Panasonic Wechsler an Aura-CD !?

Diskutiere Panasonic Wechsler an Aura-CD !? im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Ups... bin auf die falsche Taste gerutscht :) Ich möchte den 6-fach Panasonic CD-Wechsler den ich leider nicht mitbestellt hatte im Leon...
devnull

devnull

Reaktionen
16
Ups... bin auf die falsche Taste gerutscht :)

Ich möchte den 6-fach Panasonic CD-Wechsler den ich leider nicht mitbestellt hatte im Leon nachrüsten.
Kaufen werde ich ihn
nicht bei Seat sondern im Handel.
Panasonic hat 2 6-fach Wechsler im Programm die mit dem Aura und inkl. Adapterkabel kompatibel sein sollen.

1. CX DP 9060
2. CX DP 9061

Welcher von beiden ist eigentlich der originale bzw. welchen habt ihr im Leon eingebaut ?.

Desweiteren weiss ich nicht ob dieses Adapterkabel standardmäßig im Leon vorhanden. Kosten soll das Teil knapp 100 DM.

Vielleicht weiss ja jemand genaueres darüber, bevor ich an meinem neuen Leon den Schraubenzieher anlegen muss.

mfG
Chris (devnull)

24.12.2001

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Panasonic Wechsler an Aura-CD !? . Dort wird jeder fündig!

Aralbert

Reaktionen
0
Habe für meinen org. Wechsler 569,-- DM bezahlt. Ich wollte auch erst einen Panasonic-Wechsler nehmen, da der Adapter aber auch noch ca. 70 - 100,-- kosten sollte, komme ich beim org. Wechsler auf den gleichen Preis.
Frohes Fest :D

devnull

devnull

Reaktionen
16
@Aralbert

Hmm...wenn das dann der 9061 er ist, wäre der Preis echt ok.
Ich werde mal den Seat-Händler löchern müssen, welcher Wechsler der originale ist.
Aber rein vom Preis scheint es mir der 9060 zu sein.
Mal schaun.
Danke

mfG
Chris (devnull)

Ingolf

Reaktionen
0
Panasonic

Da mein Leon versehentlich ohne Wechsler ausgeliefert wurde ("Wurde halt vergessen!"), hat mir mein Händler einen Panasonic 6 fach Wechsler eingebaut. Bisher dachte ich immer, daß der serienmäßig drin ist. Ich geh gleich mal in die Garage und schau mal nach der Bezeichnung des Wechslers.

Herzliche Grüße
Ingolf

Ingolf

Reaktionen
0
So, ich war in der Garage:

Der Wechsler ist ein DP 9060 und funktioniert mit dem Aura einwandfrei. Schade ist nur, daß es kein 10 fach Wechsler ist.

Ingolf

devnull

devnull

Reaktionen
16
hi,

Danke Ingolf für Deine Mühe :)

Ich war auch gerade in der Garage und habe mal das Fach ausgebaut wo der Wechsler eingebaut wird.
Zu meinem Glück ist das Kabel vom Radio schon eingebaut und blind auf einen Steckerträger gesteckt.
Das macht die Sache deutlich montagefreundlicher und spart knapp 100 DM extra.
Jetzt kann ich mir den Weg zum Seat-Händler sparen und die nächsten Tage mal ein paar Angebote einholen.

Das einzige was mir noch ein paar Gedanken macht, ob der Wechsler aussen noch einen Rahmen benötigt,
der die Schraubenaufnahmen des vorher eingebauten Faches abdeckt oder der Wechsler selbst das alles verdeckt.

mfG
Chris (devnull)

ernie

ernie

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Der Rahmen, der das Ablagefach aussen umgibt, wird auch wieder mit dem Wechsler montiert. Bleibt also der selbe.

ernie

Ingolf

Reaktionen
0
Bei mir sitzt der Wechsler nochmal in einem Metallrahmen, der scheinbar die Halterung des Wechslers ist. Dieser Rahmen und die Schrauben sind sichtbar, d.h. nicht abgedeckt.
Das sieht zwar "reingefriemelt" aus, man sieht es jas aber nur wenn das Handschuhfach offen ist.
Vielleicht wurde ja auch eine Abdeckung vergessen??
Wie auch immer: Funktionieren tut er.

Herzliche Weihnachtsgrüße
Ingolf

ernie

ernie

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
@Ingolf

So, wie Du das beschreibst, wurde da auf jeden Fall die Abdeckung vergessen. Ist ein Plastikrahmen, der seitlich und unten um den Wechsler herumgeht und damit die Verschraubungen abdeckt.

ernie

Mario

Mario

Ehrenmitglied
Reaktionen
9
Der Adapter für den Panasonic Wechsler kostet 139,- DM.

