Passen alle 4 18 Zoll Sommerräder in den Kofferraum des ST?

Diskutiere Passen alle 4 18 Zoll Sommerräder in den Kofferraum des ST? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo, werde in 2 Wochen meinen ST beim Händler in NRW abholen (500 Km Fahrt). Ich lasse beim Händler firstgleich Winterräder aufziehen und meine...

chrisu782

Beiträge
5
Reaktionen
0
Hallo,
werde in 2 Wochen meinen ST beim Händler in NRW abholen (500 Km Fahrt).
Ich lasse beim Händler
gleich Winterräder aufziehen und meine 18 Zoll Performance Sommerräder nehme ich im Auto mit heim. Nun frage ich mich, ob ich auf der Rückfahrt hinten zwei Leute mitnehmen kann, was bedeuten würde, dass alle vier Räder in den Kofferraum passen.
Kann mir jemand diese Frage beantworten, ob alle vier in den Kofferraum passen?

Danke.

Gruß
chrisu782
 
08.01.2015
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Passen alle 4 18 Zoll Sommerräder in den Kofferraum des ST? . Dort wird jeder fündig!
lima_FR

lima_FR

Beiträge
1.095
Reaktionen
9
ich hab den Satz Performance sogar schon in meinem 5D komplett im Kofferaum gehabt :D
Sollte mich als wundern, wenn es nicht geht.
 
Leon2015

Leon2015

Beiträge
277
Reaktionen
17
Wie hast du das denn geschaft? 5F und SC haben doch den selben Kofferraum, oder? Ich hab im SC nur zwei reinbekommen. Der Rest musste auf die Rückbank.
 

suicidefish

Beiträge
30
Reaktionen
2
Also ich habe gerade meine 4x Titanium-Felgen im Skoda Octavia 1 (Limousine, nicht Kombi) im Kofferraum: Ohne Probleme. Da der ST-Kofferraum größer ist und zumindest eine etwa gleich große Grundfläche hat, solltest du kein Problem haben. Nur die Abdeckung kannst du evtl. nicht zumachen.
 
lima_FR

lima_FR

Beiträge
1.095
Reaktionen
9
@ leon2015 Wenn ich dran denk kann ich dir gern ein Foto machen, aber momentan sind sie beim Pulverbeschichten :D
Auf jeden Fall hab ich alle 4 nebeneinander in den Kofferaum bekommen ohne die Rückbank zu entriegeln. Klar an den Seiten also das ganz linke und das ganz rechte, da wirst echt arschknapp, aber mit sanftem Druck und etwas Gefühl gehts.
 

Rico_FR

Beiträge
3
Reaktionen
0
hab in meinem SC kofferraum auch alle 4 performance felgen rein bekommen, also sollte des beim ST locker gehn
 
Brubeck

Brubeck

Beiträge
142
Reaktionen
7
Bei mir haben alle vier reingepasst, nur die Abdeckung muß ab.
 
Leon2015

Leon2015

Beiträge
277
Reaktionen
17
Gut zu wissen. Habs halt nicht mit "Gewalt" versucht. Er hatte da ja erst 70km auf dem Tacho. Da ist man wohl noch etwas "pinzig"! :)
 
Calucha

Calucha

Beiträge
646
Reaktionen
16
Jap passen alle rein.
Ich hatte die alle nebeneinander aufgestellt und nicht hingelegt. Ist dann zwar nicht mehr viel Platz, aber dafür können die nicht rumfliegen. Die Sicht nach Hinten ist dann aber auch nicht mehr gegeben (gerade auf der Autobahn unangenehm)
 
L-i-p-p-i

L-i-p-p-i

Beiträge
499
Reaktionen
47
Ja das geht, das Sichtschutz-Rollo muss aber ab. Und lass die Reifen in weiße Tüten packen, sonst versauen sie die hellen Verkleidungen der D-Säule.
 

chrisu782

Beiträge
5
Reaktionen
0
Bekomme ich das Sichtschutzrollo dann noch irgendwo bei den Reifen im Kofferraum unter, oder muss ich das dann auf die Rückbank legen?
 
L-i-p-p-i

L-i-p-p-i

Beiträge
499
Reaktionen
47
Das hat unter dem verstellbaren Ladeboden eine Aufnahme, wo es arretiert werden kann - nur kann dann der Boden nicht auf die unterste Stufe gesenkt werden. Aber das passt auch in der oberen Position mit den Reifen, nimmt Dir nur etwas die Sicht nach hinten. Oder Du legst es einfach hinter oder vor die Reifen, geht auch.
 
