Passen die Felgen/Reifen ???

Diskutiere Passen die Felgen/Reifen ??? im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo, ich will mir folgende Reifen/Felgen kombination auf meinen leon machen, weis jetzt aber nicht genau ob firstich die Größe anziehen kann...

Rexel

Beiträge
49
Reaktionen
0
Hallo,

ich will mir folgende Reifen/Felgen kombination auf meinen leon machen, weis jetzt aber nicht genau ob
ich die Größe anziehen kann, ohne dass ich bördeln muß, denn das will ich auf keinen Fall. Denke ihr könnt mir weiterhelfen.


Die Felgengröße ist 8J * 17 ET 35
Die Reifengröße 215/40ZR17

Hab ein gutes Angebot, leider fehlen mir zur Zeit noch vier Seiten des Gutachtens.

Danke schonmal für die Hilfe.

Rexel
 
06.09.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Passen die Felgen/Reifen ??? . Dort wird jeder fündig!

Obae

Beiträge
3.168
Reaktionen
0
Bei dieser Kombination brauchst Du nicht bördeln, die passen rein.

Obae.
 

Scorb

Beiträge
66
Reaktionen
0
Servus!
Ich hab mal eine mehr oder weniger allgemeine Frage zu Felgen und Reifengrößen.
Ich habe momentan die 6jx15 Felgen mit 195er Reifen.
Könnte man(n) nun auch 205 draufziehen lassen oder gehen nur 195er?
Welche Kombinationsmöglichkeiten gibts eigentlich?zigtausen? oder doch eher weiniger?
Danke für die Auskunft
Scorb
 

021

Beiträge
607
Reaktionen
0
Hi Rexel

8x17 kein Proplem!
Beim Reifen wäre allerdings ein 215/45 /17 die richtige Größe bezüglich des Abrollumfangs.
Oder 225/ dann 40 /17 wäre OK.

Grüße Dominic
 

michaelmct

Beiträge
447
Reaktionen
0
keine probs

Hallo...

da der cupra/TopSport serienmäßig mit 225 45 17 rollt dürfte es bis dahin keine probs geben. :)

mfg micha
 

021

Beiträge
607
Reaktionen
0
Hi Micha
Stimmt schon aber nur auf 7 Zoll breiten Felgen mit größerer ET.
Macht einen großen Unterschied.
Gruß Dominic
 

Mindwarp

Beiträge
2.417
Reaktionen
0
Mich würde mal interessieren wann es anfängt zu streifen am Kotflügel aussen. Also, musste überhaupt schon jemand ziehen (den Kotflügel) ? Ich hab 8,5x17" mit 215/40-17", VA ET 15 und HA ET 0 ! Mit KW Gewinde ganz runter und musste net ziehen.
Also Seat hat das echt genial gelöst beim Leon !

Ich kenn KEINEN Polo oder so wo man das KW ganz runterschrauben könnte ohne irgendwas bördeln oder ziehen zu müssen ! Respect !
 

Devilseye

Gast
Kann ich bestätigen, ET 0 ist ohne Probs möglich. Wie siehts da eigentlich mit Eintragungen aus, wird das überhaupt noch eingetragen?? Ich mein ET 0 ist mehr als krass... :D
 

021

Beiträge
607
Reaktionen
0
Hallo!

Polo und Leon sind ja nicht unbedingt zu vergleichen ;)
Leon hinten mit 10,5x18 mit 245ern da wirds eng!

Hochachtungsvoll :D Dominic
 

Mindwarp

Beiträge
2.417
Reaktionen
0
@Devilseye

Wenn´s net streift oder übersteht wird auch ET -20 oder so eingetragen, kein Problem ! Vorausgesetzt ist, du hast ein Festigkeitsgutachten für dein Fahrwerk !

@021
Trotzdem kenn ich kein andres Fahrzeug, bei dem du dein KW ganz ruinterdrehen kannst ohne dass es irgendwo streift.
hast du selber 10,5x18 drauf ?? Das würd ich dann gern mal sehen !
 

Big Leon

Beiträge
80
Reaktionen
0
Passen die Felgen

Also ich hab n H&R Gewinde bis Anschlag runtergeschraubt mit 9,5x17ET35 und 245ern hinten drauf und wenn ich richtig heize dann streifts schon mal am Radkasten. X( X(
Zwar nur ganz leicht-aber es streift. Hab n jetz n Zenitmeter höhergelegt und schon klappts wieder. Fährt sich auch viel Besser. :D
 

021

Beiträge
607
Reaktionen
0
Hi!

@ Mindworp

Nein habe ich noch nie montiert!
In Österreich kein Tüf möglich, da bei uns das komplette Rad abgedeckt sein muß.
Bei den 10,5 ist nur das Profiel im Radhaus,die Felge steht gnadenlos drüber :D
Die 10,5 wurden von JE und angeboten.

Grüße Dominic
 

CreatoR

Beiträge
374
Reaktionen
0
Hmmm, vielleicht sollten wir die ganzen Sondereintragungen mal irgendwo sammeln.

@Big Leon: 245er :astonished:

Kannst du davon mal ein Bild einstellen?
 

