Partikelfilter, 184PS Diesel,

Diskutiere Partikelfilter, 184PS Diesel, im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo zusammen, ich fahre einen Seat Leon Diesel 184 PS, Bj. 2015 aktueller Kilometerstand 229.000 km Ich fahre die Strecke Koblenz - Waldsassen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Dieter

Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich fahre einen Seat Leon Diesel 184 PS, Bj. 2015 aktueller Kilometerstand 229.000 km
Ich fahre die Strecke Koblenz - Waldsassen, jedes WE. 430 km
Vor drei Wochen , ich
tanke mein Auto voll , und fahre los auf die Autobahn , wo ich eigentlich 90% meiner Kilometer abspule.
Dann nach 300km Hinweis Partikelfilter siehe Handbuch. Fahre ca. 15 min auf 2000U/min , alles wieder ok.
In der Woche fahre ich noch 30 km hin und zurück zu meinem Arbeitsplatz (Landstraße)
Am Freitag Auto volltanken und zurück nach Koblenz nach ca. 300 - 350 km wieder die Meldung Partikelfilter.
Spiel wiederholt sich 2000U/min alles wieder gut. Was noch hinzukommt Dieselverbrauch steigt von 5,7 auf 6,4 l (Tempomat)
Kann mir jemand helfen
Danke

02.05.2021

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Partikelfilter, 184PS Diesel, . Dort wird jeder fündig!
DSG-Pilot

DSG-Pilot

Reaktionen
4.155
Auslesen lassen. Kann sein, dass der DPF seine Ölasche-Beladungsgrenze erreicht hat. Ist bei dieser Laufleistung nicht unwahrscheinlich.

Nachtrag: Ich sehe, dass du bereits einen anderen Thread im falschen Forenbereich erstellt hast. Dort wurden eigentliche alle Fragen beantwortet. Der DPF in deinem Fahrzeug erreicht seine Beladungsgrenze bei 80 g. Während der aktiven Regeneration ist der Kraftstoffverbrauch erhöht, da zusätzlicher Kraftstoff zum Erreichen der notwendigen Freibrenntemperaturen eingespritzt wird.

Damit sollte nun wirklich alles geklärt sein. Den Rest muss die Werkstatt klären, sofern du nicht selbst über ein Gerät zum Auslesen verfügst.

Zuletzt bearbeitet:

Dieter

Reaktionen
0
Auslesen lassen. Kann sein, dass der DPF seine Ölasche-Beladungsgrenze erreicht hat. Ist bei dieser Laufleistung nicht unwahrscheinlich.

Nachtrag: Ich sehe, dass du bereits einen anderen Thread im falschen Forenbereich erstellt hast. Dort wurden eigentliche alle Fragen beantwortet. Der DPF in deinem Fahrzeug erreicht seine Beladungsgrenze bei 80 g. Während der aktiven Regeneration ist der Kraftstoffverbrauch erhöht, da zusätzlicher Kraftstoff zum Erreichen der notwendigen Freibrenntemperaturen eingespritzt wird.

Damit sollte nun wirklich alles geklärt sein. Den Rest muss die Werkstatt klären, sofern du nicht selbst über ein Gerät zum Auslesen verfügst.
Vielen Dank an alle

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Partikelfilter, 184PS Diesel,

Partikelfilter, 184PS Diesel, - Ähnliche Themen

• 1.4 TSI ACT DSG (150 PS) im Kontext der Politik

1.4 TSI ACT DSG (150 PS) im Kontext der Politik: Hallo zusammen, ich habe im Forum gesucht, aber leider nur sehr ideologisch aufgeladene Beiträge zu dem Thema gefunden. Zum im Betreff...
  • Wer fährt den 184PS TDI mit ADBlue?

Wer fährt den 184PS TDI mit ADBlue?: Hi Mädelz! Wäre schön, wenn ihr euch meldet! Und ob ihr Probleme mit der ADBlue Einspritzung habt! Danke Gruß pit
  • Leon ST TDI Erfahrung mit 184PS

Leon ST TDI Erfahrung mit 184PS: Hallo allerseits, Ich bin neu hier und hoffe auf ein paar nette und wertvolle Komi von euch. Den ich hab grosse Hoffnungen an euch alle um mir...
  • 6-Gang DSG identisch mit dem DSG vom 184PS Diesel aus Golf GTD?

6-Gang DSG identisch mit dem DSG vom 184PS Diesel aus Golf GTD?: Hallo ihr, mich würde interessieren, ob das 6-Gang-DSG von meinem 2,0 TDI (BJ 06.16) das gleiche ist wie im GTD mit 184PS? Meiner wurde vom...
  • 184PS TDI Pfeifen/Zischen beim Beschleunigen zwischen ca. 1400 - 2500 U/min - Normal?

184PS TDI Pfeifen/Zischen beim Beschleunigen zwischen ca. 1400 - 2500 U/min - Normal?: Hallo, ich habe ja jetzt seit ca. 6 Wochen meinen Facelift ST mit dem 184PS Diesel. Mir ist von Anfang an aufgefallen, dass beim langsamen...