passen die winterreifen?

Diskutiere passen die winterreifen? im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Moin an alle :) first Es ist ja wieder soweit und die Temeraturen gehen so an die 0 Gradgrenze.. Nun wollte ich mir...

Hauken

Reaktionen
1
Moin an alle :)
Es ist ja wieder soweit und die Temeraturen gehen so an die 0 Gradgrenze.. Nun wollte ich mir Winterreifen zulegen aber kenne mich damit mal garnicht aus :(

Habe bei einem Onlinereifenhändler geschaut und folgenden Reifen gefunden :

http://ssl.delti.com/cgi-bin/komplettrad.pl?cart_id=33622088.100.20561&Cookie=&CGISESSID=1ca8c0bc1d800c25f0870980b3ce9c5f&language=DE&dsco=100&typ=winter&Session_Detail=Barum_205_Polaris%202_R-103718&Change=Detail&BrandCode=133&TypeCode=16833&ModelCode=2948

Mein Wagen ist nen Leon FR Baujahr 2007 und in der Zulassungsbescheinigung steht bei Bereifung: 225/40 R18 92Y

Nun meine Frage kann ich diesen Reifen einfach bestellen, anschrauben und losfahren?

19.10.2010

Anzeige

Gast

Schau mal hier: passen die winterreifen? . Dort wird jeder fündig!
Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
AW: passen die winterreifen??

Die Frage hätte dir auch die verlinkte Seite direkt beantwortet ;)
Dort findest du ein Feld: Gutachten.
Wenn du diesen anklickst, dann kannst du dir das Gutachten zu den Felgen ansehen.
Dort steht drin, dass du zum TÜV musst und die Reifen / Felgen eingetragen lassen musst.

Hauken

Reaktionen
1
AW: passen die winterreifen??

JA hatte ich gesehen mir gings nur darum ob ich 16zoll so aufziehen kann(rein technisch) beim wagen bis jetzt waren immer die winterreifen bei meinen alten Wagen bei :D

Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Ahhh so...
Ja, beim FR kannst du problemlos 16" montieren.
Dies sollte auch in deinem COC-Dokument stehen.

Hauken

Reaktionen
1
Jo super dann hol ich mir die mal, will ja nicht im Winter im Graben enden .. Bedank mich für deine schnelle Antwort(Auch wenn dir meine Frage bestimmt dumm vor kam:rolleyes: )

Leon1P

Leon1P