislimit passt und sich auch mit den 350W der Endstufe nicht so richtig zufrieden geben dürfte...

EDIT: Obwohl... die Leistung dürfte reichen um ihn ordentlich zum spielen zu bringen. Hab mir gerade überlegt das ich in meinen Car-Hifi Anfangszeiten den CX12 auch nur gebrückt an zwei Kanälen meiner F4-560 laufen hatte... und da kamen dann auch bestimmt nicht mehr als 350W bei rum.

Somit wäre das einzige wirkliche Manko der Preis, aber für das Geld bekommst du einen richtig wilden Techno-Sub (ich hab gleich zwei von denen, ich weiß wovon ich rede :D Klick mich!)
 
Thema:

Passenden Woofer für meine Endstufe ~350 W

Passenden Woofer für meine Endstufe ~350 W - Ähnliche Themen

  • welchen Woofer?

    welchen Woofer?: Hi, brauch dringend eure hilfe. Ich habe eine Gladen kiste mit 49,2 Litern Volumen.. Welchen Sub passt für dieses Volumen? Noch ein paar daten...
  • Rainbow IQ-Line, passend für 1P?

    Rainbow IQ-Line, passend für 1P?: Ich plane bei meinem 1P das FS zu ersetzen. Nachdem ich jetzt Deadeye mit Fragen gelöchert habe, wie das ganze funktioniert, habe ich mich für die...
  • Woofer für audison LRx 2.9

    Woofer für audison LRx 2.9: gestern haben wir ein audison LRx 2.9 eingebaut(4Ohm 900W RMS) vorher hatte ich Helix B2 (350W RMS 4 Ohm) Gehäuse ist mit dem Woofer geblieben...
  • Nur LS oder Woofer nachrüsten?

    Nur LS oder Woofer nachrüsten?: Servus, also vorab muss ich sagen das ich von Hifi eigentlich null Plan habe und ich als Ex-Leon Fahrer vermisse jetzt in meinem Omega B den...
  • Carpower Woofer

    Carpower Woofer: Hallo Leute, ich bin gerade dabei meine Hifi-Anlage in meinem Auto wieder umzubauen! Letzte Woche wurde ich aufmerksam auf die Marke Carpower...
  • Carpower Woofer - Ähnliche Themen

  • welchen Woofer?

    welchen Woofer?: Hi, brauch dringend eure hilfe. Ich habe eine Gladen kiste mit 49,2 Litern Volumen.. Welchen Sub passt für dieses Volumen? Noch ein paar daten...
  • Rainbow IQ-Line, passend für 1P?

    Rainbow IQ-Line, passend für 1P?: Ich plane bei meinem 1P das FS zu ersetzen. Nachdem ich jetzt Deadeye mit Fragen gelöchert habe, wie das ganze funktioniert, habe ich mich für die...
  • Woofer für audison LRx 2.9

    Woofer für audison LRx 2.9: gestern haben wir ein audison LRx 2.9 eingebaut(4Ohm 900W RMS) vorher hatte ich Helix B2 (350W RMS 4 Ohm) Gehäuse ist mit dem Woofer geblieben...
  • Nur LS oder Woofer nachrüsten?

    Nur LS oder Woofer nachrüsten?: Servus, also vorab muss ich sagen das ich von Hifi eigentlich null Plan habe und ich als Ex-Leon Fahrer vermisse jetzt in meinem Omega B den...
  • Carpower Woofer

    Carpower Woofer: Hallo Leute, ich bin gerade dabei meine Hifi-Anlage in meinem Auto wieder umzubauen! Letzte Woche wurde ich aufmerksam auf die Marke Carpower...