Passende Nebelscheinwerfer?

Diskutiere Passende Nebelscheinwerfer? im 1P - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 2; grüße liebe gemeinde... ihr kennt euch doch aus, im gegensatz zu mir :-) aus unerklärlichen gründen is mir ein stein in firstmeinen...
ragapix

ragapix

Reaktionen
0
grüße liebe gemeinde...

ihr kennt euch doch aus, im gegensatz zu mir :)
aus unerklärlichen gründen is mir ein stein in
meinen nebelscheinwerfer gesprungen und war der meinung, er müsste diesen zerstören. freut weder mich noch das auto, also muss abhilfe her.
nun zu meiner frage: welche nebelscheinwerfer von VW würden da auch passen?

das problem is nämlich das mir ein neuteil einfach zu teuer ist und gebrauchte nebler für den leon grade sehr rar sind.

danke im vorraus

mfg ich

29.01.2009

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Passende Nebelscheinwerfer? . Dort wird jeder fündig!
roman

roman

Clubmember
Reaktionen
103
Ist ein SEAT "Exklusivteil" dass in keinem VW-Modell eingebaut ist.

Freilich könnte es sein dass "zufällig" irgendeiner der unzähligen VW-Nebelscheinwerfertypen ähnlich ist, und mit etwas Bastelei etc. trotzdem irgendwie einbaubar ist.

ragapix

ragapix

Reaktionen
0
uhh na das is natürlich nix ;(

hab irgendwo gelesen das der leon 1P nebler in dem neuen polo passen soll, das lässt ja den schluss zu das es auch andersrum der fall ist.

aber hat bestimmt niemand verlässliche infos zu oder?

Prinzlachen

Reaktionen
0
bei e-bay ist ein linker drin für den leon....da steht auch das es für den aktuellen polo passen soll!!!

zur not mal bei der autoverwertung nachfragen,vielleicht haben die ja noch einen auf lager......:wave:

ragapix

ragapix

Reaktionen
0
jo des auf ebay hab ich auch schon gefunden.

leider ist die angabe "linker nebelscheinwerfer" etwas ungünstig, denn es kommt ja drauf an von welcher seite man es betrachtet.

steh ich davor oder sitz ich drin :rolleyes: naja hab den jetzt mal angeschrieben und gefragt ob der für die fahrer oder beifahrerseite ist, denn da gibbet eigentlich nix zu verwechseln es sei denn es kommt von nem rechtslenker :D was ich ja mal nich hoffe

Wumba

Reaktionen
102
Normalerweise betrachtet man diese Seitenangaben immer in Fahrtrichtung, also wie du drinsitzt. Deshalb heisst es im Zug auch immer "Bitte in Fahrtrichtung rechts aussteigen". Da es immer "in Fahrtrichtung" ist, könnte man das auch weglassen, aber da es immer Leute gibt die es nicht wisse, wird es dort dazu gesagt.

Ecke

Ecke

Reaktionen
92
Hey ragapix,

welcher ist denn bei dir defekt?
Bei mir ist der auf der rechten Seite gesprungen und nen kompletten Satz NSW brauch ich nicht.
Evtl können wir uns ja einen Satz zusammen kaufen und die Kosten somit halbieren.

Soweit ich weis bekommt man das ja immer nur als Satz, wobei es ja einzelne Teilenummern gibt:
Links: 5P0 941 703
Rechts: 5P0 941 704

Da kostet einer dann ca. 90 €

Leon-Lars

Leon-Lars

Reaktionen
0
Hi,

war die Tage beim Verwerter SEIK.
Der hatte n neuen Leon auf dem Hof stehen, der sah auch noch recht voll aus. Kannst da doch mal durchklingeln und fragen. Die versenden ja auch.

Sind zwar auch nciht grad die günstigsten in dem Gewerbe, aber bestimmt noch preiswerter als n neuer Nebler vom Seat Händler.

ragapix

ragapix

Reaktionen
0
hmm schade bei mir is auch der rechte gesprungen (beifahrerseite).

ja naja vllt montag mal bei SEIK anrufen und hören was die haben wollen.

ich nehme an das du bei SEIK in Bochum warst?

Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
@Ecke
macht das bitte im Teilemarkt oder per PN aus ;)
hier der passende Thread:
Klick mich

roman

roman

Clubmember
Reaktionen
103
Soweit ich weis bekommt man das ja immer nur als Satz
Da kostet einer dann ca. 90 €
Nene, die Scheinwerfer gibt es schon einzeln zu kaufen (SEAT-Listenpreis 1/2009: EUR 93,11 pro Stück).

Falls Du jemanden findest der die andere Seite benötigt, könntest Du z.B. von uns einen Nachrüst-Komplettsatz kaufen, der kostet weniger (!) als 2 Scheinwerfer kosten würden, beinhaltet jedoch Teile im Wert von rund 400 Euro (z.B. den Schalter der normalerweilse 120 Euro kostet, Blenden, Kabelbaum etc.).

Oder wenn Du die überzähligen Teile einzeln gut unters Volk bringst, hast Du am Ende sogar Deinen Nebler kostenlos ;-)

blackhyperion

Gast
hallo,
das mit dem steinschlag muß ein seat-typisches problem sein, habe das auch schon hinter mir... habe übrigens über e-bay einen satz nebelscheinwerfer vom VW POLO 9N ersteigert (für 40 euro inkl. versand), die passen haargenau bei unserem leon 1P, habe den zweiten immer noch liegen, da bei mir nur die fahrerseite einen sprung hatte.

