Park Distance Control PDC nachrüsten

Diskutiere Park Distance Control PDC nachrüsten im 5F - Technik Forum im Bereich 5F - Tuning; Hallo :-) Wir haben uns einen Seat Leon Experience als EU-Import aus Dänemark zugelegt und durch ein paar "Verständigungs-Schwierigkeiten"...

Andi-Augsburg

Reaktionen
0
Hallo :)

Wir haben uns einen Seat Leon Experience als EU-Import aus Dänemark zugelegt und durch ein paar "Verständigungs-Schwierigkeiten" leider keine Einparkhilfe verbaut, was uns sehr stört!

Leider finde ich hier im Forum nur einen Thread für eine Rückfahrkamera! Es geht aber um die Sensoren und Piepser, gerne natürlich dann auch in Kombi mit
einer RFK, das wäre die ideale Lösung!

Dazu häufen sich bei mir jetzt halt immer mehr die Fragen, die ich gerne klären würde, bevor ich alles einbauen lasse bzw die Teile besorge:

Hat da jemand schon Erfahrung? Vielleicht auch bei einem Experience?

Sind da im Stoßfänger die Stellen markiert, an denen die Sensoren eingesetzt werden müssen?

Welche Sensoren würdet Ihr mir empfehlen? Habe die beiden mal rausgesucht:
http://www.ampire.de/PS400C-ISI.htm?shop=ampire&SessionId=&a=article&ProdNr=PS400C-ISI&t=2901&c=19540&p=19540
http://www.ampire.de/ABP05320.htm?shop=ampire&SessionId=&a=article&ProdNr=ABP05320&t=2901&c=19541&p=19541

Sind das nur jeweils 4 Stück, also nur vorne bzw hinten? Möchte aber vorne UND hinten haben, also 2x bestellen?

Dazu müsste dann laut Beschreibung noch dieses Interface ran, oder?
http://www.ampire.de/PS-CANc1.htm?shop=ampire&SessionId=&a=article&ProdNr=PS-CANc1&t=2901&c=75&p=75

Und diese Erweiterung, damit ich die Sensoren auch optisch auf meinem Media System sehen kann, oder?
http://www.ampire.de/ABP05220.htm?shop=ampire&SessionId=&a=article&ProdNr=ABP05220&t=2901&c=14866&p=14866

Fragen über Fragen und je mehr ich lese, desto verwirrender finde ich es!!!

Idealerweise hätte ich gerne vorne + hinten Parksensoren und evtl. hinten auch noch eine Kamera dran und alles über das Radio-Display angezeigt!

Geht das überhaupt? Und wenn ja zu welchem Preis?

Ganz lieben Dank für die Hilfe, falls sich jemand da damit auskennen sollte!!!

22.03.2015

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Park Distance Control PDC nachrüsten . Dort wird jeder fündig!
scoop1

scoop1

Reaktionen
26
Bei dem CAN Interface taucht schon mal keine Fahrzeug der MQB Plattform in der Kompatibilitätsliste auf. Da würde ich auf jeden Fall den Hersteller kontaktieren, ob der Golf 7 / Leon 5F und A3 8V unterstützt wird!

Andi-Augsburg

Reaktionen
0
Lieben Dank :)

Und sonst hat noch niemand sein KFZ nachgerüstet?????

Habe z.B. dieses Set hier gesehen:
http://www.ebay.de/itm/Valeo-Beep-Park-Kit-5-Einparkhilfe-632004-8-Sensoren-VORNE-HINTEN-/331189798895?pt=DE_Autoteile&hash=item4d1c7347ef

Sind für vorne UND hinten! Wird zugeschaltet bei Einlegen des Rückwärtsganges! Und wie ist das dann, wenn ich in einer Parklücke rangieren muss? Also sozusagen erst zurück (Sensoren an) und dann nochmal nach vorne (1. Gang) fahre? Sind dann die Front-Sensoren abgeschaltet?

