passen die winterreifen?

Diskutiere passen die winterreifen? im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Moin an alle :) first Es ist ja wieder soweit und die Temeraturen gehen so an die 0 Gradgrenze.. Nun wollte ich mir...

Hauken

Reaktionen
1
Moin an alle :)
Es ist ja wieder soweit und die Temeraturen gehen so an die 0 Gradgrenze.. Nun wollte ich mir Winterreifen zulegen aber kenne mich damit mal garnicht aus :(

Habe bei einem Onlinereifenhändler geschaut und folgenden Reifen gefunden :

http://ssl.delti.com/cgi-bin/komplettrad.pl?cart_id=33622088.100.20561&Cookie=&CGISESSID=1ca8c0bc1d800c25f0870980b3ce9c5f&language=DE&dsco=100&typ=winter&Session_Detail=Barum_205_Polaris%202_R-103718&Change=Detail&BrandCode=133&TypeCode=16833&ModelCode=2948

Mein Wagen ist nen Leon FR Baujahr 2007 und in der Zulassungsbescheinigung steht bei Bereifung: 225/40 R18 92Y

Nun meine Frage kann ich diesen Reifen einfach bestellen, anschrauben und losfahren?

19.10.2010

Anzeige

Gast

Schau mal hier: passen die winterreifen? . Dort wird jeder fündig!
Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
AW: passen die winterreifen??

Die Frage hätte dir auch die verlinkte Seite direkt beantwortet ;)
Dort findest du ein Feld: Gutachten.
Wenn du diesen anklickst, dann kannst du dir das Gutachten zu den Felgen ansehen.
Dort steht drin, dass du zum TÜV musst und die Reifen / Felgen eingetragen lassen musst.

Hauken

Reaktionen
1
AW: passen die winterreifen??

JA hatte ich gesehen mir gings nur darum ob ich 16zoll so aufziehen kann(rein technisch) beim wagen bis jetzt waren immer die winterreifen bei meinen alten Wagen bei :D

Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Ahhh so...
Ja, beim FR kannst du problemlos 16" montieren.
Dies sollte auch in deinem COC-Dokument stehen.

Hauken

Reaktionen
1
Jo super dann hol ich mir die mal, will ja nicht im Winter im Graben enden .. Bedank mich für deine schnelle Antwort(Auch wenn dir meine Frage bestimmt dumm vor kam:rolleyes: )

Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Wie war das noch mit dummen Fragen und den Antworten ;)
:D im Normalfall, hätte ich dir noch den passenden Link, zur Seat-Seite gepostet.
Doch leider ist diese gerade offline.
Dort kannst du sehen, welchen Reifen du bei welchem Motor fahren darfst,
falls du dein COC-Dokument nicht zur Hand hast.
Wenn die Seite wieder online ist, dann findest du es dort unter dem Punkt "Service"
(zumindest so ähnlich heißt er )

Polly1p

Reaktionen
0
darfst die maße fahren, hab ich nen gutachten für welches ich hier leider nicht vertreiben darf

Georgios

Reaktionen
1
...:D im Normalfall, hätte ich dir noch den passenden Link, zur Seat-Seite gepostet.
Doch leider ist diese gerade offline.
Dort kannst du sehen, welchen Reifen du bei welchem Motor fahren darfst,
falls du dein COC-Dokument nicht zur Hand hast.
Wenn die Seite wieder online ist, dann findest du es dort unter dem Punkt "Service"
(zumindest so ähnlich heißt er )
Die Seite ist wieder online

http://www.seat.de/seat_/service/teile-und-zubehoer/leichtmetallfelgen/serienbereifung.html

nur leider sind die Angaben etwas verwirrend.
Ich würde gerne Winterreifen in der Größe 195/65 R15 91T aufziehen. Genügt eine 6J x 15 Stahlfelge oder muß es eine 6,5J x 15 sein?

Grüße Georgios

Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Wenn bei der Felge eine ABE für den 1P dabei ist, dann kannst du normalerweise auch ein 6J nehmen.
Es kommt halt drauf an, was in der Felgen ABE steht.

Meine Winter-Felgen, haben auch andere Abmessungen, als in der COC angegeben sind.
Doch da die Felgen mit einer passenden ABE geliefert wurden, mussten sie nicht eingetragen werden.

Georgios

Reaktionen
1
O.K., dann muß ich mal nachfragen, bevor ich die Felgen kaufe.

Welche kann ich fahren, wenn die Felgen keine ABE haben?

Grüße Georgios

Leon-Klaus

Leon-Klaus

Reaktionen
2
Ich habe seit 2 Tagen folgendes Phänomen - schwammig wäre vielleicht auch die richtige Bezeichnung: Wenn ich mit langsamer Geschwindigkeit an einer Kreuzung abbiege, fühlt sich der Wagen so an, als ob das Heck ein klein wenig ausbrechen wollte - und das bei einem Fronttriebler!!! Bei den ersten paarmal ist mir in dem Moment sogar ein klein wenig "das Herz in die Hose gerutscht". Bei Geradeausfahrt fühlt es sich manchmal so an, als ob ich auf Glatteis fahren würde und sich der Wagen gleich querstellen will. Ich habe schon den Luftdruck gecheckt (bei Verlust hätte theoretisch auch das Überwachungssystem reagieren müssen), und den festen Sitz der Radschrauben habe ich auch überprüft. Ich werde den Wagen wohl mal in die Werkstatt stellen müssen. Irgendetwas stimmt da auf der Hinterachse auf einmal nicht mehr. Dämpfer, Federn, Radaufhängungen - das muss unbedingt gecheckt werden. Übrigens steht das Lenkrad nach wie vor absolut gerade bei Geradeausfahrt.

Thema:

passen die winterreifen?

passen die winterreifen? - Ähnliche Themen

• Seat Leon 2.0TDI 2011

Seat Leon 2.0TDI 2011: Hallo Leute, Bin neu hier 😊 Ich habe eine kurze Frage(ich hoffe ist keine dumme Frage). Am Wochenende bin ich günstig an einen Seat Leon 2.0TDI...
  • Passen Cupra federn vom 2012 in den 2007 baujahr

Passen Cupra federn vom 2012 in den 2007 baujahr: Hallo weiß einer ob die federn vom leon cupra 1p baujahr 2012 in den cupra 1p baujahr 2007 passen wenn die federfarbkodierung passt
  • Passen diese Bremsanlagen?

Passen diese Bremsanlagen?: Moin zusammen, ich wollte mich mal erkundigen,ob diese Bremsanlagen mit einem SEAT kompatibel sind? Ich bin nicht so der Autofreak,und hab auch...
  • Passen die alten Felgen ?

Passen die alten Felgen ?: Die Tage werden wieder kürzer....... der Winter naht :astonish: Eine Frage an die Fachleute: Ich habe von meinem "alten" 2006 er noch die...
  • Passen diese Felgen?

Passen diese Felgen?: kann gelöscht werden <oT>