Zitat von der Seat Vertragswerkstatt:
"Also ein Nebelscheinwerfer kostet ca. 120 Euro, inkl. Montage sind wir dann bei ca. 210 Euro, da für den Wechsel des Nebelscheinwerfers die Stossstange abgenommen werden muß...ist halt leider ein hoher Arbeitsaufwand für das wechseln!"

Ein Glück gibt es dieses Forum, wodurch ich dann wußte wie einfach das geht und die Sache in etwas um die 10 Minuten erledigt war...

Finde das schon krass, was SEAT so alles für "Fachmänner" in den Diensten hat... habe übrigens Post aus Spanien bekommen, wo ich meine Vertragswerkstatt bewerten sollte, tja, leider ist die dann durchgefallen, da die eigentlich fast nix können, hätte ich die Inspektionen inkl. Teile nicht kostenlos, würde ich mit meinem Leon sicher mal in eine "Autowerkstatt" fahren...

sammy98

Gast
Ich habe den einen NS aus Ebay an Land gezogen - das Glas kann man einfach links-rechts tauschen und fertig ist die Sache. Halt geklebt und dann wieder mit Silikon festmachen und die Sache war durch.

Zum rausmachen muss die Stoßstange nicht ab - nur die eine Kreuzschraube aufmachen und Blende rausklipsen - dann 3x Torx und man hat das Teil in der Hand

Sammy98

Zuletzt bearbeitet:
Maulo

Maulo

Reaktionen
0
heute ist mir auch aufgefallen das der Nebelscheinwerfer auf der beifahrerseite gesprungen ist

und im kundendienst konnte er nicht gewechselt werden da sie keinen auf lager hatten und sie nur im paar zu bestellen sind

setil

Reaktionen
0
Hab hier ne Rechnung liegen: Rechter NSW inkl. Einbau 121 eur. --> einzelne NSW gibts also zumindest für Seat Händler zu kaufen.

kimko

kimko

Reaktionen
0
Und hier die Teilenummer,wenn der :] die nicht findet.Aber hoffe keine braucht die;
5P0941703.....Links
5P0941704.....Rechts
Is nur das Gehause mit glas.

kimko

kimko

Reaktionen
0
Auf den ersten blick zu sehn,sind die ahnlich der originale NSW von Seat.
Preis is sicher OK.
Glas separat gibt wohl nicht.

Fahri im Leon

Fahri im Leon

Reaktionen
1
also den nebelscheinwerfer kann man so tauschen is ne sache von 10min.....da muss nur die abdeckung runter, scheinwerfer raus und fertig....kann jeder selbst machen

Thema:

Passende Nebelscheinwerfer?

Passende Nebelscheinwerfer? - Ähnliche Themen

• How To: Nebelscheinwerfer wechseln

How To: Nebelscheinwerfer wechseln: Hallo Gemeinde, hier aus aktuellem Anlass auch mal ein kleiner Beitrag von mir: Fahrzeug: Seat Leon 1P, BJ 2010(nach Facelift) mit Kurvenlicht...
  • Nebelscheinwerfer mit Abiegelicht

Nebelscheinwerfer mit Abiegelicht: Hallo Gemeinde, habe da mal eine Frage an euch. Habe einen Leon Cupra R und da ist im Nebelscheinwerfer das Abiegelicht integriert. Jetzt ist auf...
  • NebelScheinwerfer Birnen wechseln Fl

NebelScheinwerfer Birnen wechseln Fl: Ich habe eine Fr und wollte meine NebelScheinwerfer Birnen wechseln nur leider kriege ich das Gitter Militarismus ab kann mir jemand helfen EDIT...
  • Nebelscheinwerfer Tausch am Aerokit Seat

Nebelscheinwerfer Tausch am Aerokit Seat: Hallo zusammen, Weiss jemand wie man die NSW beim Aerokit tauscht? Wäre für Eure Hilfe sehr dankbar- habe zwar schon in einem anderen Thread...
  • Wie Nebelscheinwerfer richtig einstellen?

Wie Nebelscheinwerfer richtig einstellen?: Scheinbar hab ich beim Umbau auf FR Front scheinbar die Nebels verstellt wie stellt man die richtig ein?
  • Wie Nebelscheinwerfer richtig einstellen? - Ähnliche Themen

• How To: Nebelscheinwerfer wechseln

How To: Nebelscheinwerfer wechseln: Hallo Gemeinde, hier aus aktuellem Anlass auch mal ein kleiner Beitrag von mir: Fahrzeug: Seat Leon 1P, BJ 2010(nach Facelift) mit Kurvenlicht...
  • Nebelscheinwerfer mit Abiegelicht

Nebelscheinwerfer mit Abiegelicht: Hallo Gemeinde, habe da mal eine Frage an euch. Habe einen Leon Cupra R und da ist im Nebelscheinwerfer das Abiegelicht integriert. Jetzt ist auf...
  • NebelScheinwerfer Birnen wechseln Fl

NebelScheinwerfer Birnen wechseln Fl: Ich habe eine Fr und wollte meine NebelScheinwerfer Birnen wechseln nur leider kriege ich das Gitter Militarismus ab kann mir jemand helfen EDIT...
  • Nebelscheinwerfer Tausch am Aerokit Seat

Nebelscheinwerfer Tausch am Aerokit Seat: Hallo zusammen, Weiss jemand wie man die NSW beim Aerokit tauscht? Wäre für Eure Hilfe sehr dankbar- habe zwar schon in einem anderen Thread...
  • Wie Nebelscheinwerfer richtig einstellen?

Wie Nebelscheinwerfer richtig einstellen?: Scheinbar hab ich beim Umbau auf FR Front scheinbar die Nebels verstellt wie stellt man die richtig ein?