passende gaspedale!?

Diskutiere passende gaspedale!? im 1P - Interieur Forum im Bereich 1P - Tuning; hallo... ich will mir ein neues pedalset kaufen und da ich schon firstmal ein falsches gekauft habe habe ich mir gedacht ich frage euch am...
16.06.2008

Anzeige

Gast

Schau mal hier: passende gaspedale!? . Dort wird jeder fündig!

cyndie

Gast
ohne bohren wirst du wahrscheinlich keins bekommen. zumindest das seat sport-pedalset muß gebohrt wreden. wie das mit dem gti-set ist, weiß ich nicht. aber du mußt außerdem dran denken, daß andere pedale (kein original zubehör von vw, seat oder audi!!!!) entragungspflichtig ist.

tante edith:
dein link funzt net

da_jupp

Reaktionen
0
also die Golf V GTI Pedalerie passt Plug&Play, alte Pedale raus, neue rein.
Funktioniert auch bei Modeljahren die die Fußstütze nicht mehr verbaut haben, da unter dem Teppich die dafür nötigen Aussparungen trotzdem vorhanden sind.
Die Sportpedale von Seat sind dagegen nicht so anspruchslos.

Näheres findest du hier

el_momo

el_momo

Reaktionen
0
ich hab mit den R32 Padalen vom GOlf V inkl. Fußstütze keine probsgehabt. Und meiner hat serienmäßig keine Stütze mehr. dh. MJ08??? -bitte um Korrektur wegen modelljahr fals falsch

leon manu

Reaktionen
0
Richtig fahr selbst Golf 5 R32 Pedalle die passen ohne bohren oder anderen MURCKS

ottila

ottila

Reaktionen
0
auch wenn die zum gleichen Typ Auto gehören und nur zu ner anderen Ausstattungsvariante? ?(

el_momo

el_momo

Reaktionen
0
@ heiko und cyndie

aber wer schaut denn schon welche padale verbaut wiurden, solange sie nicht aus china oder anderem kommen, da zb. die r32 padale schin serienmäsig in nem r32 verbaut sind, dürftte es keine probleme geben, oder???

leon manu

Reaktionen
0
Ich war mit meinen R32 Pedalen beim Tüv der hat mich wieder Heim Geschickt
Er sagte nur für so ne eintragung braucht man kein Geld ausgeben, weiter
fahren merkt e keiner.

Heiko1976

Heiko1976

Reaktionen
0
Naja, da hat der Kollege zwar Recht gehabt, aber ne qualifizierte Aussage ist das nicht. Wenn Dir mal wer deswegen ins Kreuz tritt, kannst Du Dich kaum darauf berufen.

ottila

ottila

Reaktionen
0
Also dürften R32 Pedale nur im R32 gefahren werden, bei nem anderen Wagen muß ich se eintragen?!

Das gleiche dann bei, weiß ich, S3 Pedale oder so...

roman

roman

Clubmember
Reaktionen
100
Das ist die selbe ewige Diskussion wie bei den "TT-Pedalen" (die in diversen VW-, Audi- und Skoda-Fahrzeugen serienmäßig verbaut sind) für den 1M.

Nur weil diese Pedale anders aussehen (technisch sind sie ja gleich), sollten sie eintragungspflichtig sein?

Scheinbar sind da auch die Hersteller (VW, Seat) anderer Meinung, denn obwohl diese Teile offensiv für die Umrüstung von den Fahrzeugherstellern angeboten werden (und zwar auch für Fahrzeuge in denen es diese NIE serienmäßig gab), gibt es dafür keine Gutachten.

Heiko1976

Heiko1976

Reaktionen
0
Wieso soll's auch für Originalersatzteile Gutachten geben?

Lighthammer

Reaktionen
0
Wenn man Jetzt diese R32 Pedale einbauen will und keine serienmäßige plastik fußstütze hat... braucht man die jetzt dann oder nicht? und wie werden die genau eingebaut?
einfach draufgesteckt oder was? weil ich seh bei den orginalen keine schrauben oder so... oder hab ich nicht genau genug geschaut? :)

da_jupp

Reaktionen
0
Unter dem Teppich sind immer noch die 3 (oder waren es 4) Aussparungen, in die die Haken an der Fußstütze reingehören. Einfach etwas den Teppich abtasten und mit einem Teppichmesser die Schlitze freilegen.
Irgendwo im GolfV GTI Pedale Thread müsste eine detailierte Zeichnung davon sein...

Lighthammer

Reaktionen
0
Ich hab jetzt versucht JEDEN Link in diesem Thread anzuklicken... aber kein einziger geht mehr!... -.-

Kann jemand bitte mal die Einbau-Anleitung wieder AKTUELL reinposten? wäre sehr näätt :) danke

Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Und hier nochmal de Link, zu einer EBA.
Die EBA ist für einen Altea, sollte aber passen...
Klick mich...

Manni1986

Reaktionen
0
Also ich hab die Pedale vom Audi TT drin und bin voll zufrieden.

Bacdy

Bacdy

Reaktionen
0
Ich hab jetzt versucht JEDEN Link in diesem Thread anzuklicken... aber kein einziger geht mehr!... -.-

Kann jemand bitte mal die Einbau-Anleitung wieder AKTUELL reinposten? wäre sehr näätt :) danke
Wenn du mir deine E-Mail-Adresse per PN schickst kann ich dir die Anleitung für den Leon schicken. Ich hab sie mir noch rechtzeitig heruntergeladen.:D

Thema:

passende gaspedale!?

passende gaspedale!? - Ähnliche Themen

• Leon 1P Gaspedal

Leon 1P Gaspedal: Hallo Leute, kurze Frage...ich habe für meinen Leon 1P bei ebay das GTI Gaspedal ohne die Elektronik gekauft, weil das viel billiger war. Die...
  • Frechheit bei VW Gti Gaspedal

Frechheit bei VW Gti Gaspedal: Hi jungs hab mir diesen Sommer die GTI pedal + Fußstütze für meinen Leon 1P bei nem VW Autohaus in der gegend gekauft. Einbau war kein Problem...
  • Frechheit bei VW Gti Gaspedal - Ähnliche Themen

• Leon 1P Gaspedal

Leon 1P Gaspedal: Hallo Leute, kurze Frage...ich habe für meinen Leon 1P bei ebay das GTI Gaspedal ohne die Elektronik gekauft, weil das viel billiger war. Die...
  • Frechheit bei VW Gti Gaspedal

Frechheit bei VW Gti Gaspedal: Hi jungs hab mir diesen Sommer die GTI pedal + Fußstütze für meinen Leon 1P bei nem VW Autohaus in der gegend gekauft. Einbau war kein Problem...