Parrot Asteroid

Diskutiere Parrot Asteroid im Leon 1P Einbau Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Heyho Leute =) Bin seit kurzem ein Leon Fahrer :heart: Echt geiles Auto, habe mich sofort verliebt in meinem Löwen :D So .... nun zu meiner...
  • Parrot Asteroid Beitrag #1

Shortey

Reaktionen
0
Heyho Leute =)

Bin seit kurzem ein Leon Fahrer :heart:
Echt geiles Auto, habe mich sofort verliebt in meinem Löwen :D

So .... nun zu meiner Frage:
Natürlich kann ich das normale Radio nicht drinnen lassen, weil das hat so gut wie keine Funktionionen. Nun habe ich mich bisschen im Internet umgeschaut und bin auf folgendes gestoßen:
Meine Frage ist (da ich mich so gut wie gar nicht mit den Stecker usw von einem Radio auskenne), ob dieses Radio kompatibel ist mit den Steckern vom Leon. Und wie schaut es aus mit der Lenkradfernbedienung? Auf der Seite meinen die, das Radio ist mit meinem Auto kompatibel, aber es gibt die Möglichkeit die Fernbedienung runter zu nehmen und eine von ihnen zu montieren: 1)
2)
Ist es schwierig die Fernebdienung vom Lenkrad ab zu montieren und eine andere Anzustecken? Bzw wie ist das dann mit den Kabeln? Brauch ich da wieder einen Adapter oder ähnliches???

Würd mich freuen von euch Unterstützt zu werden, eventuell hat schon jemand Erfahrung mit dem Radio =)

Danke im Voraus

• Parrot Asteroid Beitrag #2
Zuerst mal die Frage was fährst du denn für einen Leon? Sprich Baujahr und Radioausstattung etc.?

Prinzipiell gibt es für viele Radios Adapter, dass sie auch im Leon einwandfrei funktionieren. Wenn dein Modell mit aufgeführt ist, dann dürftest du erstmal kein Problem haben.
Beim Thema Lenkradfernbedienung sieht das Thema schon wieder anders aus. Bei dem von dir genannten System wird am Lenkrad gar nichts verändert...da täuschen dich die Bilder. Was hier gemacht wird ist, dass ein Modul an die Verkabelung deiner Lenkradfernbedienung angeschlossen wird, dass die Signale von der Fernbedienung zum Radio so umwandelt, dass am Radio das Richtige passiert. Um jetzt aber dort heraus zu finden, ob das bei deinem Auto überhaupt funktioniert, muss man wissen was du hast.

• Parrot Asteroid Beitrag #3
Oh Sorry, hab ich ganz vergessen, habe einen Leon 1P, 05, 2007 BJ. Ja und wegen dem Radio bin ich mir nicht ganz sicher, aber ich glaube ein CD1. Habe AUX Ausgang, CD Player (mit MP3), und halt normales Radio. Bzw wie kann ich denn herausfinden welches ich habe????

• Parrot Asteroid Beitrag #4
Also wenn du schon mit MP3 hast, dann ist es das CD2. Wenn du auch eine Freisprecheinrichtung drin hast, dann ist es sogar das CD3.

• Parrot Asteroid Beitrag #5
Nein dann habe ich das CD2, leider habe ich keine Freisprecheinrichtung :(

Thema:

Parrot Asteroid

Parrot Asteroid - Ähnliche Themen

Einbau Sony CDX-G1000U - wie richtig verkabeln?: Hallo zusammen, ich bin seit Kurzem Besitzer eines Seat Leon 1M aus dem Jahr 2000 und wollte mich nun daran machen, das alte Aura Radio (das mit...
Einbau Sony CDX-G1000U - wie richtig verkabeln?: Hallo zusammen, ich bin seit Kurzem Besitzer eines Seat Leon 1M aus dem Jahr 2000 und wollte mich nun daran machen, das alte Aura Radio (das mit...
Audiovox VME 9520 Nav + Zubehör: Hallo erstmal :wave: Habe jetzt seit November einen Löwen (Baujahr 2007) und wollte mir jetzt mit Blick auf einen anstehenden Europatrip einen...
Jetta 1 LowBudget: Sooo wollt euch mal mein kleines Projekt vorstellen. Da ich im März mein Motorrad verkauft habe und von da an "Hobby-los" war, musste was anderes...
Koplizierter FSE/Radio Wunsch realisierbar?: Hi Seat Gemeinde, Ich fahre seit Mai 09 meinen Cupra (MJ08, EZ: 12/08 ) mit CD2 und integrierter FSE und USB. Dazu ist eine BURY Handyhalterung...
Oben