Panorama-Dach

Diskutiere Panorama-Dach im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo, Ich habe gerade in der aktuellen iPad Ausgabe der Autobild zum ersten Mal einen Leon 5F mit Panoramadach gesehen. Jedenfalls teilweise...
[Dirk]

[Dirk]

Clubmember
Beiträge
153
Reaktionen
1
Hallo,

Ich habe gerade in der aktuellen iPad Ausgabe der Autobild zum ersten Mal einen Leon 5F mit Panoramadach gesehen. Jedenfalls teilweise.
Das Dach scheint mir einiges an Kopffreiheit zu nehmen. Ich habe ihn mit PD bestellt, bin aber 1,95 groß. Ob das wohl eine gute Entscheidung war? Im aktuellen Ibiza würde ich kein PD wählen, da ich dann den Kopf einziehen müsste...

Erfahrungen hat da wohl jetzt noch keiner, oder? schließlich wurden noch keine Leons mit PD ausgeliefert, oder täusche ich mich da?
 
08.02.2013
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Panorama-Dach . Dort wird jeder fündig!
Chriz

Chriz

Clubmember
Beiträge
147
Reaktionen
0
Wir hatten das Thema im Golf VII Forum bei MT. Der Golf hat weniger Kopffreiheit, aber es ging. Also denke ich, dass du Platz haben solltest.
 
tommy1982ba

tommy1982ba

Clubmember
Beiträge
471
Reaktionen
2
Warum nimmt es denn Kopffreiheit? Wäre mein erstes Wort...
In den anderen Seat Modellen ist es doch auch nicht so


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Hm das ist mir echt neu... Ist es denn so dick das Dach ?
 
Zuletzt bearbeitet:
MrMarple

MrMarple

Ehrenmitglied
Beiträge
5.927
Reaktionen
168
Naja, jede Dachöffnung raubt etwas Kopffreiheit, weil der Mechanismus zum Öffnen Platz braucht und die meisten Schiebedächer zwischen Dach und Dachhimmel verschwinden... ;)
 
Chriz

Chriz

Clubmember
Beiträge
147
Reaktionen
0
Das PD geht eh nach oben (außen) auf...
 
[Dirk]

[Dirk]

Clubmember
Beiträge
153
Reaktionen
1
Ich wollte das Bild hier nicht reinstellen wegen der Rechte. Aber es scheint wirklich eng zu werden, auch wenn ihr meint, dass es gehen sollte... Ich hoffe es....
 
tommy1982ba

tommy1982ba

Clubmember
Beiträge
471
Reaktionen
2
Muss mir mal die iPad Ausgabe nochmals anschauen


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Auf welcher Seite sollte das sein Dirk.. Sehe da kein Detailbild
 
Zuletzt bearbeitet:

der_Bär

Gast
@Dirk: Am besten setzt Du Dich in einen Leon 3 - ohne PD - und misst den verbleibenden Abstand zwischen Kopf und Dachhimmel. Ist er grösser als 3 cm, wird es passen, wenn nicht könnte es recht eng werden.
 
scoop1

scoop1

Beiträge
1.064
Reaktionen
26
Ein Panoramadach stand eigentlich auch ganz oben auf meiner Wunschliste aber mit 1,90 und Umstieg vom Altea war mir das zu heiss ohne Probesitzen. Zumal ich auch noch vor Premiere bestellt hatte und nicht mal in einem normalen Leon probe sitzen konnte. Bissl Platz überm Kopf muss definitiv sein!
 
tommy1982ba

tommy1982ba

Clubmember
Beiträge
471
Reaktionen
2
ihr macht mir Angst.. bin 1,84 .)
 