Hobbes123

Hobbes123

Beiträge
63
Reaktionen
17
... werde meinen Löwen auch im Winter aus dem Norden abholen müssen (Winterbereifung montieren lassen und Sommerbereifung mit in den Süden nehmen) und bin am Überlegen, wie ich das mit dem Transport der Sommerreifen mache.
Ist ein SC ... und hierzu gibt es in den obigen Antworten zwei Aussagen ... alle 4 Räder (18 Zoll) passen in den Kofferraum bzw. dann doch nicht ...
Kann mir hier jemand noch mal mit einer Aussage behilflich sein, ob sie passen, bzw. noch besser wäre es, wenn jemand kurz die Zeit finden würde, die lichten Maße
des Kofferraums (SC) zu messen, dann kann ich mir ein Bild davon machen, wie knapp es ist ... VIELEN DANK!
 
elektrogoofy

elektrogoofy

Beiträge
1.111
Reaktionen
161
Die 4 PP-Felgen mit 8J-Breite passen stehend genau in den 5D-Kofferraum. Der ST wird in der Breite min. genauso groß sein.
 
Hobbes123

Hobbes123

Beiträge
63
Reaktionen
17
elektrogoofy ... danke ... dann werde ich mit 7,5J x 18 / 225/40 in der Breite wohl noch weniger in die Bredouille kommen ... der 5D-Kofferraum ist ja nach meinem Kenntnisstand identisch mit dem SC-Kofferraum, oder? Musstest Du eigentlich die hinteren Sitzbänke aus der Arretierung lösen, oder ist der Kofferraum tief genug, damit die Reifen passen. Die Kofferraumabdeckung muss wahrscheinlich entfernt werden, oder? ... Grüße aus dem verregneten Süden ...
 
elektrogoofy

elektrogoofy

Beiträge
1.111
Reaktionen
161
Ja, die Arretierung mußte ich lösen.
 
Thema:

Passen alle 4 18 Zoll Sommerräder in den Kofferraum des ST?

Passen alle 4 18 Zoll Sommerräder in den Kofferraum des ST? - Ähnliche Themen

  • Passen LED Rückleuchten vom st auch beim sc ?

    Passen LED Rückleuchten vom st auch beim sc ?: Ich habe mal eine Frage. Weiß Jemand, ob die Rücklichter vom Seat Leon 5F 2,0 Tdi SC 2016 auch passend sind mit dem des Kombi ST ? Wäre über...
  • [Cupra] Welche Felgen Passe / seat leon st cupra 300 4drive

    [Cupra] Welche Felgen Passe / seat leon st cupra 300 4drive: Hi meine Lieben, ich bin auf der Suche nach Felgen für meine Sommerreifen (235/35 R19). Habe mein Cupra im Januar bekommen und mein Händler hat...
  • [ST] Leon ST gekauft, passen Winterreifen von nicht-ST?

    [ST] Leon ST gekauft, passen Winterreifen von nicht-ST?: Guten Morgen liebes Forum, am Freitag habe ich es getan, mein aktueller Leon 5f kommt weg da die Familienplanung stetig voran schreitet und ein...
  • Dachträger für Leon 5f bj. 2013. Welche passen?

    Dachträger für Leon 5f bj. 2013. Welche passen?: Hallo, Leider blicke ich gerade absolut nicht durch, welchen dachträger ich benötige. Ich will ihn nicht allzu oft nutzen. 3-4 mal ein mtb...
  • Passen 1M Felgen auf 5F Modell

    Passen 1M Felgen auf 5F Modell: Hallo. Ich habe mir gestern einen Leon FR (135KW) bestellt. Hatte bis dato einen Leon 1M der ersten Generation. Passen die Felgen vom 1M auf den...
  • Ähnliche Themen
  • Passen LED Rückleuchten vom st auch beim sc ?

    Passen LED Rückleuchten vom st auch beim sc ?: Ich habe mal eine Frage. Weiß Jemand, ob die Rücklichter vom Seat Leon 5F 2,0 Tdi SC 2016 auch passend sind mit dem des Kombi ST ? Wäre über...
  • [Cupra] Welche Felgen Passe / seat leon st cupra 300 4drive

    [Cupra] Welche Felgen Passe / seat leon st cupra 300 4drive: Hi meine Lieben, ich bin auf der Suche nach Felgen für meine Sommerreifen (235/35 R19). Habe mein Cupra im Januar bekommen und mein Händler hat...
  • [ST] Leon ST gekauft, passen Winterreifen von nicht-ST?

    [ST] Leon ST gekauft, passen Winterreifen von nicht-ST?: Guten Morgen liebes Forum, am Freitag habe ich es getan, mein aktueller Leon 5f kommt weg da die Familienplanung stetig voran schreitet und ein...
  • Dachträger für Leon 5f bj. 2013. Welche passen?

    Dachträger für Leon 5f bj. 2013. Welche passen?: Hallo, Leider blicke ich gerade absolut nicht durch, welchen dachträger ich benötige. Ich will ihn nicht allzu oft nutzen. 3-4 mal ein mtb...
  • Passen 1M Felgen auf 5F Modell

    Passen 1M Felgen auf 5F Modell: Hallo. Ich habe mir gestern einen Leon FR (135KW) bestellt. Hatte bis dato einen Leon 1M der ersten Generation. Passen die Felgen vom 1M auf den...
  • Schlagworte

    leon komplettRäder passen in kofferraum

    ,

    winterreifen transport seat leon st