LG,
Andi

M-G

Reaktionen
1
Die meisten Systeme bleiben aktiv solange du unter 10 km/h bleibst

Jungmann

Jungmann

Reaktionen
17
Denke meine Frage passt hier ganz gut rein.
Will bei meinem Leon die Kennzeichnen Mulde vorne lackieren lassen. Der Lackierer meinte, dass es hierbei zu einer Störung der PDC vorne kommen könne wegen zu vielen Lackschichten. Hat damit jemand schon Erfahrungen gsmacht? Immerhin kann man die Teile ja auch mit Folie überziehen und sie funktionieren..

Andi-Augsburg

Reaktionen
0
Leider noch immer nicht entschieden und habe noch folgendes "Oiginal-Set" gefunden und hätte gerne Eure Meinung dazu gewusst:

http://www.need4street.de/index.php/info/p28635_komplett-set_aps+_optische_anzeige_mmi_front_und_heck_seat_leon_5f.html

Habe sie auch angeschrieben und folgende Antwort erhalten:

Hallo,

vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihrem Interesse an unserem Produkt.

Ja dieses Set ist wie das Original und wird auch wenn vom Radiogerät unterstützt von diesem wiedergegeben. Der Ton wird jedoch über 2 extra beeper wiedergegeben, welche im Fahrzeug versteckt verbaut werden, eben wie ab Werk.

Der Einbau für vorne und hinten liegt bei 419.-€ Das Set bei 899.-€. Aktuell haben wir eine Aktion am Laufen und sie sparen die Lackierung der Sensoren im Wert von 90.-€

Sollten noch Fragen auftauchen können Sie sich gerne wieder an uns wenden.

Mit freundlichen Grüßen / Best regards

Oliver XY
---> www.need4street.de

Stolzer Preis, aber dafür halt auf der sichern Seite, oder!?! Und vielleicht noch ne Ampire RFK dazu, die Kabel müssten ja identisch verlegt sein, oder?

Ganz lieben Dank :)

felixgeorg83

Reaktionen
0
Servus Andi,

ich nehme an, du hast dich mittlerweile entschieden....
Welche Lösung hast du nun gewählt?
Selber gemacht oder machen lassen?
Ich würde gerne bei meinem 5F die Abstandsmesser vorne nachrüsten und interessiere mich daher sehr für dein Feedback.

Gruß ebenfalls aus Neusäß

Qwertysz

Reaktionen
0
Hallo

Ich wollte mir die vorn Park Sensoren installieren.

Ich habe diesen Controller für Leon gefunden 5Q0919294E. Man hat mir aber gesagt dass es nicht richtig ist da mein Auto die 2017 Version ist.
Hab ihr eine Ahnung welcher Controller der richtige ist?

Inviato dal mio SM-G935F utilizzando Tapatalk

Thema:

Park Distance Control PDC nachrüsten

Park Distance Control PDC nachrüsten - Ähnliche Themen

• park assist en leon 5F

park assist en leon 5F: estoy intentando instalar el park assist de audi y volkswagen en nuestro leon para que el coche busque el hueco y aparque solito :cuñao: por...
  • park assist en leon 5F - Ähnliche Themen

• park assist en leon 5F

park assist en leon 5F: estoy intentando instalar el park assist de audi y volkswagen en nuestro leon para que el coche busque el hueco y aparque solito :cuñao: por...
  • Schlagworte

seat leon 5f pdc nachrüsten

,

seat leon st fr 2019 einparkhilfe nachrüsten

,

seat leon pdc nachrüsten

,
    Leon pdc hinten
    , freiburg seat parkhilfe nachrüsten, leon 5f pdc nachrüsten, einparkhilfe seat Leon St Fr nachrüsten, seat Leon St Fr PDC nachrüsten, seat leon 5f parksensoren nachträglich, seat 5f pdc nachrüsten, seat exeo Einparkhilfe nachrüsten, einparkhilfe nachrüsten seat ibiza, seat ibiza einparkhilfe vorne nachrüsten