Passat W8 / R32 Bremse gleich?

Diskutiere Passat W8 / R32 Bremse gleich? im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Hi, hab bei mir noch eine 2 Kolben Passat W8 Bremsanlage liegen. Habe gehört, diese wäre wohl die gleiche, wie aus dem Golf 4 R32. Lochabstand...
leon-TS

leon-TS

Clubmember
Beiträge
49
Reaktionen
0
Hi,

hab bei mir noch eine 2 Kolben Passat W8 Bremsanlage liegen.
Habe gehört, diese wäre wohl die gleiche, wie aus dem Golf 4 R32.

Lochabstand des Sattels sind 145mm.
Kann mir jemand sagen
ob der R32 dann auch 145mm hat oder 95mm?

Gibt es evtl. Adapter um von 95mm auf 145 zu kommen?
Habe jetzt an meinem Leon noch nicht geschaut, soweit ich weiß, hat der aber 95mm Lochabstand (288er Bremsanlage).

Habe bei Epytec und Ultimot bereits angefragt, warte auf Antwort...

Danke & Gruß.


PS: Ich möchte nur wissen ob es die gleiche Bremsanlage ist und wenn nicht, ob jemand eine Ahnung hat wo es noch Adapter geben könnte. Bitte keine Predigen darüber halten, in wie fern es Sinn macht oder nicht umzubauen und was besser oder schlechter ist usw. Danke.
 
12.12.2012
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Passat W8 / R32 Bremse gleich? . Dort wird jeder fündig!
tomatenundsalat

tomatenundsalat

Ehrenmitglied
Beiträge
4.679
Reaktionen
2
Die Bremse ist schon die gleiche nur das Gehäuse kann anders sein.
Ich hab aber bis auf die Kolbendurchmesser keine Daten.
 
leon-TS

leon-TS

Clubmember
Beiträge
49
Reaktionen
0
Hi,

danke für die Antwort.

Hab mich mal bei den G4-Jungs erkundigt, Bremsanlage ist bis auf die Halter die gleiche!
Bedeutet, entweder Adapter anfertigen lassen oder Halter kaufen vom R32, dann passt alles Plug&Play.

Werde das mal in Angriff nehmen :)

Gruß
 
Reservoir Dog

Reservoir Dog

Beiträge
3.084
Reaktionen
0
Genauso sieht's aus. Die Sättel vom R32, W8 und RS4 sind gleich, nur die Halter sind unterschiedlich. Einfach die Halter vom R32/TT3.2 nehmen und fertig.
 
Thema:

Passat W8 / R32 Bremse gleich?

Passat W8 / R32 Bremse gleich? - Ähnliche Themen

  • Umbau 4motion auf R32/LCR/TT vorderachse Eintragung?

    Umbau 4motion auf R32/LCR/TT vorderachse Eintragung?: Tag zusammen, Ich wuerde meinem Leon 1m gerne die vorderachse Vom R32/LCR/TT verbauen, das heißt gussquerlenker, die anderen Radlagergehäuse, den...
  • Passen die FR Felgen in 17 Zoll über die R32 Bremsanlage?

    Passen die FR Felgen in 17 Zoll über die R32 Bremsanlage?: Hi, kurze Frage die FR Räder in 17 Zoll (siehe Bild) sollten doch über die G4 R32 Bremsanlage vorne passen oder? Scheiben sind 334mm groß...
  • Tomason Tn1 & R32 Bremse

    Tomason Tn1 & R32 Bremse: Hallo, Hab jetzt nix gefunden in der Sufu was mir wirklich helfen könnte, mein problem hab seit 1 - 2 jahren die Tomason Tn1 in 19" hier...
  • Brembo (LCR) oder R32 (G4) ?

    Brembo (LCR) oder R32 (G4) ?: Wie sind eure Meinungen dazu, Vor- und Nachteile? Legt mal los.
  • R32 Stabi und Originale Stossdämpfer und Federn

    R32 Stabi und Originale Stossdämpfer und Federn: Hallo Leute. Hätte mal ne kurze Frage an euch. Und zwar fahre ich einen Leon 1M TDI mit 110 PS. Dort hab ich damals den orginal Stabi gegen...
  • R32 Stabi und Originale Stossdämpfer und Federn - Ähnliche Themen

  • Umbau 4motion auf R32/LCR/TT vorderachse Eintragung?

    Umbau 4motion auf R32/LCR/TT vorderachse Eintragung?: Tag zusammen, Ich wuerde meinem Leon 1m gerne die vorderachse Vom R32/LCR/TT verbauen, das heißt gussquerlenker, die anderen Radlagergehäuse, den...
  • Passen die FR Felgen in 17 Zoll über die R32 Bremsanlage?

    Passen die FR Felgen in 17 Zoll über die R32 Bremsanlage?: Hi, kurze Frage die FR Räder in 17 Zoll (siehe Bild) sollten doch über die G4 R32 Bremsanlage vorne passen oder? Scheiben sind 334mm groß...
  • Tomason Tn1 & R32 Bremse

    Tomason Tn1 & R32 Bremse: Hallo, Hab jetzt nix gefunden in der Sufu was mir wirklich helfen könnte, mein problem hab seit 1 - 2 jahren die Tomason Tn1 in 19" hier...
  • Brembo (LCR) oder R32 (G4) ?

    Brembo (LCR) oder R32 (G4) ?: Wie sind eure Meinungen dazu, Vor- und Nachteile? Legt mal los.
  • R32 Stabi und Originale Stossdämpfer und Federn

    R32 Stabi und Originale Stossdämpfer und Federn: Hallo Leute. Hätte mal ne kurze Frage an euch. Und zwar fahre ich einen Leon 1M TDI mit 110 PS. Dort hab ich damals den orginal Stabi gegen...
  • Schlagworte

    W8 / r32