Panoramadach und Ablagepaket

Diskutiere Panoramadach und Ablagepaket im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo zusammen, Ich verfolge seit einigen Wochen sehr interessiert alle Postings zum Thema 5f. Bin von meinem 1m nun umgestiegen und habe mir...

spindriver

Beiträge
8
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Ich verfolge seit einigen Wochen sehr interessiert alle Postings zum Thema 5f. Bin von meinem 1m nun umgestiegen und habe mir einen Reimport aus
DK bestellt. Leon ST FR 2.0 TDI 185kw.

Bei der Konfiguration habe ich bemerkt, dass beispielsweise eine Kombination aus Panoramadach und LED Innenlichtpaket nicht möglich ist.

Heute einen Anruf bekommen, in dem mir gesagt wurde, dass ich nun allerdings entweder auf das Panoramadach oder das Ablagepaket verzichten müsse. Was hat das denn miteinander zu tun? Es gibt doch im Internet viele Autos die mit dieser Kombi angeboten werden. Woran kann das liegen? Oder bin ich trotz wochenlangem Rumkonfigurieren falsch informiert?
 
07.05.2015
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Panoramadach und Ablagepaket . Dort wird jeder fündig!
Fraaay

Fraaay

Beiträge
2.274
Reaktionen
304
Beim Panoramadach ist das LED Innenlicht inkl.
Beim Ablagepaket bin ich überfragt.
 
andre130477

andre130477

Beiträge
1.095
Reaktionen
110
spindriver,

laut Konfigurator lässt sich das Panoramadach und das Ablagen-Paket zusammen auswählen. Was jedoch nicht geht, ist das Panoramadach in Verbindung mit dem Gepäcknetz.

Das Panoramadach beinhaltet das LED-Innenlicht-Paket. Zumindest ist es so bei meinem bestellten ST Cupra.
 

spindriver

Beiträge
8
Reaktionen
0
das ist schon komisch, da die Komponenten des Ablagepakets (Ablagefach unter Beifahrersitz, Mittelkonsole mit integriertem Staufach und Luftausströmer hinten) zumindest auf den ersten Blick ja nichts mit dem Dach zu tun haben
 

Dominik Sp

Beiträge
72
Reaktionen
1
Ich hab auch Panoramadach und das Ablagenpacket. LED Innenbeleuchtung ist beim Dach enthalten.
 

Z-Matze

Beiträge
28
Reaktionen
2
Hallo, sollte kein Problem sein.
Meiner EU Import aus Polen hat auch Panoramadach, Ablagenpacket und LED Innen!
 
mamusch

mamusch

Beiträge
7
Reaktionen
2
Hallo, Problem dürfte sein das bei MJ2016 das Gepäcknetz beim Ablagenpaket dabei ist was auch den Preis auf 200€ in DE erhöt.
 
andre130477

andre130477

Beiträge
1.095
Reaktionen
110
Stimmt. Bei dem Leon ST Style und FR ist ab MJ2016 das Ablagen-Paket inkl. Gepäcknetz und kostet 200 Euro. Bei dem Leon sowie Leon SC Style und FR gibt es das Ablagen-Paket in Verbindung mit dem doppelten Ladeboden für 200 Euro.

Da das Gepäcknetz nicht zusammen mit dem Panoramadach bestellt werden kann, fällt wohl auch das Ablagen-Paket weg.
 

spindriver

Beiträge
8
Reaktionen
0
OK das würde Sinn machen. Danke.

Und es bedeutet, dass ich das neue MJ kriege ;-)
 
Mäckes

Mäckes

Beiträge
124
Reaktionen
14
Nachdem ich auf diesen Fred gestoßen war und man nach wie vor für meinen FR im Online-Konfigurator nur PD oder AP buchen konnte, habe ich mich an meinen Freundlichen gewandt. Er hatte mir am Tag des Kaufs nämlich noch das Ablagenpaket präsentiert und somit hatte ich beides gebucht. Seine heutige Antwort hat mich positiv überrascht:

"Hallo Herr Mäckes,

ich habe die Dispo von Seat Deutschland kontaktiert.

Kombination ist ohne Einschränkungen möglich! :)

Mit freundlichen Grüßen
:)"

Es grüßt
der Mäckes
 
Frankenbu

Frankenbu

Ehrenmitglied
Beiträge
2.961
Reaktionen
175
Hast ja auch keinen St und somit kein gepacktrennnetz im ablagenpaket dabei
 

Neuni

Beiträge
55
Reaktionen
6
Ich hatte die Aussage bekommen, dass das Ablagepaket ein Fach hinter dem Rückspiegel beinhaltet und deshalb beides nicht kombinierbar ist, da sonst die Steuerung für das Dach an der Stelle ist.
 
