Panasonic CQ-DFX 601N

Diskutiere Panasonic CQ-DFX 601N im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hi, kennt jemand das Radio? Wenn firstja, ist es gut oder schlecht? Sind 320 Euro für das Radio ok? Hier der Link: Radio

TBB

Reaktionen
0
Hi,
kennt jemand das Radio? Wenn
ja, ist es gut oder schlecht? Sind 320 Euro für das Radio ok?
Hier der Link: Radio

10.02.2002

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Panasonic CQ-DFX 601N . Dort wird jeder fündig!
bones

bones

Reaktionen
0
Hmm, sieht jedenfalls schick aus und passt vor allem in das Auto von der Farbe & Beleuchtung.
Zur Qualität kann ich leider nix sagen.

ernie

ernie

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Sieht gut aus und dürfte optisch auch ganz gut in den Leon passen. Die technischen Daten lesen sich ganz gut.
Zu Panasonic an sich kann ich so viel sagen, daß so ziemlich alle Bekannten Panasonic-Radios eingebaut haben und seither auf Panasonic schwören. Die meinen, die Qualität und der Klang seien bei dem Preis wirklich gut. Wie gesagt, ich kenne es nur vom Hören-Sagen.
Was mir allerdings schon aufgefallen ist, ist daß bei einem Freund, dessen Panasonic schon knappe drei Jahre alt ist, die Knöpfe schon extrem abgegriffelt aussehen; d.h. es hat sich die Beschriftung abgerieben.

Eine kleine Anmerkung hätte ich aber trotzdem noch. Für den Preis bzw. etwas billiger bekommst Du bei Techno-Land das JVC, und das würde ich persönlich ja vorziehen.... ;)

ernie

ultim8

ultim8

Reaktionen
0
hmm... schlecht sind die geräte von Panasonic eigentlich nicht.

Es kommt jedoch darauf an was für eine Anlage du planst.
Falls Du einen oder mehre Verstärker und zB. einen Subwoofer anhängen willst, ist dies vielleicht nicht unbedingt dass geeignete Gerät. zB fehlt soviel ich weiss ein sub-out und die vorverstärkerspannung ist auch nicht soooo toll.. da gibt es fü ein paar euros mehr bessere Geräte. ( zB von Clarion, ... oder mario ? ;) ;) ;) )

Wenn du jedoch die serienlautsprecher einsetzen möchtest, ist dies sicher kein schlechtes Gerät. Und optisch passt es wirklich genial in's Cockpit.... der ganze display leuchtet in wunderschööööööönenm rot..

Mario

Mario

Ehrenmitglied
Reaktionen
9
Ja zum Beispiel. :D

Hast du da jetzt nochmal drüber nachgedacht das doch nicht alle gleich sind? Denn wenn das so wäre wie du gesagt hast, das es das nicht gibt das eins nen guten Player hat, oder das andere nen guten Vorverstärkerausgang, dann brächtest du auch keine Endstufen von Phönix sondern es würde auch eine von Magnat reichen.

ultim8

ultim8

Reaktionen
0
@mario
uiui...... nimmst es mir immer noch übel..... ;)

Ich rekapituliere nochmals ganz kurz... ich wollte damals nur sagen dass nicht pauschalurteile über eine marke möglich sind. ( zB. xxx haben die besten amps... )
Phoenix Gold ist für mich und meine anforderungen dass ideale sprich die beste kompromisslösung. Ich würde jedoch nie sagen PG baut die bestklingensten Amps....
( die billigen QX sind auch nicht dass tollste was es gibt.. )
Bei magnat krieg ich das Kotzen, aber unter umständen sind diese amps je nach anspüchen besser geeignet als zB. PG...

naja was auch immer... lass uns die Clarion geschichte beenden. Ich selber hab auch schon Clarion Geräte gehabt und war immer sehr zufrieden damit. Ich verbaue oder empfehle jedoch halt je Anforderungsprofil verschieden Geräte. ( Auch Amp's... habe bis jetzt mehr Steg als PG verbaut... )

Mario

Mario

Ehrenmitglied
Reaktionen
9
Hey hey langsam.

Nein ich bin und war auch nicht sauer. ;)

Aber es ist nun mal leider ne Tatsache das beim Clarion das meiste rauskommt. Wegen des Radio Empfangs würde ich von nem Clarion zum Beispiel abraten. Ich habe nie gesagt das Clarion das Nonplus ultra ist.