Lubeca

Gast
Was mir aufgefallen ist, man findet nicht einen Vorführwagen mit Panoramadach, ist das so wenig gefragt ?? Alleine deswegen müsste ich mir wohl einen neuen bestellen.
Bin 1,82m - da mache ich mir keinen Kopf ;)
 
Jammerbucht

Jammerbucht

Clubmember
Beiträge
950
Reaktionen
34
Ich bin auch 182, und hatte im Leon erstaunlich viel Platz nach oben, ich denke auch mit 190 und PD hat man noch ein wenig Luft! Und wenn nich - einfach das PD aufmachen und Kopf raus :D
 
scoop1

scoop1

Beiträge
1.064
Reaktionen
26
es werden einfach noch keine Autos mit Panoramadach gebaut deswegen findet man wohl noch keine Leons mit dieser Ausstattung ;)!
 

Top20VT

Beiträge
352
Reaktionen
0
Was mir aufgefallen ist, man findet nicht einen Vorführwagen mit Panoramadach, ist das so wenig gefragt ??
...
Knappe Antwort: Ja, ist es!

Die Zeiten von Schiebedächern ist halt nunmal vorbei, gerade im preissensiblen Bereich der Kompaktklasse.

Es zählt halt zu der Art von Sonderausstattung die einem beim Weiterverkauf so ziemlich keinen müden Euro mehr wieder reinspielt!
 

fzratte

Beiträge
401
Reaktionen
5
@Top20VT

Stimmt so nicht ganz. Ich weiss es zwar nur von BMW, aber da sind meist die Autos MIT Panorama/Schiebedach gefragter als ohne.
Da ist auch egal ob 1er, 3er oder 5er.

Quelle: Verkäufer BMW
 

Top20VT

Beiträge
352
Reaktionen
0
Also die allermeisten 1er sind doch 116er mit Magerausstattung, insofern reist es ein Schiebedach doch auch nicht raus! ;-)

Im 3er und 5er würde ich als Gebrauchtwagenkäufer auch gerne so ziemlich Vollausstattung haben wollen. Betonung liegt auf Wollen. Natürlich ist die Chance eine sehr gut ausgestatteten 5er zu bekommen deutlich höher als einen vollausgestatteten Leon zu ergattern.

Auf dem Leon Gebrauchtwagenmarkt steht das Schiebedach aber trotzdem ganz weit unten auf der Liste der Kaufinteressenten. Den zu erzielenden Restwert wird das Schiebedach nicht nennenswert erhöhen.
 

Lubeca

Gast
Das macht dann vielleicht ein Auto mit Schiebedach gerade interessant, ist doch gut ;)
Klima hin oder her, ich mag Schiebedächer
 

MaSt

Ehrenmitglied
Beiträge
9.083
Reaktionen
0
Schiebedach rockt :D
 
Thema:

Panorama-Dach

Panorama-Dach - Ähnliche Themen

  • Frage zur Dichtung Panoramadach im ST

    Frage zur Dichtung Panoramadach im ST: Guten Tag, Erstmal schönes Forum, schon viele hilfreiche Sachen gefunden. Nun zu meiner Frage bzw. Zu meinem Anliegen. Habe heute meinen Weißen...
  • Zündungsplus im Dach

    Zündungsplus im Dach: Hallo, könnte mir bitte jemand sagen, ob und welche Ader ein Zündungsplus im Dach ist. Ich habe ein Schiebedach und das Lichtpaket. Danke
  • Zündungsplus im Dach - Ähnliche Themen

  • Frage zur Dichtung Panoramadach im ST

    Frage zur Dichtung Panoramadach im ST: Guten Tag, Erstmal schönes Forum, schon viele hilfreiche Sachen gefunden. Nun zu meiner Frage bzw. Zu meinem Anliegen. Habe heute meinen Weißen...
  • Zündungsplus im Dach

    Zündungsplus im Dach: Hallo, könnte mir bitte jemand sagen, ob und welche Ader ein Zündungsplus im Dach ist. Ich habe ein Schiebedach und das Lichtpaket. Danke
  • Schlagworte

    seat leon 5f panoramadach

    ,

    seat panoramadach nach dem kippen zu

    ,

    seat leon mit offenen dach

    ,
    seat leon st fr panoramadach kippen
    , seat leon st cupra panoramadach kopffreiheit, auto forum seat leon panoramadach, panoramadach leon seat verbessert