Passen 1M Felgen auf 5F Modell

Diskutiere Passen 1M Felgen auf 5F Modell im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo. Ich habe mir gestern einen Leon FR (135KW) bestellt. Hatte bis dato einen Leon 1M der ersten firstGeneration. Passen die Felgen vom 1M auf...

gummibär

Reaktionen
0
Hallo.

Ich habe mir gestern einen Leon FR (135KW) bestellt.
Hatte bis dato einen Leon 1M der ersten
Generation.
Passen die Felgen vom 1M auf den neuen 5F?.

Leider hat mein alter Herr einen Getriebeschaden und würde ihn desshalb gerne vorzeitig verkaufen da der 5F erst mitte bis ende Juli geliefert wird.
Sollten die Felgen passen bräuchte ich keinen neuen Winterreifen-Satz kaufen und würde mir diese behalten.

Thx
gummibär

27.04.2013

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Passen 1M Felgen auf 5F Modell . Dort wird jeder fündig!
nenico79

nenico79

Clubmember
Reaktionen
5
1M Lochkreis 5 x 100
1P / 5F Lochkreis 5 x 112

MaSt

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Lochkreisadapter?! ;)
Fragt sich nur, ob's dann mit der ET noch hinkommt.

Waldix

Waldix

Clubmember
Reaktionen
264
5f sollte die et zwischen 45 und 51 sein
Habe ich mir mal sagen lassen.
Ist aber ohne Gewähr.
Kann es jemand bestätigen?

nenico79

nenico79

Clubmember
Reaktionen
5
Eher ob sich der Aufwand lohnt.
Sind bestimmt nur Stahlräder

gummibär

Reaktionen
0
Danke für die Informationen.
Also gibt es im Herbst einen neuen Satz.

gummibär

der_Bär

Gast
btw: Sind die Mitte/Ende Juli für Deinen aktuell bestellten 184er TDI "definitiv" oder nur eine grobe "Schätzung" Deines Händlers. Bei dem Vorlauf an 184ern, den Seat vor sich herschiebt, dürfte es eher nach den Werksferien dort in Spanien etwas werden.

der_Bär

Gast
Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen, wobei ich wegen meines bereits in 10/2012 (!) bestellten 184er TDI, der Juni/Juli kommen soll, eher die Faust in der Tasche balle.

gummibär

Reaktionen
0
Das hat mir mein Händler sogar erzählt das die im November 2012 bestellten 184'er eine Zusage für Mai hatten und diese bis Juli verschoben wurden.
Hast du auch eine früherer Zusage erhalten welche verschoben wurde?
Und wie sieht es da mit einem Ersatz Fahrzeug aus, kann ja nicht sein das man auf einmal kein Auto mehr hat, sollte das eigene bis dahin schon verkauft oder abgemeldet sein.
Ich kann mir gar nicht vorstellen wie es ist über 6 Monate auf ein Auto zu warten, reichen ja eh schon 3-4 Monate.
Ich habe jetzt schon das Problem das ich bis Juli kein Fahrzeug habe und mir eines borgen muß, da der Händler keines kostenlos zu Verfügung gestellt hat.

Ich würde sagen wir drücken uns gegenseitig die Daumen und hoffen auf das Beste.

Wumba

Reaktionen
102
Um hier wirklich definitive Aussagen machen zu können, wäre es schon interessant, welche "die 1M Felgen" sind. Da kann ja im Prinzip alles sein. Kann ja auch sein, dass die 1M Felgen nachträglich eingetragen wurden und die dann inklusive Lochkreisanpassungen überhaupt nicht mehr passen. Ich habe mal die 16" Felgen beispielhaft angeschaut:
Der 5F hat eingetragen 6,5J16 ET48, der 1M hat eingetragen 6,5J16 ET 42,5 und ET44. Höchstwahrscheinlich kann man auch am 5F die Felgen mit Spurplatten fahren, darum werden auch Lochkreisadapter höchstwahrscheinlich passen. Wie das mit zulässigen Achslasten bei den jeweiligen Motorisierungen aussieht, kann man jetzt wiederum nur schätzen, weil weder vom 1M noch vom 5F die Motorisierung bekannt ist.