Damals ging es ja eigentlich nicht darum ob das Clarion nun gut klingt sondern welches Radio in den Cupra passt. Und das Sony scheidet wegen dem schwarzen Rand schon mal aus. Ich habe das Clarion und das JVC empfohlen weil sie in erster Linie mal ne komplette Alu Optik haben und zweitens das Clarion gute Leistung hat im Gegensatz zum Sony. Soweit wirst du mir sicher zustimmen. :(

Und nochmal; JA ICH BIN AUCH GEGEN PAUSCHAL URTEILE. Wenn jemand behauptet das Clarion im Radio Empfang besser ist als alle anderen werde ich der erste sein der das dementiert. ;)

Ich dachte du verstehst was ich mit dem Vergleich sagen wollte und bist nicht sauer (was sich leider so anhört). Ich weiss das die QX nicht so toll sind, allerdings habe ich bevor ich mich entschieden habe, auch sehr viel Probe gehört. Und die war mir vom Hochton her am angenehmsten. Da ist mir die ZX zu aggressiv gewesen. Und das mit nem zurückhaltendem Polk System.

Ich hoffe du siehst das jetzt aus nem andern Blickwinkel und denkst mal objektiv drüber nach. Ich hab hier nicht vor dir das Leben schwer zu machen und wenn du dich angegriffen fühlst kann ich nichts dafür denn das war nicht meine Absicht. ;)

ultim8

ultim8

Reaktionen
0
@mario

hihi.... ich glaube wir denken das selbe, reden aber aneinander vorbei.....
Ich bin überhaupt nicht sauer !!! sorry wenn sich dass so angehört hat...

Ich denke wir sollten spätestens in Sinssheim mal ein bier miteinander trinken. Denke du wirst ja dort auch hingehen.

PS: wegen der QX sorry...habe ganz vergessen dass du eine hast. wollte nur damit sagen dass nicht jede serie für alles gleichgut ist....

also....lass uns die sache beenden... :p
Und ey....ich find Sony ( ausser dass c90 und CDX-C910 ) auch nicht gut.....Bin eher ein "alpinist"....

so nebenbei...gibts bei euch in D noch Fujitsu Ten bzw. Eclipse ? DIe Teile sehen ja nicht schlecht aus, sind aber glaub ich nur in der USA erhältlich...

Mario

Mario

Ehrenmitglied
Reaktionen
9
Iss schon länger her das es die mal gab. Wir haben noch ein paar Wechsler Kombi´s. Ja von der Leistung her waren die toll. Vom Design her eher schlicht. Schade eigentlich das es dafür keinen Vertrieb mehr gibt.

Die QX 2350 ist eigentlich für Woofer gedacht die hat nämlich nicht mal ne weiche drin, um die Systeme nach unten zu trennen. Kurzerhand hab ich ein paar Harrison FMods reingemacht. Aber hat sich an meinem Polk gut angehört. Hab auch ESX und andere Marken probiert war aber mit der ganz zufrieden. Ausserdem sind 2x100W RMS ganz gut für ein System. So spielt es wenigstens präzise.

Hey darauf kannst du deinen ***** verwetten das wir mal einen trinken gehen. :D Ich werde Samstags da anzutreffen sein.

Heiko

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
...das wird doch in Sinsheim wieder ein kleines Treffen....

:D:D:D

ultim8

ultim8

Reaktionen
0
@mario
vielleicht komme ich ans treffen in München....ansonsten bin ich am samstag sicher auch in sinsheim..... :p

die Fujitsus haben mir früher ziemlich gefallen. Leider gibts die ja nicht mehr in europa. Die neuen ( Eclipse ) Geräte sehen aber ziemlich cool aus. Auf der Japan Seite haben die ziemlich interesannte Doppel DIN Tuner mit DVD Navi und ziemlich grossem 16:9 Display und Touchscreen. Der Screen fährt bei bedarf schräg herunter und dainter sind dann ein LW für Navi und eins für DVD oder audio...
.... sowas wäre genial, da ich die ausfahrbaren dinger nicht so toll finde....

den AVN7701 gibts in japan seit über einem Jahr und kostet so um die 2000 euro
hoffe dass sowas endlich mal auch nach europa kommt... ;(

TBB

Reaktionen
0
oki doki, ich habe es mir nochmal angesehen. ich werde es mir die nächsten wochen in den leon einbauen....