Wenn ihr den passenden für nur 100 DM bekommt dann sagt mir Bescheid und ich kauf dann mal nen 10er Pack. :D

devnull

devnull

Reaktionen
16
@Mario

Schau mal im Conrad-Elektronik Online-Shop nach.
Dort kostet der Adapter für das Aura-System 99,95 DM.
Der für das andere Seat Soundsystem kostet 149,95 DM.
Hier im Alpha-Tec (so eine Art Saturn oder Media-Markt) kostet das Teil laut Aussage eines Verkäufers nur 89 DM.
Leider konnte ich mir das Teil nicht anschauen, daher weiss ich nicht wie es mit der Qualität aussieht.

mfG
Chris (devnull)

Ingolf

Reaktionen
0
Weiß von Euch jemand die Ersatzteilnummer der Blende, die die Verschraubung abdeckt (z.B. Ernie)?? Scheinbar wurde das Teil bei mir ja vergessen.
Was kann so eine Abdeckung kosten??

Naja, zu meinem Spezialhändler (vgl. mein Posting bei den "Problemen pro Leon") kann ich nach fast 2 Jahren nicht mehr kommen - aber der sieht mich auch aus den dort beschriebenen anderen Gründen in absehbarer Zeit nicht mehr.
Ich habe ein anderes Seat-Autohaus gefunden, in dem man nicht am laufenden Band vera.... wird.

An dieser Stelle: Freundliche Grüße an das AH Schmitz in Ebernhahn (WW)!

Grüße aus dem weihnachtlichen Lahntal
Ingolf

ernie

ernie

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
@Ingolf

Bestellnummer habe ich im Moment leider keine. Werde Morgen mal nachschauen...
Das Teil kann höchstens 10 DM kosten. Ist nur eine kleine Plastikblende. Die bekommst Du problemlos bei jedem Seat-Partner.

ernie

Thema:

Panasonic Wechsler an Aura-CD !?

Panasonic Wechsler an Aura-CD !? - Ähnliche Themen

• Panasonic CD-Wechsler Stecker

Panasonic CD-Wechsler Stecker: Hi! Kann mir einer der einen Panasonic CD-Wechsler mit Adapter am Aura verbaut hat sagen wie der original Panasonic Stecker vom Wechsler...
  • passt CD-Wechsler Adapter vom Beetle zum Panasonic Wechsler?

passt CD-Wechsler Adapter vom Beetle zum Panasonic Wechsler?: Hi bin neu hier und will einen Panasonic Wechsler in meinen Leon einbauen (Handschuhfach). dazu schaut euch das mal an: hier klicken passt...
  • Panasonic Wechsler nur an Panasonic Radios?

Panasonic Wechsler nur an Panasonic Radios?: Hallo, ich habe ja zur Zeit noch mein Original Aura + Panasonic DP9061 CD Wechsler. Nun bin ich entgegen meiner ersten Planungen doch am...
  • panasonic wechsler an "aura" anschliessen!

panasonic wechsler an "aura" anschliessen!: hi! meine mum hat in ihrem Toledo ein panasonic radio mit 6-fach panasonic wechsler! jetzt habe ich rausgefunden das dieser auch an das seat...
  • Aura CD + Panasonic-Wechsler -> kompatibel?

Aura CD + Panasonic-Wechsler -> kompatibel?: Hi Leute Bräucht mal ne Info... Bin am überlegen, ob ich das Aura CD drinlasse und möcht mal wissen, ob mein Wechsler dazu kompatibel is bzw...
  • Aura CD + Panasonic-Wechsler -> kompatibel? - Ähnliche Themen

• Panasonic CD-Wechsler Stecker

Panasonic CD-Wechsler Stecker: Hi! Kann mir einer der einen Panasonic CD-Wechsler mit Adapter am Aura verbaut hat sagen wie der original Panasonic Stecker vom Wechsler...
  • passt CD-Wechsler Adapter vom Beetle zum Panasonic Wechsler?

passt CD-Wechsler Adapter vom Beetle zum Panasonic Wechsler?: Hi bin neu hier und will einen Panasonic Wechsler in meinen Leon einbauen (Handschuhfach). dazu schaut euch das mal an: hier klicken passt...
  • Panasonic Wechsler nur an Panasonic Radios?

Panasonic Wechsler nur an Panasonic Radios?: Hallo, ich habe ja zur Zeit noch mein Original Aura + Panasonic DP9061 CD Wechsler. Nun bin ich entgegen meiner ersten Planungen doch am...
  • panasonic wechsler an "aura" anschliessen!

panasonic wechsler an "aura" anschliessen!: hi! meine mum hat in ihrem Toledo ein panasonic radio mit 6-fach panasonic wechsler! jetzt habe ich rausgefunden das dieser auch an das seat...
  • Aura CD + Panasonic-Wechsler -> kompatibel?

Aura CD + Panasonic-Wechsler -> kompatibel?: Hi Leute Bräucht mal ne Info... Bin am überlegen, ob ich das Aura CD drinlasse und möcht mal wissen, ob mein Wechsler dazu kompatibel is bzw...