Im Zweifelsfall würde ich für den unbedarften User sagen: nein, passt nicht.

Thema:

Passen 1M Felgen auf 5F Modell

Passen 1M Felgen auf 5F Modell - Ähnliche Themen

• Spalt zwischen Felge und Radnabe

Spalt zwischen Felge und Radnabe: Hi Leute, habe gestern meine Winterreifen mit 17" Rondell Alufelge draufgezogen und dabei ist mir aufgefallen, dass es einen 1mm großen Spalt...
  • [Cupra] Welche Felgen Passe / seat leon st cupra 300 4drive

[Cupra] Welche Felgen Passe / seat leon st cupra 300 4drive: Hi meine Lieben, ich bin auf der Suche nach Felgen für meine Sommerreifen (235/35 R19). Habe mein Cupra im Januar bekommen und mein Händler hat...
  • [ST] Leon ST gekauft, passen Winterreifen von nicht-ST?

[ST] Leon ST gekauft, passen Winterreifen von nicht-ST?: Guten Morgen liebes Forum, am Freitag habe ich es getan, mein aktueller Leon 5f kommt weg da die Familienplanung stetig voran schreitet und ein...
  • Dachträger für Leon 5f bj. 2013. Welche passen?

Dachträger für Leon 5f bj. 2013. Welche passen?: Hallo, Leider blicke ich gerade absolut nicht durch, welchen dachträger ich benötige. Ich will ihn nicht allzu oft nutzen. 3-4 mal ein mtb...
  • Passen alle 4 18 Zoll Sommerräder in den Kofferraum des ST?

Passen alle 4 18 Zoll Sommerräder in den Kofferraum des ST?: Hallo, werde in 2 Wochen meinen ST beim Händler in NRW abholen (500 Km Fahrt). Ich lasse beim Händler gleich Winterräder aufziehen und meine 18...
  • Passen alle 4 18 Zoll Sommerräder in den Kofferraum des ST? - Ähnliche Themen

• Spalt zwischen Felge und Radnabe

Spalt zwischen Felge und Radnabe: Hi Leute, habe gestern meine Winterreifen mit 17" Rondell Alufelge draufgezogen und dabei ist mir aufgefallen, dass es einen 1mm großen Spalt...
  • [Cupra] Welche Felgen Passe / seat leon st cupra 300 4drive

[Cupra] Welche Felgen Passe / seat leon st cupra 300 4drive: Hi meine Lieben, ich bin auf der Suche nach Felgen für meine Sommerreifen (235/35 R19). Habe mein Cupra im Januar bekommen und mein Händler hat...
  • [ST] Leon ST gekauft, passen Winterreifen von nicht-ST?

[ST] Leon ST gekauft, passen Winterreifen von nicht-ST?: Guten Morgen liebes Forum, am Freitag habe ich es getan, mein aktueller Leon 5f kommt weg da die Familienplanung stetig voran schreitet und ein...
  • Dachträger für Leon 5f bj. 2013. Welche passen?

Dachträger für Leon 5f bj. 2013. Welche passen?: Hallo, Leider blicke ich gerade absolut nicht durch, welchen dachträger ich benötige. Ich will ihn nicht allzu oft nutzen. 3-4 mal ein mtb...
  • Passen alle 4 18 Zoll Sommerräder in den Kofferraum des ST?

Passen alle 4 18 Zoll Sommerräder in den Kofferraum des ST?: Hallo, werde in 2 Wochen meinen ST beim Händler in NRW abholen (500 Km Fahrt). Ich lasse beim Händler gleich Winterräder aufziehen und meine 18...