Big Leon

Beiträge
80
Reaktionen
0
Felgen/ Reifen

Jawohl 245er auf 9,5 Zoll Felge. Das mit demBild mach ich doch - guckst du mal in zwei Wochen in die Gallery. Erstens ist mein Umbau dann fertig und zweitens bekomm i da meine neue Digitalkamera. ciao
 

yellowDragon

Beiträge
62
Reaktionen
0
Ihr in D habt's es gut

Hallo Nachbarn

Hab mir jetzt mal einige Postings zu diesem Thema angesehen und hätte bald zu weinen begonnen.

Ich hab auf meinen 225 er mit ET 30 und da is schon ziemlich vorbei mit Typisieren und so.

Bei uns darf ja garnix drüberstehen. Das heißt weder Reifen noch Felge, und da wird es halt im Radkasten ein wenig eng dann.

Aber was solls.
Wer auf den Tüv horcht ist eh slber schuld *gg*

Noch einen Schönen Abend
 

cyrus2sbg

Beiträge
13
Reaktionen
0
kenn mich jetzt gar nicht nehr aus

Ich habe vor mir auf meinen Cupra im Winter 205er auf 17 Zoll Alus draufzustecken..

FRAGE: Welche Felgenbreiten kann ich verwenden und welche Einpresstiefen muß die jeweilige Felge haben?

Gruß Cyrus
 
Frankenbu

Frankenbu

Ehrenmitglied
Beiträge
2.961
Reaktionen
175
Das steht im Fahrzeugschein was sie haben muß, Falls du eh eintragen lassen mußt, dann kannst Dir auch für den Winter 19J17 mit 235/40R17 nehmen ;)
 

Alex-K

Beiträge
1.599
Reaktionen
0
kloar 235er oder 245er im Winter...hey leutz,ich hätte modische snowboards für den leo anzubieten,wäre das nciht gleich die besserer alternative ? :D :D :D :D :D :D :D :D


Im 4er PAck besonders günstig! :))
 
Frankenbu

Frankenbu

Ehrenmitglied
Beiträge
2.961
Reaktionen
175
Warum nicht 205er muß ich ja schon fahren, da kommts auf die par Milimeter auchnimmer an ;)
 
Thema:

Passen die Felgen/Reifen ???

Passen die Felgen/Reifen ??? - Ähnliche Themen

  • Passen die FR Felgen in 17 Zoll über die R32 Bremsanlage?

    Passen die FR Felgen in 17 Zoll über die R32 Bremsanlage?: Hi, kurze Frage die FR Räder in 17 Zoll (siehe Bild) sollten doch über die G4 R32 Bremsanlage vorne passen oder? Scheiben sind 334mm groß...
  • Passen 60/40 Fahrwerk bei 225/45 R17 Felgen?

    Passen 60/40 Fahrwerk bei 225/45 R17 Felgen?: hallo, hab wieder lust an meinem Seat Leon 1M zu basteln und würde gerne dem neuen Fahrwerk verpassen. Dachte mir von TA-Technix 60/40 Fahrwerk...
  • hilfe,passen diese felgen

    hilfe,passen diese felgen: hallo hab mal ne frage,fahre einen leon 1m baujahr 04.lochkreis ist 5 mal 100. passen diese flegen mit reifen auf meinen leon,ohne etwas zu...
  • passen die felgen auf den 1M?

    passen die felgen auf den 1M?: Hi, ich habe vor, mir gebrauchte kompletträder aus ebay auf meinen 1M draufzumachen und weiß nicht ob diese vom tüv abgesegnet werden ?( ?( der...
  • Passen Audi S-Line RS 6 Felgen?

    Passen Audi S-Line RS 6 Felgen?: Passen die auf den 1M?! Habe noch keine lochkreisangaben gefunden??? aber zur not gibt es doch adapterplatten, oder? greetz...
  • Passen Audi S-Line RS 6 Felgen? - Ähnliche Themen

  • Passen die FR Felgen in 17 Zoll über die R32 Bremsanlage?

    Passen die FR Felgen in 17 Zoll über die R32 Bremsanlage?: Hi, kurze Frage die FR Räder in 17 Zoll (siehe Bild) sollten doch über die G4 R32 Bremsanlage vorne passen oder? Scheiben sind 334mm groß...
  • Passen 60/40 Fahrwerk bei 225/45 R17 Felgen?

    Passen 60/40 Fahrwerk bei 225/45 R17 Felgen?: hallo, hab wieder lust an meinem Seat Leon 1M zu basteln und würde gerne dem neuen Fahrwerk verpassen. Dachte mir von TA-Technix 60/40 Fahrwerk...
  • hilfe,passen diese felgen

    hilfe,passen diese felgen: hallo hab mal ne frage,fahre einen leon 1m baujahr 04.lochkreis ist 5 mal 100. passen diese flegen mit reifen auf meinen leon,ohne etwas zu...
  • passen die felgen auf den 1M?

    passen die felgen auf den 1M?: Hi, ich habe vor, mir gebrauchte kompletträder aus ebay auf meinen 1M draufzumachen und weiß nicht ob diese vom tüv abgesegnet werden ?( ?( der...
  • Passen Audi S-Line RS 6 Felgen?

    Passen Audi S-Line RS 6 Felgen?: Passen die auf den 1M?! Habe noch keine lochkreisangaben gefunden??? aber zur not gibt es doch adapterplatten, oder? greetz...