Waldix

Waldix

Clubmember
Beiträge
3.016
Reaktionen
260
Das wäre mir neu
Das da ein Fach ist [emoji15]
 

Neuni

Beiträge
55
Reaktionen
6
Dann hab ich mich von den Beraterqualitäten auf Mediamarktniveau blenden lassen. [emoji39]
 

andi65

Gast
Ich kenn das auch nur vom Alhambra , ansonsten müsste ich bei meinem 5D was übersehen haben :D
 

LeonRS

Beiträge
13
Reaktionen
1
Neuni: Da ist definitiv kein Fach. Das die Kombi PD/AP beim ST nicht geht liegt am Trennnetz. Ab MJ 2016 beinhaltet das Ablagenpaket auch das Trennnetz, dass war bis MJ 2015 nicht der Fall. Bis MJ 2015 ging die Kombi PanoDach/Trennnetz nicht, ab MJ 2016 geht die Kombi PanoDach/Ablagenpaket oder PanoDach/Trennnetz nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

elektrogoofy

Beiträge
1.107
Reaktionen
158
Kann jemand mal ein Bild von dem Fach einstellen. Kann mir das so schlecht vorstellen.
 

andi65

Gast
Ablagenfach_Alhambra.jpg

so sieht das Ablagenfach im Dachhimmel beim Alhambra aus, habs sonst noch bei keinem anderen Modell gesehen, geschweige denn etwas davon gehört
 

elektrogoofy

Beiträge
1.107
Reaktionen
158
Sehr schön, das habe ich noch nicht gesehen. Das ist ja eine tolle Sache, aber mir ist auch klar, das sich
das mit dem PD nicht kombinieren läßt. Das würde bei meinem ja bis in das Schiebedach hinein reichen.
 
Thema:

Panoramadach und Ablagepaket

Panoramadach und Ablagepaket - Ähnliche Themen

  • - Anklappen der Spiegel per Funkfernbedienung & Komfortöffnung/-schließung Fenster/Panoramadach

    - Anklappen der Spiegel per Funkfernbedienung & Komfortöffnung/-schließung Fenster/Panoramadach: Sehr geehrte Community, seit 10.07.2019 bin ich Besitzer eines neuen Seat Leon FRs (2.0 TSI) mit absoluter Vollaustattung (von Keyless Go bis...
  • FR Plus Silber Paket

    FR Plus Silber Paket: Hallo, ich stehe kurz vor dem Kauf eines neuen Leon FR (nicht Kombi). Im Moment gibt es ja zwei Aktionspakete mit Preisvorteil. Ich ziehe bei dem...
  • Automatisches anklappen der Spiegel und Panoramadach

    Automatisches anklappen der Spiegel und Panoramadach: Ich habe gelesen, dass das gehen soll aber irgendwie tut sich da bei mir nix, wenn ich das Auto schließe :D Ebenfalls wenn es regnet, sollte doch...
  • Bilder vom Leon mit schwarzem Dachhimmel

    Bilder vom Leon mit schwarzem Dachhimmel: Ich bin gerade schwer am überlegen ob ich nicht doch noch den schwarzen Dachhimmel bei meinem bestellten Leon ST FR mit Panoramadach nachordern...
  • Komfortschließung - Panoramadach Leon FR

    Komfortschließung - Panoramadach Leon FR: Hallo zusammen, vorab eine kurze Frage, so etwas wie "kurze Frage, kurze Antwort" gibt es hier nicht oder? Vielleicht könnte man sowas mal ins...
  • Komfortschließung - Panoramadach Leon FR - Ähnliche Themen

  • - Anklappen der Spiegel per Funkfernbedienung & Komfortöffnung/-schließung Fenster/Panoramadach

    - Anklappen der Spiegel per Funkfernbedienung & Komfortöffnung/-schließung Fenster/Panoramadach: Sehr geehrte Community, seit 10.07.2019 bin ich Besitzer eines neuen Seat Leon FRs (2.0 TSI) mit absoluter Vollaustattung (von Keyless Go bis...
  • FR Plus Silber Paket

    FR Plus Silber Paket: Hallo, ich stehe kurz vor dem Kauf eines neuen Leon FR (nicht Kombi). Im Moment gibt es ja zwei Aktionspakete mit Preisvorteil. Ich ziehe bei dem...
  • Automatisches anklappen der Spiegel und Panoramadach

    Automatisches anklappen der Spiegel und Panoramadach: Ich habe gelesen, dass das gehen soll aber irgendwie tut sich da bei mir nix, wenn ich das Auto schließe :D Ebenfalls wenn es regnet, sollte doch...
  • Bilder vom Leon mit schwarzem Dachhimmel

    Bilder vom Leon mit schwarzem Dachhimmel: Ich bin gerade schwer am überlegen ob ich nicht doch noch den schwarzen Dachhimmel bei meinem bestellten Leon ST FR mit Panoramadach nachordern...
  • Komfortschließung - Panoramadach Leon FR

    Komfortschließung - Panoramadach Leon FR: Hallo zusammen, vorab eine kurze Frage, so etwas wie "kurze Frage, kurze Antwort" gibt es hier nicht oder? Vielleicht könnte man sowas mal ins...
  • Schlagworte

    seat leon ablagenpaket

    ,

    Seat Paket: Ablagen-Paket

    ,

    seat leon Ablage-Paket

    ,
    ablagepaket seat leon
    , seat leon st fr ablagepaket, Seat leon Ablage-Paket ST für Style, XCELLENCE, ablage-paket leon