liquide

liquide

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
@ ultim8:
Das ist ja ein Hammerteil!
Kannst du mal mehr Infos, Preise und die Website posten?

ultim8

ultim8

Reaktionen
0
@liquide

Hier die Herstellerseite :
Fujitsu Ten japan
(leider nur japanisch, aber mit eine bischen klicken gibts bilder zum angucken... )

und die US Seite ( da gibts nicht genau dieses Gerät aber ähnliche )
Eclipse USA

wie gesagt, dass gerät gibts nur in Japan. Ein import lohnt sich nicht, da die menüs in japanisch sind und auch UKW hier nicht funzen würde....
Ich hoffe wir kriegen auch mal solche Geräte....
Von Alpine, Clarion etc.. gibts in Japan ebenfalls ähnliche geräte nur leider hier nicht ;(

Mario

Mario

Ehrenmitglied
Reaktionen
9
Hmm is nicht schlecht. Ich komme nicht zum Münchner Treffen keine Zeit Ausserdem ist Sinsheim schon eine oder zwei Wochen später.

TBB

Reaktionen
0
wir haben uns das panasonic heute gekauft und ich habe es schon eingebaut. ist ein hammer teil mit den ganzen animationen drin und so. ich poste morgen mal ein photo..... 8)

Thema:

Panasonic CQ-DFX 601N

Panasonic CQ-DFX 601N - Ähnliche Themen

• SHARP 8290 SDT Baugleich mit Panasonic CQ-VD7001N?

SHARP 8290 SDT Baugleich mit Panasonic CQ-VD7001N?: Plane mir den Kauf eines All in One Grätes. Dabei bin auch auf das SHARP 8290 SDT gestoßen welches angeblich Baugleich mit dem Panasonic...
  • Panasonic CD-Wechsler Stecker

Panasonic CD-Wechsler Stecker: Hi! Kann mir einer der einen Panasonic CD-Wechsler mit Adapter am Aura verbaut hat sagen wie der original Panasonic Stecker vom Wechsler...
  • Erfahrungen mit Headunit Panasonic 7301

Erfahrungen mit Headunit Panasonic 7301: Kann mir jemand sagen ob dieses Radio was taugt - suche ein Radio welches optisch paßt, alle erforderlichen Merkmale hat und evt. auch noch...
  • Panasonic, Adapter??

Panasonic, Adapter??: Hi!! Habe mir gestern das Panasonic CQ C 5300 N ersteigert. Brauche ich einen Adapter, oder kann ich es einfach so einbauen? Mfg Johnny
  • Panasonic CQ-DFX-983N

Panasonic CQ-DFX-983N: Hi, hab mir das Panasonic CQ-DFX-983N gekauft. Bin sehr zufrieden damit. Allerdings hätte ich noch eine Frage zu den Einstellungen. Und zwar...
  • Panasonic CQ-DFX-983N - Ähnliche Themen

• SHARP 8290 SDT Baugleich mit Panasonic CQ-VD7001N?

SHARP 8290 SDT Baugleich mit Panasonic CQ-VD7001N?: Plane mir den Kauf eines All in One Grätes. Dabei bin auch auf das SHARP 8290 SDT gestoßen welches angeblich Baugleich mit dem Panasonic...
  • Panasonic CD-Wechsler Stecker

Panasonic CD-Wechsler Stecker: Hi! Kann mir einer der einen Panasonic CD-Wechsler mit Adapter am Aura verbaut hat sagen wie der original Panasonic Stecker vom Wechsler...
  • Erfahrungen mit Headunit Panasonic 7301

Erfahrungen mit Headunit Panasonic 7301: Kann mir jemand sagen ob dieses Radio was taugt - suche ein Radio welches optisch paßt, alle erforderlichen Merkmale hat und evt. auch noch...
  • Panasonic, Adapter??

Panasonic, Adapter??: Hi!! Habe mir gestern das Panasonic CQ C 5300 N ersteigert. Brauche ich einen Adapter, oder kann ich es einfach so einbauen? Mfg Johnny
  • Panasonic CQ-DFX-983N

Panasonic CQ-DFX-983N: Hi, hab mir das Panasonic CQ-DFX-983N gekauft. Bin sehr zufrieden damit. Allerdings hätte ich noch eine Frage zu den Einstellungen. Und zwar...